Seite 1 von 1

5. Spieltag: VfB Lübeck - SpVgg Drochtersen/Assel

BeitragVerfasst: 22. August 2016 19:48
von erkman
Die Kür im DFB-Pokal ist vorbei und es steht am kommenden Samstag wieder Regionalliga auf dem Programm. Zu Gast ist die SpVgg Drochtersen/Assel, die in der vergangenen Saison sicherlich die Überraschung der Saison war. Wollen wir hoffen, dass unsere gegentorfreie Serie hält und die drei Punkte an der Lohmühle bleiben. Spannend ist sicherlich auch die Zuschauerzahl am Samstag. Ob das bisher gute Abschneiden positive Effekte hat?

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - SpVgg Drochtersen/Assel

BeitragVerfasst: 22. August 2016 20:46
von Enterich
...ich befürchte, es werden auch weiterhin nur die üblichen Verdächtigen: offiziell knapp über 1.000

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - SpVgg Drochtersen/Assel

BeitragVerfasst: 22. August 2016 23:58
von 01.04.1919
Ein unangenehmer Gegner, der einen recht guten Start hingelegt hat (1 S - 2 U - 1 N).
2:1 tippe ich und hoffe auf eine höhere Zuschauerresonanz als in den bisherigen Heimspielen.
Leider kann ich dem Spiel nicht beiwohnen - die Arbeit ruft - daher wären Berichte von Anwesenden Forumteilnehmern wünschenswert.

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - SpVgg Drochtersen/Assel

BeitragVerfasst: 23. August 2016 01:18
von VfBGrünWeiß
Unser zukünftiger Gegner unterlag in der ersten Runde des Pokals nur knapp mit 1:0 den Fohlen. Zum Glück ist unser Maskottchen ein Elch und nicht ein äppelndes Pferd.
...kann mir mal bitte jemand erklären, warum unser Maskottchen ein Elch ist und nicht zB eine Möwe? Gibt es im Umkreis so viele Elche und ich habe nur durch Zufall bisher keine gesehen? :mrgreen:

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - SpVgg Drochtersen/Assel

BeitragVerfasst: 23. August 2016 08:04
von Enterich
Ich glaube der Elch stammt noch aus dem Marketing-Ideen-Pool von Jürgen Springer, bin mir aber nicht sicher.

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - SpVgg Drochtersen/Assel

BeitragVerfasst: 23. August 2016 14:20
von TreuerFan
Denke ein Sieg ist in jedem Fall drin. Mit dem nötigen Einsatz und dem Mut in der Offensive, können die 3 Punkte zu Hause bleiben.
Drassel sollte man jedoch nicht unterschätzen.
Wenn ich richtig informiert bin, gab es für das Pokalspiel solche Kombi-Tickets, sprich für das Pokalspiel und dann noch 1 oder 2 Ligaspiele. Wenn dem so ist, dann denke ich, dass es diesmal mehr als die üblichen 1.000 werden. Zumindest offiziell, denn ich denke, die werden automatisch mitgerechnet, ob die Personen nun tatsächlich anwesend sind oder nicht, spielt keine Rolle.

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - SpVgg Drochtersen/Assel

BeitragVerfasst: 24. August 2016 09:38
von Ferni
Muss auf jeden Fall ein Sieg werden, die "dicken Bretter" stehen ja auch schon bald an.

In 2 Wochen das Spiel in Meppen (wird auf Sport1 gezeigt :D ) und kurz danach LSK.

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - SpVgg Drochtersen/Assel

BeitragVerfasst: 24. August 2016 10:53
von WhiteKiller
Ein Sieg ist fast schon Pflicht, damit man halbwegs beruhigt in die weiteren "Hammer-Wochen" gehen kann.
Mit Drochtersen/Assel, Wolfsburg, Meppen und Oldenburg warten jetzt die Überraschungsmannschaften, Topvereine und Aufstiegsfavoriten in den nächsten sechs Spielen auf uns. Dazwischen mit dem LSK noch ein diesjähriger Überraschungsclub.
Nach den 10 Spielen wird man dann ein endgültiges Fazitzu der diesjährigen Stärke der einzelnen Mannschaften machen können. Bin sehr gespannt wie das Favoriten weitergeht, die den Saisonstart gerade in den Sand gesetzt haben.