Seite 1 von 1

4. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 8. August 2016 15:29
von erkman
Durch die Teilnahme am DFB-Pokal steht für den VfB eine englische Woche an und den Thread für den vierten Spieltag gibt es somit vor dem für den dritten. Am Mittwoch geht es nach Garbsen zum TSV Havelse. Ich denke, dass mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Egestorf/Langreder wieder etwas möglich ist.

Re: 4. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 8. August 2016 17:47
von 01.04.1919
Havelse ist für mich schwer einzuschätzen. Ein Spiel bestritten und dabei einen (deutlichen) Sieg errungen. Allerdings scheint die Zweite vom HSV in einer schlechten Verfassung zu sein.
Der VfB hat 1,75 mäßig bis schlechte Spiele bestritten. Hoffnung macht die letzte halbe Stunde vom vergangenen Wochenende. Mit Gomig fällt jedoch ein weiterer Akteur aus... der Kader ist nach 180 Spielminuten bereits ziemlich ausgedünnt.

Ich tippe mal auf ein 1:1

Re: 4. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 8. August 2016 20:40
von General
Angstgegner der gegen uns viele Spiele/Tests gewonnen hat.
Für Gomig müsste Szymzak kommen, wenn unverletzt. Alles andere wäre unter dem Aspekt Nachwuchsförderung als Unfug einzustufen. Mal sehen ob der Sprung in die U20 gelingt, dafür brauch er jetzt Spiele im Herrenbereich.

Re: 4. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 10. August 2016 21:29
von VfB-NRW
Auswärtssieg! Klasse! Und das gegen einen Verein, gegen den wir uns so oft so schwer getan haben. Dazu musste noch das Verletzungspech kompensiert werden. Hochachtung!

Re: 4. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 10. August 2016 22:27
von General
Ganz wichtiger Sieg auch für das Selbstbewusstsein im Pokal. Der Punktemindestschnitt von 2,0 ist um einen Punkt übertroffen.

Re: 4. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 11. August 2016 07:21
von WhiteKiller
Der Sieg kam überraschend. Wobei überraschend vielleicht das falsche Wort ist, eher unerwartet.
Überraschend war aber, wenn man die Liste der verletzten berücksichtigt, die dann doch extrem dominante Leistung unserer Truppe (laut Ticker und Medien)
Das Macht nicht nur Spass auf mehr, sondern lässt auch ein paar Zweifel langsam verschwinden.
Gegen Pauli nachlegen, dann ist die Generalprobe geglückt und wir können uns auf ein Fußballfest freuen.
Einfach klasse.

Re: 4. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 11. August 2016 11:52
von Ferni
Joooo, habe mir auch `ne Kerbe in den A*sch gefreut.....super für die Moral, vor Allem scheint die "gute Breite" des Kaders wirklich gegeben; ein wesentlicher Punkt für Mannschaften, die über eine ganze Saison stabil gute Leistungen bringen wollen/müssen.

Die alte Phrase "weiter von Spiel zu Spiel zu denken", ist hier sehr angebracht. Unbedingt bei Hans Fauli punkten (dreifach wäre natürlich umso geiler).

Der Westen freut sich :D