Seite 1 von 1

1. Spieltag: VfB Lübeck - Hannover 96 II

BeitragVerfasst: 18. September 2015 19:59
von erkman
Mit einigen Wochen Verspätung steht nun auch für unsere grün-weißen Kicker der erste Spieltag an. Aus diesem Anlass gastiert am Mittwoch um 19.30 Uhr die Zweitvertretung von Hannover 96 bei uns an der Lohmühle. Wollen wir hoffen, dass die drei Punkte in Lübeck bleiben und die Zuschauerzahlen wieder nach oben klettern.

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - Hannover 96 II

BeitragVerfasst: 21. September 2015 14:35
von Niels
Bild

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - Hannover 96 II

BeitragVerfasst: 24. September 2015 07:36
von WhiteKiller
Gestern gab es die zweite Heimniederlage im vierten Spiel. Dazu erneut eine Niederlage gegen einen eher schwächeren Gegner. Nach 9 Spieltagen und somit etwas über einem Viertel der Saison kann es für den bisherigen Saisonverlauf nur ein Wort geben: Enttäuschend! Positiv war bisher fast nichts.
- Man hat 13 Punkte auf dem Konto, das entspricht nicht mal 1,5 Punkte pro Spiel
- Man hat bereits 9 Punkte Rückstand auf die Spitze
- Es gab kein Spiel mit einer durchgehend überzeugenden Leistung über 90 Minuten
- Gegen Goslar und Schilksee hat man nur hoch gewonnen, weil der Gegner wirklich unterirdisch schlecht war. Und selbst da hätte es durchaus anders ausgehen können.

Ich bin ein wenig ratlos, weshalb sich die Mannschaft bisher so schwer tut.
Die Neuzugänge haben aus meiner Sicht eingeschlagen, die Qualität ist höher, das Offensivspiel meistens besser und erfolgreicher...die Leistung allgemein gesehen jedoch nicht. Die Abwehr ist katastrophal, die Punkteausbeute unter dem erwarteten. Ebenso die Zuschauerzahl. Gegen Wolfsburg kommen wohl nicht mal mehr 1200 Zuschauer. Zu Recht! Ich hätte aber ohnehin nicht mit 1800 im Schnitt kalkuliert, da war man mehr als optimistisch, um nicht zu sagen unrealistisch.

Ich hab uns definitiv nicht als Aufsteiger gesehen, aber (mitunter) tatsächlich als Geheimfavorit. Ein Platz in den Top 5 ist dem Kader eigentlich Pflicht. Wenn man Zuschauer anlocken, Werbung betreiben möchte und Richtung 3.Liga schielen will, dann sollte man sogar um Platz 3 mitspielen können. Ich denke man kann sich schon jetzt von diesen Zielen verabschieden. Es wird wohl eher auf einen langweiligen einstelligen Mittelfeldplatz hinauslaufen. Schade...

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - Hannover 96 II

BeitragVerfasst: 24. September 2015 09:13
von TreuerFan
Für mich ein sehr enttäuschender Abend.
So schlecht fand ich Hannover gar nicht. Eine recht ballsichere Mannschaft. Für mich überraschend, dass die bisher so weit unten in der Tabelle stehen.
Unsere Elf hat leider auf ganzer Linie enttäuscht. Spielerich lief fast gar nichts zusammen. Gefühlt jeder zweite Ball landete beim Gegner. Von den Ecken ganz zu schweigen. Das ist seit Jahren eine mittelschwere Katastrophe.
Ein Senger hat heute durchaus gefehlt. Richter hat zwar wieder viel geackert, doch leider kam sehr wenig dabei rum.
Wir wissen, dass mehr Potential in der Truppe steckt und ich bin mir sicher, dass unser Coach das auch noch aus den Spielern herauskitzeln wird. Die Saison ist noch sehr lang, jedoch muss man aufpassen, nicht den Anschluss an das obere Drittel zu verlieren.
Ein wenig mehr Zuschauer hätte ich nach dem letzten Heimsieg jedoch schon erwartet. Dass die kalkulierten 1.800 Zuschauer völlig daneben gegriffen sind, sollte nun allen klar sein.
Samstag wird eine gewaltige Leistungssteigerung notwendig sein, um nicht abgeschossen zu werden. Aber ich vertraue auf das Team und denke, dass wir dort eine andere Mannschaft sehen werden.

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - Hannover 96 II

BeitragVerfasst: 24. September 2015 16:38
von Enterich
Insgesamt haben wir uns wohl alle "mehr" von dieser Saison versprochen und finden uns nun im unattraktiven Mittelfeld der Tabelle wieder - und das auch durchaus berechtigt. Trotz einer Verstärkung des Kaders spielen wir nicht den Fußball, der uns noch in der letzten Saison auszeichnete: Aus einer bombensicheren Abwehr heraus mit viel Spielwitz und der nötigen Aggressivität. In dieser Saison schwimmt unsere Abwehr, lässt viel zu viele Chancen der Gegner zu, der Spielwitz blitzt nur ab und an mal auf (nie aber über volle 90min) und die Aggressivität ist nur bei wenigen zu spüren.

Woran liegt´s?