Seite 1 von 3

Saisonvorbereitung 2016/17

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016 08:56
von Ferni
So...heute Abend gibt es also zum ersten Mal die Chance, den neuen Kader in einem Spiel zu beurteilen.
Im Kollektiv sicherlich noch kein wirklicher Fingerzeig, aber z.B. für die Betrachtung der einzelnen Neuzugänge bestimmt ganz spannend.

Bitte für morgen um Einschätzungen an dieser Stelle. ;)

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016 10:27
von General
Sollst du bekommen, ich bin dabei.

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016 16:03
von Enterich
Man, man, man, Ferni! Da ist hier im Forum schon derart wenig los und Du findest bestehende Diskussionsrunden dennoch nicht: viewtopic.php?f=2&t=146

;-)

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016 16:11
von Ferni
Enterich hat geschrieben:Man, man, man, Ferni! Da ist hier im Forum schon derart wenig los und Du findest bestehende Diskussionsrunden dennoch nicht: viewtopic.php?f=2&t=146

;-)


Sorry, kommt schon mal vor, wenn mein Zivi krank ist... :lol: ...im Ernst; wenn es keiner verschiebt, einfach hier weiter, oder?

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016 16:23
von Enterich
Gibt hier eh keine Moderatoren mehr, die was verschieben könnten... ;-)

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016 22:41
von General
Ferni hier meine Eindrücke vom Spiel. Geöffnet war nur die Alte Holze, diese war gut besucht-Eintritt frei.

Grundsätzlich haben heute alle Neuzugänge nicht viel gezeigt. Vom Bauchgefühl her waren sämtliche
VfB' ler aus dem Altbestand und dem Nachwuchs besser drauf, was für einen richtigen Weg im Nachwuchs
spricht.
Eutin 08 spielte hoch effektiv und zeigte phasenweise brasilianischen Fussball.
In der ersten Hälfte fielen alle 3 Treffer über unsere linke Seite. Gomig (3) war leider ein völliger
Ausfall und wird auch so schnell nicht die Leistung der anderen Spieler erreichen. Warum er ungesehen
einen Zweijahresvertrag bekommen hat ist ein Skandal. Warum Szymczak nicht spielte und Runden auf dem
Nebenplatz lief bleibt mir schleierhaft. Jedenfalls konnte Gomig auch keine einzige Ecke sauber schlagen.
Als Sirimais kam, machte er alles besser --locker !
Gary Noel kam mit schneeweißer Hose und ging blaß mit schneeweißer Hose. Körperlich ein Witz !
Ebot -Etchi ein typischer JUP-JUP-Spieler mit wenig bis gar keiner Durchschlagskraft.
Hoffnungen mach ich mir von Weggen, der auch einen schönen Treffer erzielte. Leider stand da schon
die Nummer 2 von Eutin im Tor, konnte den Treffer nicht genau abschätzen.
Ab jetzt müssen die Neuen wesentlich härter arbeiten um wenigstens an die Leistung unserer
ehemaligen A-Jugendspieler heran zu kommen.

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

BeitragVerfasst: 6. Juli 2016 23:46
von Ferni
Merci, mon General !!!

sehr aufmerksam von Dir.....so hat man mal eine erste Einschätzung.

Glaube mir, Kevin Weggen wird weiter überzeugen :!:

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 08:35
von General
Ferni das denke ich auch. Weggen ist (unverletzt) einer mit Potenzial die
Mittelfeldachse, offensiv wie denfensiv, gut zu bearbeiten.
Sein Treffer hatte Dampf und wurde gefühlt 25 Meter vom Tor entfernt abgefeuert.
Wir Fans warten schon eine ganze Weile auf einen Distanzschützen.

Taktisch könnte sich unser Spiel zu einem 5--3--2 wandeln. In der ersten Hälfte
blieben die beiden Spitzen länger vorne und ließen sich wenig ins Mittelfeld fallen.
Sind aber nur Vermutungen von mir, da man neuerdings 5er-Kette spielt und die Außen
weit aufrücken lässt, was dann wie 3er-Kette aussieht.

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 08:53
von Enterich
Um vielleicht ein wenig andere Sichtweisen hier reinzubringen, möchte ich ein wenig ergänzen:

Wie man bei Neuzugängen nach einer Woche Training und dem ersten Vorbereitungsspiel derart finale Aussage treffen kann ("Skandal"), ist mir schleierhaft - auch würde ich das Eutiner Spiel nicht als "brasilianisch" bezeichnen. Darüber hinaus fielen auch nicht alle Tore über die linke Seite (das dritte Tor wurde über unsere rechte Abwehrseite in den 16er gespielt; übrigens in der zweiten Halbzeit) und auch nicht jede Flanke von Gomig war eine Katastrophe (der Kopfball von Richter in der ersten Halbzeit resultierte z.B. aus einer guten Flanke von Gomig).

Unterm Strich war ich ein wenig überrascht, in welch guter körperlichen Verfassung Eutin im Gegensatz zu unserer Truppe war: Körperlich wesentlich präsenter und äußerst spritzig - Hut ab! Bei uns wirkte es tatsächlich so, als hätte unsere Truppe noch Gewichte an den Waden kleben...

Zu unseren Neuen:

- Alexander Langer: konnte sich kaum auszeichnen, wirkt aber körperlich stärker als sein Vorgänger.
- Andreas Gomig: Licht und Schatten, dürfte noch einige Eingewöhnungszeit brauchen.
- Joshua Gebissa: Einige schöne Offensivaktionen, hat mich positiv überrascht.
- Panajiotis Haritos: Nicht viel zu sehen.
- Kevin Weggen: Schöner Schuss aus der zweiten Reihe, bissig, aber auch mach schlampiger Zweikampf.
- Junior Ebot-Etchi: Auch Licht und Schatten, verzettelte sich zu oft.
- Gary Noel: Noch deutlich ohne Bindung zum Spiel.

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

BeitragVerfasst: 7. Juli 2016 11:28
von Ferni
Auch Dir vielen Dank, Marc...

vielleicht bekommt der eine oder andere "Schläfer" sogar mit, dass in diesem Forum durchaus wieder Leben in Form von Kommunikation entsteht ;) :lol: