10. Spieltag: VfB Oldenburg - VfB Lübeck

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

10. Spieltag: VfB Oldenburg - VfB Lübeck

von Enterich » 26. September 2016 08:16

Auch wenn Oldenburg schlecht gestartet ist, dürfte das Spiel dort ein schwerer Brocken werden... wenn unsere Truppe aber so stark wie gegen Norderstedt aufspielt (insbesondere in der ersten Halbzeit) dürfte ein Pünktchen durchaus möglich sein.
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

no avatar
TreuerFan
 
Beiträge: 32
Registriert: 24. September 2015 09:03

Re: 10. Spieltag: VfB Oldenburg - VfB Lübeck

von TreuerFan » 26. September 2016 21:42

Ich denke, dass bei dem Spiel sowohl unsere, als auch Oldenburgs Tagesform entscheidet. Oldenburg relativ schlecht gestartet, dennoch haben sie zu Hause auch erst 1 Spiel verloren.
Denke, dass wir mit einem Punkt einverstanden sein können.
An der Aufstellung würde ich nichts verändern, sofern sich niemand verletzt. Für Hosch und Büyükdemir kommt die Startelf sicher noch zu früh. Hat gegen Norderstedt ja alles vernünftig geklappt

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: 10. Spieltag: VfB Oldenburg - VfB Lübeck

von Enterich » 27. September 2016 14:20

"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 10. Spieltag: VfB Oldenburg - VfB Lübeck

von General » 27. September 2016 20:55

War gestern beim harten Training und die Jungs sind richtig gut drauf. Rolf macht mächtig Dampf !
Wenn Jonas regelmäßig einen Torwarttrainer hätte, dann ist auch auf der Position deutlich mehr
möglich. Jedenfalls kann Oldensburg kommen, wir sind mehr als bereit.

no avatar
WhiteKiller
 
Beiträge: 123
Registriert: 29. Mai 2015 11:02

Re: 10. Spieltag: VfB Oldenburg - VfB Lübeck

von WhiteKiller » 28. September 2016 07:05

Oldenburg ist sicherlich noch mal eine andere Nummer als der LSK oder Norderstedt, aber ebenso eine Wundertüte.
Die (überraschend starke) Mannschaft des Vorjahres wurde nahezu komplett "ausgetauscht", dafür wurden überwiegend junge/unerfahrene Spieler verpflichtet, aber trotzdem auch einige Routiniers. Ich kann die Truppe bisher sehr schwer einschätzen. Das geht den Oldenburger Fans laut Forum wohl ähnlich. Es klingt, als wüsste dort auch keiner so genau, wo man nun steht. Ich habe aber die Vermutung, dass Oldenburg in diesem Jahr keine Rolle im oberen Tabellendrittel spielen wird...
Uns kann das letztlich auch völlig egal sein, denn wir müssen dort definitiv Punkten, um mal eine kleine Erfolgs- und Siegessserie zu starten und die Euphorie aufrecht zu halten. Gegen Oldenburg kann man zwar mal verlieren und da wir zurzeit eh besser als erwartet sind, wäre das sicherlich auch verkraftbar, aber es muss ja nicht unbedingt sein. Vor allem müssen unsere guten Phasen nicht immer dann enden, wenn es gerade richtig schön wird. Bei einem Sieg kann ich mir nämlich durchaus vorstellen, dass man im nächsten Heimspiel die Zielmarke von 1500ZS erreichen könnte, denn gegen Norderstedt hat man ordentlich (und endlich) Werbung betrieben und die Tabelle könnte dann mit dem zweiten Platz für uns sehr schön/verlockend aussehen.
Und wenn man dann auch noch gegen Hamburg zu Hause gewinnt, dann hat man die Fans sicher endgültig überzeugt... ach ja, man beginnt schon zu träumen :D

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 10. Spieltag: VfB Oldenburg - VfB Lübeck

von General » 28. September 2016 22:02

Einer für Alle und Alle für den VfB.

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 10. Spieltag: VfB Oldenburg - VfB Lübeck

von General » 2. Oktober 2016 18:17

Scheiße ! Ein echtes Schlüsselspiel verloren.

no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 163
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

Re: 10. Spieltag: VfB Oldenburg - VfB Lübeck

von 01.04.1919 » 2. Oktober 2016 18:28

Schade, die Steilvorlage von Meppen wurde nicht genutzt. Wie so oft, wenn sich die Möglichkeit bietet oben ein ernstes Wort mitzureden.
Ich war nicht vor Ort, lt. Ticker war die Niederlage vermeidbar. War es heute das totale Gegenstück zum Spiel gegen Norderstedt? Wie kommt das?

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 10. Spieltag: VfB Oldenburg - VfB Lübeck

von General » 2. Oktober 2016 19:03

Auf einigen Schlüsselpositionen sind wir nicht gut besetzt.
Mende auf der Sechs macht ein zu schlechten Eindruck. Maletzki ist in der Leistung
extremst schwankend und in der Defensive benötigen wir noch einen flexiblen VI.


Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast