17. Spieltag: VfB Lübeck - BSV Rehden

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

17. Spieltag: VfB Lübeck - BSV Rehden

von Enterich » 15. November 2016 09:52

Das letzte Spiel der Hinrunde steht an, hoffentlich entdecken die Lübecker mal endlich wieder ihr Herz für den VfB: Wenn wir die 2.000 Zuschauer-Marke knacken, bin ich (vorerst) zufrieden...

Tabelle vor dem 17. Spieltag (Top 4):
1. SV Meppen, 16 Spiele, 38 Punkte, +25 Tore
2. VfB Lübeck, 16 Spiele, 33 Punkte, +14 Tore
3. ETSV Weiche Flensburg, 16 Spiele, 29 Punkte, +11 Tore
4. Lüneburger SK Hansa, 15 Spiele, 27 Punkte, +6 Tore
(...)

Spielpaarungen, 17. Spieltag (Top 4):
VfB Lübeck - BSV SW Rehden (Sa., 14:00 Uhr)
SV Meppen - Lupo Martini Wolfsburg (Sa., 18:00 Uhr)
Lüneburger SK Hansa - Hannover 96 II (So,. 14:00 Uhr)
SV Drochtersen/Assel - ETSV Weiche Flensburg (So., 14:00 Uhr)
(...)
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 161
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

Re: 17. Spieltag: VfB Lübeck - BSV Rehden

von 01.04.1919 » 15. November 2016 10:18

Einen gewissen Zuschauerzuspruch haben die Männer definitiv verdient und 2000 Besucher wäre ein guter Anfang.
Laut Wettervorhersage bleibt es trocken bei vsl 7°C. Das sind ja nun nicht die schlechtesten Bedingungen. Da kann auch der Bequemste sich mal ins Stadion begeben.

Zum Spiel: Wenn der Vorletzte zu Gast ist und man eine solche Serie wie der VfB bis dato hingelegt hat, dann birgt das immer die Gefahr, die Sache mit weniger Prozentpunkten anzugehen als gegen vermeintlich stärkere Gegner. Eigentlich.
Bei dieser Mannschaft, dem unbändigen Willen immer zählbares herausholen zu wollen, mache ich mir aber keine großen Sorgen. Wichtig ist, den Gegner von Anfang bis Ende ernst zu nehmen, denn Rehden sehe ich längst nicht so schwach wie es deren Platzierung aktuell erahnen lässt.

Ich tippe auf ein 2:0.

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 17. Spieltag: VfB Lübeck - BSV Rehden

von General » 15. November 2016 17:56

Ich würde mich über jede Zuschauerzahl über 1500 freuen. Andere Vereine
merken z.Zt. auch einen merklichen Rückgang der Zuscherzahlen, ein Trend
dem man mit viel Einsatz entgegen wirken muss.
Unser 2 tabellenplatz ist der Türöffner, jetzt brauch man ein offenes Vereinsleben.
Auch mal ein Weihnachtsbasar auf der Lohmühle, ein kleines Konzert oder
ein Bingoabend mit einer Tombola für unseren Verein.
Alles was große Vereine nicht hinbekommen, das muss beim VfB Lübeck statt finden.

Sportlich sollten wir im letzten Heimspiel alles raushauen was geht.
Das Ziel sollte mindestens ein 5 zu 0 sein. Dazu gilt es jetzt die Parameter
zu setzen und sich etwas vornehmen z.B. Wir schießen 1 Kontertor, 1 Treffer
außerhalb des Strafraums. Nach 35 erfolglosen Eckbällen wollen wir unbedingt
1 bis 2 Dinger verwandeln. Der Trainer hakt jeden erfüllten Punkt von der Liste ab,
dann hat die Mannschaft ein Bimelbingo ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Ferni
 
Beiträge: 86
Registriert: 10. Oktober 2014 18:54

Re: 17. Spieltag: VfB Lübeck - BSV Rehden

von Ferni » 16. November 2016 09:41

Wenn der Trainer vor diesem Spiel über 5 Tore schwadronieren würde und auch noch, auf welche Weise die Treffer erzielt werden müssen, würde er wohl die G-Junioren von Bald Oldesloe trainieren und nicht unsere Liga-Mannschaft. :x

Ich gehe mal davon aus, dass Du nur einen Schabernack mit den anderen Usern hier treiben wolltest. :roll:
"Ständige Vertretung des VfB Lübeck in den westlichen Kolonien"

no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 161
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

Re: 17. Spieltag: VfB Lübeck - BSV Rehden

von 01.04.1919 » 16. November 2016 11:11

Beim Betrachten von Generals Beiträgen, wird schnell klar, dass es sich hierbei um jemanden handelt, der Beiträge nur zum trollen verfasst. Sehr armselig.

