Seite 1 von 1

16. Spieltag: ETSV Weiche Flensburg - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 7. November 2016 10:39
von Enterich
Spitzenspiel in Flensburg, der Fankreis organisiert eine Busfahrt (newspage.php?news=200) - hoffentlich nehmen wir aus Flensburg wenigstens einen Punkt mit!

Tabelle vorm 15. Spieltag (Top 5):
1. SV Meppen, 35 Punkte, +23 Tore
2. VfB Lübeck, 30 Punkte, +12 Tore
3. ETSV Weiche Flensburg, 29 Punkte, +13 Tore
4. Lüneburger SK Hansa, 27 Punkte, +6 Tore
5 VfB Oldenburg, 24 Punkte, +7 Tore
(...)

Spielpaarungen am 15. Spieltag (Top 5):
Hannover II - SV Meppen (Sa., 15:00)
Havelse - Oldenburg (So., 14:00)
ETSV Weiche - VfB Lübeck (So., 14:00)
Eichede - LSK Hansa (So., 14:00)
(...)

Re: 16. Spieltag: ETSV Weiche Flensburg - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 7. November 2016 22:17
von 01.04.1919
Ein wahres Spitzenspiel. Unsere Mannen brauchen sich nicht scheuen. Ich traue der Mannschaft alles zu; einen Punkt mindestens.

Re: 16. Spieltag: ETSV Weiche Flensburg - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 8. November 2016 00:25
von General
Ich mag Weiche nicht, die sind doof. Weil die doof sind muss man sie reinlegen.
Und wie legt man Doofe rein ? Man drückt die Jungs in eine Zone und kontert
dann erbarmungslos durch die Mitte.
Die rennen - wir lauern oder Hirn schlägt doof. Ach egal wir gewinnen 5 zu 0
und verwandeln mal 2 Eckbälle von den durchschnittlichen 12.
Pferdelunge Maletzki macht 3 Assists. YES

Re: 16. Spieltag: ETSV Weiche Flensburg - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 8. November 2016 08:00
von WhiteKiller
Gegen Weiche Flensburg sollte man unbedingt mit Büyükdemir starten.
Richter sollte dagegen nicht in der Startelf stehen. Gekämpft hat er gegen Braunschweig wie nix gutes und natürlich auch das glückliche Tor geschossen, ansonsten war er aber eher unauffällig (mit Ausnahme eines genialen Passes und der zwei Kopfbälle)
Offensiv sollte man mit Junior, Büyükdemir, Maletzki und ganz vorne Noel starten. Noel halte ich für den etwas besseren. Eine Doppelspitze ist gegen Weiche wohl nicht zu empfehlen, zumal die beiden als Stürmertypen schon ähnlich sind.
Ich denke ein bisschen spielfreudiger muss es gegen Weiche schon sein, da die einfach zu routiniert und vor allem in der Abwehr sehr abgeklärt sind. Das Gute ist ja, man hat viele Möglichkeiten. Und jeder kann man bisher vertrauen.

Re: 16. Spieltag: ETSV Weiche Flensburg - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 13. November 2016 18:50
von General
Wie geil ein Top-Auswärtssieg unseres immer besser laufenden VfB Lübeck.
Nur meine Ergebnisstipps sind weiterhin ungenau, dabei von den Chancen hätte es klappen können.
Unser Punkteschnitt 2,06 ist perfekt für einen Aufstieg. Herbstmeister ist nicht drin, Sch... drauf.
Am 19.11 das letzte Spiel der Hinrunde, mal sehen ob wir den Zuschauerrekord nach oben
drücken können.
Also positive Power in Lübeck und Umgebung wecken.

Re: 16. Spieltag: ETSV Weiche Flensburg - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 14. November 2016 12:00
von rooter
Was die Abwehrreihe bei diesem Spiel geleistet hat, ist Regionaliga- SPITZE!

Re: 16. Spieltag: ETSV Weiche Flensburg - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 14. November 2016 15:29
von 1919er
Starke Leistung und vor allem überragende Entwicklung seit Saisonbeginn! Ich glaube mit einem Punkt wäre man im Vorwege echt zufrieden gewesen aber nach diesem Spiel kann man uns endgültig als Aufstiegskandidat bezeichnen. Die Erwartungshaltung steigt jetzt und wenn man tatsächlich diese Saison etwas "reißen" will, muss es der Anspruch sein, die restlichen drei Spiele zu gewinnen!

Re: 16. Spieltag: ETSV Weiche Flensburg - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 14. November 2016 16:59
von rooter
Auf kicker online schreiben Sie der Elfer,gegen uns, wäre gepfiffen worden weil Maletzki,Hand gespielt haben soll? Der stand doch vor dem 16 er,oder?

Re: 16. Spieltag: ETSV Weiche Flensburg - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 14. November 2016 17:55
von 01.04.1919
Ja, er stand deutlich vor der Strafraumgrenze. Auf NDR wurde diese Vermutung auch schon geäußert. Das wäre für mich aber ein noch größerer Witz, wenn dieses Handspiel tatsächlich zum Elfer geführt haben sollte.
Der Schiedsrichter hat vergangene Saison sogar schon die dritte Liga gepfiffen... Keine Ahnung, ob es tatsächlich keine besseren gibt oder ob so viele unterklassige Schiedsrichter nur so häufig einen schlechten Tag erwischen. Für mich ist es schon bedenklich, dass derart viele "blinde" Unparteiische Herrenfußball pfeifen dürfen.

Re: 16. Spieltag: ETSV Weiche Flensburg - VfB Lübeck

BeitragVerfasst: 14. November 2016 18:50
von Geschäftsstelle VfB
Schaut euch die Toreshow des DFB an. Dort seht ihr, dass der Schiedsrichter bei der Freistoßsituation gar nicht zu Maletzki (der gefühlte fünf Meter außerhalb des Strafraum stand) schaut, sondern in die Strafraummitte, wo dann auch Spieler umfallen. Er wird dort vermutlich ein Halten gesehen haben.

http://tv.dfb.de/video/regionalliga-nord-torshow-vom-16-spieltag/16161/

GWG
Florian