Seite 1 von 6

DFB-Pokal 2016 / 2017

BeitragVerfasst: 13. Juni 2016 15:49
von Enterich
Auslosung der 1. Runde am 18.06.2016...

Re: DFB-Pokal 2016/2017

BeitragVerfasst: 19. Juni 2016 14:13
von erkman
Ich denke mal, dass St. Pauli ein sehr gutes Los ist und wir mit sehr vielen Zuschauern auf der Lohmühle rechnen dürfen. Von den Zweitligisten haben wir mit Sicherheit den attraktivsten Gegner bekommen.

Re: DFB-Pokal 2016/2017

BeitragVerfasst: 19. Juni 2016 14:39
von General
Superlos und mit etwas Geschick sogar machbar. Wichtig für den Verein auch um das Spiel herum
deutlich höhere Umsätze zu generieren. Null Toleranz gegenüber Cateringpannen und sonstigen
Unzulänglichkeiten.

Re: DFB-Pokal 2016/2017

BeitragVerfasst: 19. Juni 2016 21:44
von erkman
Das sehe ich auch so. Das ist die Chance ein wenig Geld zu verdienen. Für mich klare Chancen zu fünfstelligen Zuschauerzahlen und wir haben ja auch lange nicht das Ausverkauft-Schild raushängen dürfen.
Auf jeden Fall ein hochinteressantes Los, auch wenn ich fürchte, dass es zum Hochrisikospiel hochgestuft wird. Man kann sich noch gut an die Ereignisse beim Spiel gegen die Zweitvertretung von Pauli erinnern.

Re: DFB-Pokal 2016/2017

BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 06:27
von WhiteKiller
Auf der Mühle ist mittlerweile alles ein Hochsicherheitsspiel. Ich glaube im letzten Jahr gab es öfter alkoholfreies Bier als mit. Und das bei selbst bei 10 Gästefans. Bin mal gespannt wie das in der dritten Liga sein soll. Da kann man das Bier wohl direkt von der Getränketafel streichen :roll: .
Aber es wird wohl definitiv ein Sicherheitsspiel werden. Damit geht auch gleich mal der Umsatz an Getränken um 50% runter...

Re: DFB-Pokal 2016/2017

BeitragVerfasst: 20. Juni 2016 08:19
von Enterich
Ein Traumlos... volle Hütte garantiert, kein übermächtiger Gegner und an einem Tag, an dem alles stimmt, mit etwas Glück sogar schlagbar!

Einzig für die Ordnungsbehörden dürfte dieses Los Kopfschmerzen bereiten - natürlich wird das ein Sicherheitsspiel und somit vermutlich auch kein Freitag-Abend-Spiel. Ein Spiel gegen St. Pauli als Sicherheitsspiel zu deklarieren, dürfte im Gegensatz zu manch anderem "Sicherheitsspiel" in der Regionalliga auch kaum zu kritisieren sein.

Re: DFB-Pokal 2016 / 2017

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 10:49
von VfB-NRW
Tja, nun ist es ein Freitag-Abendspiel!!!! Anstoß 20:45. So steht´s jedenfalls im Kicker. Hoffentlich geht der Vorverkauf bald mal los...

Re: DFB-Pokal 2016 / 2017

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 10:58
von Enterich
Ich bin sprachlos... da werden wahnsinnige Auflagen bei (im Vergleich zum Pauli-Spiel) ungefährlichen Spielen in der Regionalliga gemacht, Spiele fast ohne Gästefans zu Sicherheitsspielen erklärt und bei solch einem Spiel lässt man sich auf ein Abendspiel ein?

Ein Schelm, wer denkt, die Polizei warte nur händereibend darauf, dass es knallt...

Re: DFB-Pokal 2016 / 2017

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 11:06
von VfB-NRW
Ähnliche Gedanken hatte ich auch. Zumindest hab ich mich gefragt, ob da wirklich alle Verantwortlichen bei Verstand waren. Nun ist es so. Wäre aber schön, wenn es nicht knallt. Ich freu mich jedenfalls tierisch auf das Spiel. Bringe noch zwei Freunde mit und bin endlich mal wieder bei einem Flutlichtspiel und (hoffentlich) voller Hütte auf der Lohmühle! Fantastisch!!!!

Re: DFB-Pokal 2016 / 2017

BeitragVerfasst: 14. Juli 2016 11:20
von Enterich
Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass die Vorfreude auf dieses Spiel (tolle Atmosphäre unter Flutlicht) durch wahnsinnige Sicherheitsauflagen, gereiztem Sicherheitspersonal (bitte kein Regen, sonst nehmen unsere übereifrigen Ordnern wieder allen die Schirme ab), einer unfassbar große Polizeipräsenz und den leider zu 99% zu erwartenden "Problemen" bei An- und Abreise der Paulianer (gepaart mit der Problematik, dass Paulianer sicherlich nicht ausschließlich im Gästebereich sitzen werden) getrübt wird... hoffentlich irre ich mich!