Seite 1 von 1

9. Spieltag: VfB Lübeck - SC Weiche Flensburg 08

BeitragVerfasst: 19. September 2017 10:26
von Enterich
Revanche!

Die unglückliche Pokalniederlage schmerzte, die Niederlage am vergangenen Wochenende ebenso - Zeit, zurückzuschlagen! Mit Ausnahme der Spiele in Wolfsburg (glücklicher Sieg) und beim HSV (verdiente Niederlage) haben wir bisher unsere Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte bestritten, jetzt kommt ein Titelanwärter auf die Lohmühle. Im Vergleich zum letzten Spiel erwartet uns nun aber wieder eine ganz andere Spielweise als die des HSV, man darf gespannt sein, wie wir auftreten werden...

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - SC Weiche Flensburg 08

BeitragVerfasst: 20. September 2017 11:09
von Ferni
Hilfreich und motivierend ist zudem, dass die kleinen Rothosen gestern "nur" zu einem 0:0 gegen WOB kamen..so sind wir und 3 - 4 andere Teams weiter gut in Schlagdistanz. :D

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - SC Weiche Flensburg 08

BeitragVerfasst: 20. September 2017 12:36
von 01.04.1919
Jop, soll wohl ein klassisches 0:0 gewesen sein. Natürlich gut, dass Hamburg Punkte hat liegen lassen. Aber man darf auch nie außer acht lassen, dass gerade mal der neunte Spieltag bevorsteht.
Nach den HSV-Bubis kommen nun die Flensburg-Männer. Es muss einfach ein Sieg her. Das wäre eine gute Antwort auf die letzte Niederlage und ein Fingerzeig, dass wir da oben dann auch (zurecht) hingehören.

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - SC Weiche Flensburg 08

BeitragVerfasst: 20. September 2017 18:17
von GefrorenesSchaf
Dann hoffen wir mal, dass wieder 2000 + x kommen!

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - SC Weiche Flensburg 08

BeitragVerfasst: 23. September 2017 18:53
von 01.04.1919
Zum Spiel will ich mich nicht äußern...
Was mich neben dem Auftritt extrem stört, ist, dass unser Trainer so viel relativiert und herunterspielt. Ich hoffe, dass er der Mannschaft gegenüber energischer auftritt. Die letzten beiden Spiele waren bezeichnend. Ändert sich an dem Auftritt unserer Männer nichts, dann wird es eine graue Saison irgendwo im Mittelfeld. Tim Weißmann sprach von einer Qualität, die die Mannschaft besitzt. Das sehe ich auch so. Das muss man aber auch aufs Feld bringen. Es kann nicht sein, dass jeder zweite Ball beim Gegner landet, nur weil dieser schon früh an den Mann geht. Gewisse Situation werden unklug gelöst. Spielaufbau kommt auch kaum noch zustande. Dann wird lieber nach vorne geholzt und da rennt sich Noel ohne Ertrag kaputt. Er ist wirklich eine arme Sau. Stets auf sich allein gestellt... Die Zweikampfstatistik ist im Allgemeinen zudem gefühlt extrem schwach. Es kommen Schwächen zu Tage, die sich in der letzten Saison aufzeigten.
Ich möchte sicherlich nicht den Trainer in Frage stellen. RML traue ich vieles zu und ja, wir haben viele Neuzugänge. Aber mit der Vorbereitung und nun neun Spieltagen sollte die Arbeit allmählich Früchte tragen. Es wird aber gefühlt immer schlechter. Angefangen mit der zweiten Halbzeit in Eutin zieht sich der Antifußball nun schon eine Weile wie ein roter Faden.

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - SC Weiche Flensburg 08

BeitragVerfasst: 25. September 2017 12:54
von Ferni
Hoffe, dass Jemand der morgen Abend beim Pappelplausch zugegen ist, Übermorgen für die Exilanten mal eine kurze Zusammenfassung erstellt. ;)