Seite 1 von 1

1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 09:45
von Enterich
So langsam nähert sich die Saisoneröffnung, unsere Vorbereitung verlief bisher nicht ganz optimal (viele Verletzte, noch immer keine abgeschlossene Kaderplanung), so dass man auf die erste Startaufstellung gespannt sein darf... wird Landerl (wie in der letzten Saison) wieder im 4-5-1 spielen lassen, oder stellt er um auf ein 3-6-1? Wer findet sich in der Startelf wieder, wer auf der Bank?

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

BeitragVerfasst: 21. Juli 2017 16:21
von VfBGrünWeiß
An eine 3-6-1 glaube ich nicht. Als Landerl letzte Saison mal eine Dreierkette ausprobiert hatte, hatte er die Niederlage danach auf seine Kappe genommen und gesagt, dass er den Fehler nicht noch einmal machen wird. Trotz dessen wir jetzt, speziell in der Abwehr, ein anderes und potentiell hochwertigeres Personal haben.

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

BeitragVerfasst: 25. Juli 2017 08:42
von Enterich
Inzwischen glaube ich auch nicht mehr an ein 3-6-1, nach dem es anfangs der Kaderplanung durchaus aussah, da in den Vorbereitungsspielen offenbar durchgängig 4-5-1 bzw. 4-4-2 gespielt wurde. In der gestrigen NordSport spekuliert Christian Jessen dazu, dass anfangs der Vorbereitung durchaus mit dem Gedanken an ein 3-6-1 gespielt wurde, angesichts unserer jedoch sehr dünn besetzten defensiven Außenbahnen davon Abstand genommen wurde.

Vieles Spricht daher für die folgende Aufstellung:

------------------- Noel --------------------
- Hoins --------- Isitan ----------- Thiel -
-------- Deichmann ---- Nogovic ---------
- Gomig - Halke - Wehrendt - Sirmais -
---------------- Gommert ------------------

Bank / Tribüne: Langer, Weißmann, Löffler, Gebissa, Todt, Richter, Queckenstedt

Verletzt / Abwesend: Marheineke, Mende, Birkholz, Abou Rashed, Dippert, Sezer


Hier diskutiert übrigens der Gegner: http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... ead#unread

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

BeitragVerfasst: 27. Juli 2017 20:16
von Uni
Löffler statt Thiel - ansonsten wäre das auch meine Aufstellung

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 22:53
von TreuerFan
Gutes Spiel unserer grün-weißen Burschen ! Denke, dass zwar noch Luft nach oben ist, aber im Großen und Ganzen sah das schon deutlich besser als letzte Saison aus.
In der Defensive hat man bis auf die letzten 10 Minuten nichts zugelassen, wobei Oldenburg auch nicht wirklich Ideen hatte. Wenn wir mal Zug nach vorne hatten, wurde es brandgefährlich.
Isitan hat mir bis auf sein Tor nicht sooo gut gefallen. Stets bemüht, aber zu viele Fehler. Denke aber, von ihm wird noch einiges kommen.
Wehrendt hat in der IV glaube ich JEDES Kopfballduell gewonnen, sehr starke Leistung. Hoins war für mich ebenfalls sehr stark. An dem werden wir noch unseren Spaß haben.
Ich bin sehr heiß auf die neue Saison und ich denke die Mannschaft hat richtig Bock etwas zu reißen

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

BeitragVerfasst: 30. Juli 2017 21:45
von Uni
Ich finde eine sehr gute Teamleistung. Sehr kampfbetont und dass Oldenburg in der ersten Hälfte so tief stand hat es uns nicht einfach gemacht. Manchmal fehlte es uns noch an dem letzten Pass oder daran dass der Mitspieler nicht zu Ende läuft, das findet sich aber. Die Einstellung stimmt! Herausheben möchte ich Deichmann. Ich glaube nicht das wir in den letzten Jahren einen so guten 6er hatten. Mir scheint aber das wir uns auf vielen Positionen verbessert haben.

Das wird ein Jahr !!! Auf gehts Lübeck :)

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

BeitragVerfasst: 31. Juli 2017 14:27
von WhiteKiller
Ich denke für dürfen optimistisch in die weitere Saison blicken.
Das sah für das erste Ligaspiel schon richtig gut aus und war ein Meilenstein im Vergleich zum letzten Jahr.
Wenn Marheineke und Mende wieder fit sind ist die Auswahl/Qualität sogar noch größer!
Insbesondere das Mittelfeld hat durch die Neuzugänge enorm an Qualität gewonnen. Endlich mal tolle Spielzüge, guter Spielaufbau und hohes Tempo ohne vor dem gegnerischen 16er wieder abzubremsen - dazu noch gewollt und geplant!
Einfach Klasse!

Natürlich kann man Oldenburg aber auch nicht als echten Gradmesser bewerten, da deren Mannschaft sich auch erst wieder entwickelt. Ende Spetember wird man es genau wissen, denn dann wird man bereits gegen alle Top-Favoriten gespielt haben.

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

BeitragVerfasst: 31. Juli 2017 16:33
von Enterich
Für das erste Saisonspiel war das schon sehr beeindruckend... das (fast) rundum erneuerte Mittelfeld schien wesentlich ballsicherer, spritziger und zweikampfstärker zu sein als unser Mittelfeld in der Vorsaison, die Abwehr stand (mit Ausnahme eines kleinen Wacklers) bombensicher, im Tor machte Gommert einen (fußballerisch) sehr guten Eindruck (zu halten hatte er schließlich fast nichts) und im Sturm war Noel äußerst emsig unterwegs - mitunter fehlte uns noch das ein oder andere Mal die nötige "Torgeilheit".

Ein sehr guter Auftakt!