Seite 1 von 3

7. Spieltag: VfB Lübeck - SV Meppen

BeitragVerfasst: 5. September 2016 11:51
von Enterich
Nach der ersten Saisonniederlage im Ligalltag gegen den Vorjahresmeister und Meisterschaftsfavoriten hat man es leider verpasst, das Spiel zu einem echten Spitzenspiel zu machen, weshalb der Lübecker Otto-Normal-Nörgler vermutlich nicht auf die Lohmühle pilgern wird - schade! Wenn aus Meppen ein paar Zuschauer mitfahren, dürfte man sich wohl auf knapp 1.500 Zuschauer freuen... und natürlich darauf, dass Meppen erstmals in der Saison ohne Punkte bleiben wird!

Re: 7. Spieltag: VfB Lübeck - SV Meppen

BeitragVerfasst: 5. September 2016 16:54
von General
Ich tippe mal auf Heimsieg, knapp aber kontrolliert. Bei einer Niederlage kann der
Aufstiegsgedanken auch beiseite gelegt werden.

Re: 7. Spieltag: VfB Lübeck - SV Meppen

BeitragVerfasst: 5. September 2016 18:20
von 01.04.1919
Ich glaube nicht, dass es derzeit für einen Sieg reicht. Einen Heimpunkt würde ich mir aber wünschen.

Re: 7. Spieltag: VfB Lübeck - SV Meppen

BeitragVerfasst: 5. September 2016 22:21
von General
Egal wo wir in der Tabelle stehen, schlagen kann der VfB Lübeck jeden Gegner.
-----Wir sind der Rekordlandesmeister-----verstehst.

Auf zur Lohmühe ---Ich bin dabei.

Re: 7. Spieltag: VfB Lübeck - SV Meppen

BeitragVerfasst: 6. September 2016 13:16
von 01.04.1919
Hast Recht, General. Das hat mich überzeugt... :lol:
... daher lautet mein Tipp: 2-2
Ich hoffe, dass es sich nicht zu viele Lübecker in heimischen Wohnzimmern gemütlich machen. Das Wetter wird mitspielen, ein Verein mit langer Tradition ist zu Gast, der aktuell das nonplusultra darstellt.
Die Chance ist da, sich oben etwas zu festigen.
btw.: Von Aufstiegsgedanken oder einem bei einer Niederlage verspielten Aufstieg soll gar nicht die Rede sein ... wir sind ja nicht der HSV, der nach zwei Siegen wieder von Europa spricht ...

Die Gedanken des Gegners:
SVM-Fanforum
http://www.svm-fanforum.de/index.php?pa ... post428521

Re: 7. Spieltag: VfB Lübeck - SV Meppen

BeitragVerfasst: 6. September 2016 13:45
von Ferni
Kann ich ja, dank Sport1, auch mal sehen und wird aus meiner Sicht ein ultimativer Fingerzeig, schon am 7. Spieltag.

Gewinnen wir das Ding, gibt es Rückenwind und wir sind bei der Musik dabei :D - Unentschieden oder Niederlage heißt: "Bonjour Tristesse" - Saison gelaufen - schon jetzt. :(

Re: 7. Spieltag: VfB Lübeck - SV Meppen

BeitragVerfasst: 6. September 2016 22:15
von General
Ich denke ein kleiner Anreiz für die Mannschaftskasse kann helfen. Wie damals gibt es für jedes Eckballtor oder Tor nach einer abgew. Ecke 20,- € in die Kasse. Wenn ich an das schöne 3 zu 1 gegen den HSV II denke, da gabs 2 Tore innerhalb der ersten 5 Minuten, war geil.

Re: 7. Spieltag: VfB Lübeck - SV Meppen

BeitragVerfasst: 6. September 2016 22:21
von VfBGrünWeiß
"Gewinnen wir das Ding, gibt es Rückenwind und wir sind bei der Musik dabei :D - Unentschieden oder Niederlage heißt: "Bonjour Tristesse" - Saison gelaufen - schon jetzt. :("
... Nenene. Selbst bei einer Niederlage ist noch garnichts passiert. Viele Neue und ein neuer Trainer, dass muss sich erst noch alles finden. Dazu das Verletzungspech. Selbst bei einer Niederlage kann diese Saison noch eine großartige für uns werden.

Re: 7. Spieltag: VfB Lübeck - SV Meppen

BeitragVerfasst: 9. September 2016 17:00
von General
So kommt ihr jetzt alle zur Lohmühle, Spitzenspiel ansehen ? Ich habe noch 2 Leutchen überzeugen können.

Re: 7. Spieltag: VfB Lübeck - SV Meppen

BeitragVerfasst: 11. September 2016 21:14
von TreuerFan
Insgesamt ein absolut verdienter Auswärtssieg. In der ersten Halbzeit war Meppen recht stark, da hat man gesehen, dass die wesentlich weiter sind, als unsere grün-weißen. In deren Spielaufbau kann man im Gegensatz zu uns, eine Struktur erkennen.
Nach vorne war das von uns über 90 Minuten viel zu wenig. Wenig bis keine Torabschlüsse. Ein richtiger Stürmer/Knipser/"Wühler" hat uns eindeutig gefehlt.
Wie die beiden Gegentore zustande gekommen sind, war bezeichnend für das gesamte Spiel. Die Meppener waren immer einen Tick schneller am Ball. Die Tore dürfen so jedoch niemals entstehen und schon gar nicht 2 mal direkt hintereinander.
Die Standards sind unsere absolute Schwäche. Sowohl hinten, als auch vorne.
Das war heute leider keine Werbung für Lohmühlen-Fußball. Attraktiver Fußball ist leider etwas komplett anderes.
Nächstes Wochenende wirds nicht einfacher, ohne unsere Innenverteidigung