13. Spieltag: VfB Lübeck - Germania Egestorf-Langreder

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
no avatar
erkman
 
Beiträge: 84
Registriert: 25. Februar 2015 21:59

13. Spieltag: VfB Lübeck - Germania Egestorf-Langreder

von erkman » 12. Oktober 2017 20:13

Es scheint tatsächlich so sein als würde unser VfB auch mal wieder ein Pflichtspiel bestreiten dürfen. Der nächste Gegner ist dabei Germania Egestorf-Langreder. Der Zug nach oben scheint erstmal abgefahren zu sein, was wahrscheinlich auch die Zuschauerzahlen wieder negativ beeinflussen wird. Es wird mal wieder Zeit für Punkte.

no avatar
WhiteKiller
 
Beiträge: 123
Registriert: 29. Mai 2015 11:02

Re: 13. Spieltag: VfB Lübeck - Germania Egestorf-Langreder

von WhiteKiller » 23. Oktober 2017 07:08

Ja... Woran hat es gelegen? Wenn man bedenkt, dass bei unserem Gegner gerade mal 14 SPieler angereist sind und mehrere Stammspieler gefehlt haben ist diese Niederlage besonders bitter.
Die ersten 15 Minuten sah das ganze ja noch relativ ansprechend aus, aber danach verlor man in jeder Minute mehr den Faden. Trotz gefühlt 75% Ballbesitz (jedenfalls in der 1. Halbzeit) war das weniger als nichts.
Ich weiß auch nicht, wieso Rolf immer so spät wechselt. Immer dann, wenn der Zug abgefahren ist. Durch diese 4 Niederlagen ist der Zug für den Aufstieg bereits nach 1/3 abgefahren. Nun sollte man aber trotzdem versuchen mit einer Serie die Gemüter zu beruhigen und sich wieder ranzukämpfen. Nichts anderes muss das Ziel sein, nichts anderes ist unsere (berechtigte) Erwartung diese Saison.

no avatar
Beira-Mar
 
Beiträge: 7
Registriert: 25. Juli 2017 19:26

Re: 13. Spieltag: VfB Lübeck - Germania Egestorf-Langreder

von Beira-Mar » 23. Oktober 2017 08:42

WhiteKiller hat geschrieben:Die ersten 15 Minuten sah das ganze ja noch relativ ansprechend aus, aber danach verlor man in jeder Minute mehr den Faden. Trotz gefühlt 75% Ballbesitz (jedenfalls in der 1. Halbzeit) war das weniger als nichts.


Jap und es ist immer das gleiche Muster, warum auch immer...
Naja, der Ball landete aber mit fortschreitender Zeit immer öfter beim Gegner und das der sich dann irgendwann auch für die Geschenke bedankt, ist auch klar.

WhiteKiller hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, wieso Rolf immer so spät wechselt. Immer dann, wenn der Zug abgefahren ist.


Das ist in der Tat auch sehr merkwürdig und zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Ich denke jeder im Stadion sah, dass Weißmann komplett überfordert war. Spätestens zur Halbzeit hätte man ihn auswechseln sollen.

Das der Liebling des NFV sich hinten reinstellt und auf Konter lauert, dürfte auch keine Überraschung gewesen sein, machen ja nahezu alle Teams auf der Lohmühle, die nicht zwangsläufig höhere Ambitionen haben. Warum man dann nur mit einer Spitze spielt, finde ich dann umso erstaunlicher.
Der Trainer wirkt auf mich ratlos, ideenlos und ist scheinbar nicht in der Lage die Spieler zu motivieren. Guckt man sich die PK an, wird das mehr als deutlich. Ich erwarte keine Besserung gegen Hannover. Würde mich allerdings gerne irren...

Benutzeravatar
Ferni
 
Beiträge: 86
Registriert: 10. Oktober 2014 18:54

Re: 13. Spieltag: VfB Lübeck - Germania Egestorf-Langreder

von Ferni » 23. Oktober 2017 10:16

Es sind die gleichen Spieler, die zu Beginn der Saison sehr ansehnlichen und in der Folge auch erfolgreichen Fußball gespielt haben, aber was war das denn?

Habe ab ca. 25. Minute via sporttotal das Spiel verfolgt und ich glaube, das war so mit das Schwächste, was ich unter dem Label "Regionalliga" jemals gesehen habe.

Egestorf würde ich Landesliga- unserem Team Bezirksliga-Niveau attestieren, wobei ich dabei einigen Vertretern dieser Ligen noch Unrecht tun würde.
Spielerischer Offenbarungseid; absout keine Spielidee erkennbar, aber......was m.E.n. noch schlimmer wiegt.......ich habe keinen Willen, kein Aufbäumen, noch nicht einmal Emotion gesehen....sie haben es schlicht "hinter sich gebracht"....ganz ganz grausam.

Wenn wir wirklich 2019 zum Jubiläum wieder eins rauf wollen, dann muss dringend was passieren.....ganz dringend.
"Ständige Vertretung des VfB Lübeck in den westlichen Kolonien"


Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast