Seite 1 von 2

21. Spieltag: VfB Lübeck - TSV Havelse

BeitragVerfasst: 9. Februar 2017 16:30
von Enterich
Weiter geht´s mit einem echten Spitzenspiel um die "goldene Ananas"... ;-)

Re: 21. Spieltag: VfB Lübeck - TSV Havelse

BeitragVerfasst: 9. Februar 2017 16:46
von 01.04.1919
Auf geht´s! Alles für die goldene Ananas geben ;)
Die Spiele gegen Havelse sind nie uninteressant und mal sehen, was die Konkurrenz abliefert.
Das Wetter wird, von den Temperaturen mal abgesehen, auch richtig Sahne :)

Re: 21. Spieltag: VfB Lübeck - TSV Havelse

BeitragVerfasst: 9. Februar 2017 17:35
von 01.04.1919
Zum Spiel ein Bericht von kicker.de: Undavs Tore sorgen für Havelser Höhenflug

Re: 21. Spieltag: VfB Lübeck - TSV Havelse

BeitragVerfasst: 10. Februar 2017 09:48
von Enterich
Lt. LN wird Lui wieder nicht spielen können... und da Lindenberg letztes Wochenende eine ganz unglückliche Figur gemacht hat, wird Landerl nun Probleme bei der Besetzung des zweiten IV haben. Wenn er Lindenberg nicht einsetzen sollte, bliebe wohl nur noch Nogovic.

Ich hätte mir ja auch gute einen Weggen als Ersatz vorstellen können, aber der spielt ja in Schönberg. ;-)

Re: 21. Spieltag: VfB Lübeck - TSV Havelse

BeitragVerfasst: 10. Februar 2017 12:56
von Enterich
Spiel fällt aus...

Re: 21. Spieltag: VfB Lübeck - TSV Havelse

BeitragVerfasst: 20. März 2017 10:47
von Enterich
Nachholtermin: 28.03.2017

Re: 21. Spieltag: VfB Lübeck - TSV Havelse

BeitragVerfasst: 28. März 2017 22:08
von TreuerFan
Mir fehlen gerade noch ein wenig die Worte zu diesem Spiel. Das war eine dermaßen grauenhafte Vorstellung unserer Elf. Lange nicht mehr so einen Kollektivausfall gesehen.
Toboll lasse ich mal außen vor, der hat noch 1-2 Dinger gehalten, ansonsten schuldlos.
Aber ansonsten wirklich alle gruselig. Besonders negativ kann man noch Lindenberg und Gebissa hervorheben, leider auch Lui mit einem ungewohnten Totalausfall.
In der Offensive keinerlei Ideen, das Tor war auch ein Zufallsprodukt.
Dieses Spiel bitte ganz ganz schnell vergessen.

PS: Warum der 9er nicht mit Rot vom Platz geschickt wurde, frage ich mich immernoch. 2 klare Tätlichkeiten.

Re: 21. Spieltag: VfB Lübeck - TSV Havelse

BeitragVerfasst: 29. März 2017 08:01
von WhiteKiller
Deutliche Worte die ich genau so unterschreiben kann.

Oldenburg war schon kein gutes Spiel, aber eine deutliche Verbesserung zum Norderstedt Spiel und aufgrund der Oldenburger Leistung auch verdient.

Aber gestern... grauenvoll...und Havelse war aus meiner Sicht nicht mal stark.
Die Tore sind quasi aus dem Nichts und unmöglichen Situationen gefallen. Abwehrverhalten war nicht vorhanden. Zweikämpfe? Bloß nicht! Lieber bisschen nebenher laufen und den Gegner machen lassen. Manndeckung macht man auch nicht mehr. Selbst mit 10 Mann im eigenen Strafraum kommt gefühlt jeder Gegenspieler völlig frei an den Ball.
Im Spielaufbau sucht man sich schlauerweise immer die schwierige und zugestellte Seite aus. Gerade die rechte Seite war so oft frei, da wären teilweise Läufe bis zur Grundlinie drin gewesen. So hat man nichtmal drei Pässe nacheinander an den Mann gebracht. Selbst einen Ball annehmen konnte man in diesem Spiel nicht. Die Liste ließe sich glaube ich endlos weiterführen...
Ich verstehe weiterhin nicht wieso einige Spieler so oft eingesetzt werden, obwohl sie in 90% der Spiele nichtmal durchschnittliche Leistungen zeigen.

Auf der anderen Seite bin ich aber froh, dass solche Spiele jetzt kommen und sich die ganzen Baustellen für höhere Ansprüche öffnen. Jetzt sehe ich Landerl und die sportliche Leistung in der Pflicht durchzugreifen.

Re: 21. Spieltag: VfB Lübeck - TSV Havelse

BeitragVerfasst: 29. März 2017 09:36
von 01.04.1919
Als ich die bewegten Bilder aus dem Trainingslager sah, da hatte ich ein richtig gutes Gefühl. Denn das wichtigste, die Stimmung untereinander, schien zu stimmen. Ich möchte hier auch keine Diskussion anzetteln, dass da etwas u.U. nicht stimmt. Ich habe aber eine solche negative Entwicklung nicht erwartet. Nun ist es natürlich gut, dass viele Verträge auslaufen und Spieler, die sich um einen neuen Kontrakt nicht mühen, aussortiert werden können.

Re: 21. Spieltag: VfB Lübeck - TSV Havelse

BeitragVerfasst: 29. März 2017 11:08
von VfBGrünWeiß
Gibts Neuigkeiten zur Überdachung der Pappelkurve? Wer was gehört?