Seite 1 von 2

8. Spieltag: Lüneburger SK - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 12. September 2016 11:52
von Enterich
...und der nächste (wenn auch überraschend) dicke Fisch wartet schon, Lüneburg hat derzeit auch einen Lauf. Wenn es ganz blöd läuft, fällt auch Sievers aus und damit unsere gesamte Stammviererkette.

Weiß jemand, wann Richter wieder fit ist? So wirklich etwas zu lesen bekommt man über seine Verletzung(en) nicht, der Ausfall zieht sich aber schon sehr lange.

Wenn Sievers ausfällt, rechne ich mit folgender Aufstellung (die Truppe stellt sich inzwischen fast von selbst auf):

-------------------------- Noel ----------------------
- Ebot-Etchi -------- Maletzki ----------- Thiel -
---------- Mende -------------- Weggen ----------
- Sirmais - Lindenberg - Nogovic - Bohnsack -
----------------------- Toboll ----------------------

Bank: Langer, Gebissa, Meyer, Abou Rashed
Gesperrt: Marheineke, Wehrendt
Verletzt: Sievers, Gomig, Büyükdemir, Richter, Cekala, Haritos

Bisher nicht im Kader / in der Zweiten: Schlomm, Szymczak, Dagli, Sezer

Re: 8. Spieltag: Lüneburger SK - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 13. September 2016 22:18
von General
Nicht mehr soviel Auswahl anwesend. Wir brauchen wohl einen guten Tag.
Ein Punkt oder ein knapper Sieg durch einen Konter.

Unter diesen Umständen tendiere ich zum 4--1--4-1. Linke Seite nur schließen ohne Angriffe,
daduch kann EE nach innen einrücken. Blitzartige Konter über die Mitte und rechte Halbposition.
Mit klassischen Mitteln wird das nichts.

Re: 8. Spieltag: Lüneburger SK - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 13. September 2016 22:26
von 01.04.1919
Büyükdemir und Haritos fehlen ungemein...
Ich würde einen Wechsel im Tor gut finden und Szymczak in die erste Elf packen. Meyer zukünftig bitte nicht mehr für den Kader berücksichtigen. Ebot-Etchi ist im OM vielleicht mal ganz gut eingesetzt.

Spielt der LSK eigentlich immer noch in Bardowick?

Re: 8. Spieltag: Lüneburger SK - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 14. September 2016 07:02
von WhiteKiller
Büyükdemir und Haritos fehlen ungemein...


Büyükdemir ja, aber Haritos hat bis auf seinen Dreierpack auch noch nicht soo viel gerissen. Sieht aber bisher trotzdem besser aus, als bei Noel.

Die Ideen sind garnicht verkehrt.
- Ebot Etchi kann sich in der Mitte nicht mehr bis an die Grundlinie festlaufen und dort vielleicht mit seinem Dribbelspiel die Abwehr lange für sich beschäftigen und so Lücken entstehen lassen, bevor der Pass kommt. Damit fehlt zwar Tempo auf der Außenbahn, aber das nutzen wir ja eh nie...
- Maletzki war auf der 10 eine Katastrophe. Auf der Außenbahn muss er nicht so viele Pässe verteilen. Auf links ist er mit seinen Qualitäten einfach besser.
- Szymczak als LV, Gebissa auf RA/OM, Langer kann man einfach mal ins kalte Wasser werfen. Eine bessere Chance durch unzählige Sperren und Verletzungen hat man nicht um die Wettbewerbstauglichkeit zu prüfen.
- Vielleicht wäre sogar Sezer eine Alternative für Noel. Oder mal was ganz verrücktes ausprobieren wie Thiel oder Junior vorne drin.

Re: 8. Spieltag: Lüneburger SK - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 14. September 2016 11:44
von Enterich
Die Kritik an Toboll teile ich nicht und ich erwarte neben den Änderungen, zu denen der Trainer gezwungen ist, keine weiteren Änderungen - weder personell, noch in taktischer Ausrichtung. In der angespannten Personallage empfiehlt es sich aus meiner Sicht auch nicht, noch darüber hinausgehend zu experimentieren.

Zu unserer (erwarteten) Offensivreihe Ebot-Etchi, Maletzki und Thiel bedarf es aus meiner Sicht keiner Umstellung, sondern nur (wie in den ersten Spielen) ein wenig mehr Flexibilität (als zuletzt) - alle drei Spieler können alle drei Positionen besetzen und demnach im Spiel mehrfach untereinander rochieren.

Re: 8. Spieltag: Lüneburger SK - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 15. September 2016 21:03
von Enterich

Re: 8. Spieltag: Lüneburger SK - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 15. September 2016 22:15
von General
Beim Training heute nur 16 Mann incl. 2 Torleute.

Mit einem Punkt muss man wohl schon zufrieden sein.

Re: 8. Spieltag: Lüneburger SK - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 16. September 2016 08:58
von Ferni
Kevin in die IV...hat sich beim MSV im Spiel auch schon mal zwischendurch zurückfallen lassen und seinen Innenverteidiger eins vorgeschoben. Der kann das...ganz sicher.

Re: 8. Spieltag: Lüneburger SK - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 16. September 2016 13:04
von Enterich
Lt. hlsports ist Richter wieder im Training...

Re: 8. Spieltag: Lüneburger SK - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 17. September 2016 13:38
von Enterich
Ferni hat geschrieben:Kevin in die IV...hat sich beim MSV im Spiel auch schon mal zwischendurch zurückfallen lassen und seinen Innenverteidiger eins vorgeschoben. Der kann das...ganz sicher.


Heute wird sich zeigen, ob er IV kann...