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: 17. Spieltag: VfB Lübeck - BSV Rehden

von Enterich » 16. November 2016 14:56

Ferni hat geschrieben:(...) würde er wohl die G-Junioren von Bald Oldesloe trainieren und nicht unsere Liga-Mannschaft. :x
(...)


Aber diese G-Jugend würde dann zumindest erfolgreich die Viererkette spielen... :D

Aber, ernsthaft:
Wer hier ausschließlich über die Höhe eines möglichen Sieges spricht, tut der Mannschaft keinen Gefallen. Wie schon gegen Eichede, wo wir uns verdammt schwer getan haben, wird auch dieses Spiel nicht im Vorbeigehen zu gewinnen sein. Was bringen uns vielleicht endlich mal mehr Zuschauer, wenn diese "Neu-Zuschauer" mit einer völlig überzogenen Anspruchshaltung ins Stadion kommen und dann aufgrund von Unzufriedenheit die Nörgelei beginnt?
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
VfBGrünWeiß
 
Beiträge: 72
Registriert: 26. Januar 2015 19:48

Re: 17. Spieltag: VfB Lübeck - BSV Rehden

von VfBGrünWeiß » 16. November 2016 15:17

Männer, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Es is doch ganz offensichtlich, dass der Beitrag von General nur als Scherz gemeint ist. Ich hab lieber hier einen Beitrag, der nicht ganz ernst gemeint ist und über den man schmunzeln kann, als das bequeme Schweigen der zahlreichen VfBer, die diese Plattform einfach nicht nutzen. Wer weiß auch immer warum.
_________________________________________________________

Wir geben mehr als unser Geld,
Folgen dir um die ganze Welt.
Du wirst ewig unser sein,
Denn wir sind der Verein.

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 17. Spieltag: VfB Lübeck - BSV Rehden

von General » 16. November 2016 23:02

Danke wenigstens einer versteht mich. Natürlich sind meine Beiträge manchmal schmunzelig,
aber Sch...ß drauf ein 5 zu 0 macht einfach Spaß. So ein Höhepunkt nach toller aufsteigender
Tendenz ist mal fällig.

Aber es gibt auch traurige Neuigkeiten, ich werde ab dem 25.11 dem VfB Lübeck nicht mehr
zur Verfügung stehen. Einige verfolgen bestimmt den Untergang des HSV mit großer Sorge.
Da ich dem HSV schon mehrfach den Arsch retten musste, bin ich mal wieder gefordert den
Laden aufzumischen. Deshalb nicht traurig sein, bin bald wieder auf der Lohmühle aufn Bier.

no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 161
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

Re: 17. Spieltag: VfB Lübeck - BSV Rehden

von 01.04.1919 » 17. November 2016 15:49

Der Verein wirbt ja u.a. mit einer Wette um mehr Zuschauer zum kommenden Heimspiel. Ich bin mal gespannt, wie viele sich davon angesprochen fühlen und diese annehmen. Schlecht ist die Aktion jedenfalls nicht. Bin auch schon auf das Spiel gespannt und kann es seit dem letzten Wochenende nicht mehr erwarten, den VfB wieder in Aktion zu sehen.

Ich hoffe sehr, für Verein und Mannschaft, dass die gute Leistung, die der VfB bereits seit längerer Zeit zeigt, mal ordentlich honoriert wird.

Benutzeravatar
VfBGrünWeiß
 
Beiträge: 72
Registriert: 26. Januar 2015 19:48

Re: 17. Spieltag: VfB Lübeck - BSV Rehden

von VfBGrünWeiß » 17. November 2016 22:51

Klar könnte es ein wenig fixer gehen mit dem Anstieg der Zuschauerzahlen, aber man kann doch bereits einen positiven Effekt sehen. Wenn Braunschweigs Erste nicht zeitgleich gespielt hätte, hätten wir bestimmt 1700 Leute in Stadion gehabt; nach Flensburg gab es erstmals wieder einen Bus des Fankreises, der auch gleich ausverkauft war; zu den nächsten zwei Auswärtsspielen wird auch je ein Bus gestellt. Das ist doch schonmal was. Rehden ist nunmal ein derbe unattraktiver Gegner. Niemand, außer uns 1000 Regionalliga-Insidern, kann etwas damit anfangen. Das ist der Fluch der Regionalliga
_________________________________________________________

Wir geben mehr als unser Geld,
Folgen dir um die ganze Welt.
Du wirst ewig unser sein,
Denn wir sind der Verein.

Nächste

Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron