Seite 1 von 1

Vorbereitung 2017/18

BeitragVerfasst: 26. Juni 2017 08:41
von Enterich
⁠⁠⁠26.06.17, 17:30 Uhr: Trainingsauftakt
29.06.17: Start ins Trainingslager im Uwe Seeler Fußballpark in Malente
01.07.17, 14:00 Uhr: Testspiel gegen Anker Wismar in Malente
04.07.17: Rückkehr aus dem Trainingslager in Malente
08.07.17, 17:00 Uhr: SHFV Lotto-Pokal; Achtelfinale; bei TuS Jevenstedt
11.07.17, 19:00 Uhr: Testspiel beim 1.FC Phönix
14.07.17, 19:00 Uhr: Testspiel auf der Lohmühle gegen VfR Neumünster

Ein weiteres Pokalspiel gegen den TSV Travemünde, SV Eichede oder SC Weiche Flensburg 08 könnte noch hinzukommen.

Re: Vorbereitung 2017/18

BeitragVerfasst: 12. Juli 2017 10:33
von WhiteKiller
Im gestrigen Test gegen Phoenix konnte man die Qualität der Neuzugänge durchaus sehen. Das schaut schon sehr gut aus, auch wenn der Test natürlich kein Gradmesser war und noch viele Ungenauigkeiten vorhanden waren.
Deichmann und Hoins waren sehr stark. Löffler und Weißmann überzeugten auch überwiegend. Halke ist ein kompromissloser Abwehrspieler mit unglaublicher Ruhe und Ausstrahlung.
Unser belgisch-türkischer Testspieler Emrullah Güvenc war ebenfalls sehr präsent und überzeugte mit guter Übersicht, Technik und einem Zauberfuß. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er dem Spiel(aufbau) schon zwei Schritte voraus war und unsere Jungs zu langsam geschaltet haben. Den sollte man nochmal gegen Neumünster auflaufen lassen und schon jetzt Hoffnungen auf eine Verpflichtung machen (wenn man sich denn finanziell einig wird). Wäre auf jeden Fall die Verstärkung die wir vorne noch brauchen.
Der Queckenstedt ist aus meiner Sicht kein Spieler für uns, obwohl er ein nettes Tor geschossen hat.
Ein Rechtsverteidiger fehlt weiterhin.

Re: Vorbereitung 2017/18

BeitragVerfasst: 16. Juli 2017 12:06
von General
Das könnte eine ganz üble Saison werden. Das Testspiel gegen Neumünster mit 1 zu 0 geschaukelt durch einen
Strafstoß. Viel zuwenig durchdachter Fussball, Kader mit vielen Spielern ohne erkennbaren Wert in die Zukunft.
Was der Scherz mit der Nummer 38 sollte weis wohl nur die Putzfrau.
Jeder Ausfall eines Stammspielers kostet diesem Kader 10 Prozent Leistung und damit einen Platz in der Tabelle.
Meine Einschätzung Platz 5 und ein weiterer herber Rückschlag in den Zuschauerzahlen.

Re: Vorbereitung 2017/18

BeitragVerfasst: 17. Juli 2017 09:19
von Enterich
Ich konnte bisher zwar noch kein Vorbereitungsspiel schauen, möchte aber nur kurz einwerfen, dass anhand von Vorbereitungsspielen kaum eine zielsichere Prognose abgegeben werden kann.

Auf dem Papier sehe ich unsere aktuelle Truppe stärker als die im Vorjahr.

Re: Vorbereitung 2017/18

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 00:39
von 01.04.1919
WhiteKiller hat geschrieben:[...]
Ein Rechtsverteidiger fehlt weiterhin.

Das wird auch in einem Artikel auf 'HL Sports' angemerkt.
https://www.hlsports.de/index.php?conte ... view=22147

Re: Vorbereitung 2017/18

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 07:01
von General
Auf der linken Seite konnte mich Gomig weiterhin nicht überzeugen.
Beim Einschießen gingen so einige Schüsse deutlich über den Fangzaun.

Würde mich freuen mal was frisches auf der rechten Seite zu sehen.
Letzte Woche den hier gescoutet. Sehr schnell, groß mit viel Technik.

https://www.transfermarkt.de/jannis-far ... ler/451449

Re: Vorbereitung 2017/18

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 09:42
von Enterich
Weiteres Testspiel vorm Saisonstart:

So, 23.08., 14:00 Uhr: FC Viktoria 1889 Berlin - VfB Lübeck
(http://vfb-luebeck.de/vfb-vereinbart-te ... ia-berlin/)

Re: Vorbereitung 2017/18

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 11:58
von 01.04.1919
Der letzte und einzige Gradmesser in der Vorbereitung. Ich vermute, dass nicht viel probiert wird, sondern in Hinblick auf den Saisonauftakt gegen den blauen VfB die erste Elf zu sehen sein wird.

Re: Vorbereitung 2017/18

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 16:24
von VfBGrünWeiß
Ich denke auch, dass wenig ausprobiert wird. Wir werden die potentielle Startelf von nächster Woche sehen (wenn alle Spieler mitkommen). Wird ein spannendes Spiel gegen einen ebenwürtigen Gegner nicht unbedingt unter Testcharakter sein.

Re: Vorbereitung 2017/18

BeitragVerfasst: 24. Juli 2017 14:21
von VfB0711
Wann hat der VfB denn immer Training? Auf der HP finde ich leider keine Infos zu den Trainingszeiten.