Seite 1 von 1

12. Spieltag: SV Eichede - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2016 08:11
von Enterich
Weiter geht´s... wird´s ein Heimspiel?

Re: 12. Spieltag: SV Eichede - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2016 19:26
von 01.04.1919
Eichede mit einer Last-Minute-Niederlage am Wochenende beim FC St. Pauli II... sonst haben sie bislang nicht viel auf die Reihe bekommen. Ein Sieg für die Grün-Weißen ist schon beinahe Pflicht.
Ich tippe auf einen 2:0 Auswärtsheimsieg.

Re: 12. Spieltag: SV Eichede - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2016 22:36
von General
Wenn wir wieder in unseren 2,0 Punkteschnitt wollen, dann brauchen wir die Punkte
aus Eichede. Deshalb nicht vom Tabellenplatz täuschen lassen und Standarts
gut ausspielen.
''Wir wolln punkten -- VfB ''

Re: 12. Spieltag: SV Eichede - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 07:46
von erkman
Bei allem nötigen Respekt für Eichede, aber am Sonntag müssen die drei Punkte mitgenommen werden, um oben dran zu bleiben.

Re: 12. Spieltag: SV Eichede - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 11:06
von Enterich
erkman hat geschrieben:Bei allem nötigen Respekt für Eichede, aber am Sonntag müssen die drei Punkte mitgenommen werden, um oben dran zu bleiben.


Und genau darin liegt das Problem, die "Fallhöhe" ist enorm... jeder erwartet dort einen Sieg!

Re: 12. Spieltag: SV Eichede - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2016 00:31
von Ferni
Nehme ich zum Anlass, kund zu tun, dass die Westler zum Rückspiel Anfang April vor Ort sein werden. :D

Re: 12. Spieltag: SV Eichede - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2016 22:11
von General
Die erhofften 3 Punkte wurden eingefahren. Eine überraschend schwere Partie, die auch viele Fragen
offen leiß. Warum konnten wir der 2 HZ überhaupt kein Stempel aufdrücken, mussten sogar um
den Sieg zittern ?
Die vielen kleinen Dinge im Spiel haben uns gerettet. Da waren die guten Abschläge von Toboll,
das häufige Kommunizieren unter den Spielern und die schnellen Spieler in der Rückwärtsbewegung.
Wir sind auf dem richtigen Weg, er ist schmal, aber machbar.
Toller Fansupport !!

https://www.youtube.com/watch?v=fK5XV8WG0oE

PK
https://www.youtube.com/watch?v=_B4NVgYLInc

Re: 12. Spieltag: SV Eichede - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016 08:44
von Enterich
Was in der ersten Hälfte zumeist noch gut aussah (insbesondere bei Noel), war in der zweite Hälfte kaum noch zu erklären... wie hilflos wir uns den Schneid haben abkaufen lassen, war schon schwer zu ertragen: Keine Präzision mehr bei den Abspielen, keine Körperspannung, keine Ballbehauptung (insbesondere bei Gebissa) und bei den ein, zwei Konterchancen einfach nicht die nötige Konzentration.

Der zweite Tabellenplatz mit einem aufholbaren Rückstand auf den Tabellenersten ist eine schöne Momentaufnahme, die drei Punkte auswärts mitgenommen zu haben ebenfalls, aber die zweite Hälfte war dennoch das schlechteste, was ich diese Saison gesehen habe.

@ Ferni: Dann hoffe ich mal für Euch, dass das Rückspiel ebenso erfolgreich verlaufen wird...

Re: 12. Spieltag: SV Eichede - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016 11:33
von WhiteKiller
Wenn man bedenkt wie oft wir in den vergangenen Jahren die bessere Mannschaft waren und ohne Punkte geblieben sind, bin ich mit dem Ergebnis und Spiel dann doch zufrieden. Lieber Ausnahmsweise schlecht gespielt und gewonnen, als schön gespielt und verloren. In 3 Wochen fragt keiner mehr nach dem Spielverlauf, sondern interessiert sich nur noch für die Punkte. Und Punkte haben insbesondere die Konkurrenten liegen gelassen. Im Gegenzug konnten wir unsere Chance endlich mal nutzen. Die Liga macht bisher echt Spaß.
Zu Hause kann man jetzt wieder eine schöne Serie starten und sich oben festsetzen.

Re: 12. Spieltag: SV Eichede - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2016 15:04
von Ferni
Enterich hat geschrieben:.......
@ Ferni: Dann hoffe ich mal für Euch, dass das Rückspiel ebenso erfolgreich verlaufen wird...


Notiere es Dir, damit wir mal Zeit für das eine oder andere gemeinsame Bierchen haben ;)