Kaderplanung 2018/19

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 449
Registriert: 20. August 2014 11:41

Kaderplanung 2018/19

von Enterich » 31. Januar 2018 17:43

Beginnen wir mal wieder ein wenig die Planspielerei für die kommende Saison, die aller Wahrscheinlichkeit nach in der Regionalliga stattfinden wird und in der wir aufsteigen wollen: Nach derzeitigem Stand haben wir elf Spieler unter Vertrag für die neue Saison, insofern können wir antreten... 8-)

----------------- Dippert ------------------------
-- Hoins ------- Löffler ---- Queckenstedt --
----------------- Isitan --------------------------
---------Mende --------- Deichmann ----------
- Weißmann ---- Halke --------- Wehrendt -
---------------- Gommert ----------------------


Ob vielleicht ein Vertrag bei dem ein oder anderen aufgelöst wird, steht in den Sternen...

Bei Marheineke wird es sicherlich nur darum gehen, ob er sich eine weitere Saison mit der Dreierbelastung (Job, Regionalliga, Familie) zumuten kann / will, bei Sirmais wird der Beruf / die Ausbildung auch wieder eine wichtige Rolle spielen. Ein weiterer sicherer Verbleib dürfte Langer werden, wenn er sich (vorerst) weiterhin mit der Nr. 2 zufrieden geben wird; gleiches dürfte für Nogovic gelten, der als DM immer eine solide Alternative ist.

Gomig und Thelen haben (mich) in dieser Saison bisher nicht überzeugen können, weshalb ich mir durchaus zwei neue Außenverteidiger zur neuen Saison vorstellen könnte. Sofern Gomig und Thelen bisher nicht "schlecht" verdienen sollten, dürfte ein Verbleib auch maßgeblich von den Gehaltsvorstellungen abhängen.

Ob es bei Richter noch für eine weitere Saison reicht, in der wir aufsteigen wollen, steht in den Sternen, selbst wenn er aufgrund seiner Art ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist. Ebenfalls eng werden dürfte es für Birkholz, den man aufgrund der Verletzung bisher nur wenig gesehen hat, und Sezer, der vermutlich in einer (stärkeren Mannschaft als der derzeitigen) mit wenig Spielanteilen zu rechnen hätte. Schwierig wird die Frage bei Thiel und Noel - Thiel kann mehr als er zuletzt zeigte, Noel dürfte nicht ganz günstig sein und ist dafür vermutlich (in einer Aufstiegssaison) nicht torgefährlich genug.

Die Zeichen auf "Abschied" stehen sicherlich bei Gebissa und Abou Rashed, dessen Wechselabsichten bekannt sind. Bei Todt dürfte ein Verbleib als Nachwuchsspieler, der in der u21 Spielpraxis sammelt, denkbar sein.
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 449
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Kaderplanung 2018/19

von Enterich » 12. Februar 2018 16:58

Dem heutigen Bericht in der NordSport folgend dürfte eine Vertragsverlängerung von Marheineke leider äußerst unwahrscheinlich sein...
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 449
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Kaderplanung 2018/19

von Enterich » 17. April 2018 09:15

Unerwähnt blieb bisher der erste Neuzugang, Daniel Franziskus (VfB Oldenburg): http://www.transfermarkt.de/daniel-fran ... ler/159928

---

Vielleicht ein paar interessante Namen für mögliche Neuzugänge:

Marc Vucinovic (SC Paderborn): http://www.transfermarkt.de/marc-vucino ... eler/51190
Tommy Grupe (Hansa Rostock): http://www.transfermarkt.de/tommy-grupe ... eler/74841
Ahmet Arslan (VfL Osnabrück): http://www.transfermarkt.de/ahmet-arsla ... ler/209686
Morten Rüdiger (Rot-Weiß Erfurt): http://www.transfermarkt.de/morten-rudi ... ler/190978
Hendrik Weydandt (Egesdorf/Langreder): http://www.transfermarkt.de/hendrik-wey ... ler/330223
Dennis Rosin (Werder Bremen II): http://www.transfermarkt.de/dennis-rosi ... ler/225156
Erik Henschel (Eintracht Braunschweig II): http://www.transfermarkt.de/erik-hensch ... ler/286230
Michael Hohnstedt (Sportfreunde Lotte): http://www.transfermarkt.de/michael-hoh ... eler/52810
Marco Schikora (Egesdorf/Langreder): http://www.transfermarkt.de/marco-schik ... ler/229792
Henrik Ernst (Hannover 96 II): http://www.transfermarkt.de/henrik-erns ... eler/57691
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

no avatar
erkman
 
Beiträge: 121
Registriert: 25. Februar 2015 21:59

Re: Kaderplanung 2018/19

von erkman » 17. April 2018 19:17

Laut Reviersport ist es bei Hohnstedt ja schon relativ weit:
http://www.reviersport.de/370563---sf-lotte-hohnstedt-geht-pires-rodrigues.html

no avatar
WhiteKiller
 
Beiträge: 138
Registriert: 29. Mai 2015 11:02

Re: Kaderplanung 2018/19

von WhiteKiller » 18. April 2018 08:32

Mit Franziskus und Hohnstedt wurden dann ja schon mal echt gute Leute verpflichtet. Aber wenn wir das Ziel 3.Liga haben, dann bringen uns auch keine durchschnittlichen Regionalligaspieler zur Kaderergänzung weiter. Grundsätzlich sind das alles interessante Namen.
Über eine Rückkehr von Ahmet Arslan würde ich mich auch sehr freuen.


Wen man auch auf der Liste haben sollte ist Felix Drinkuth von Eintracht Norderstedt:
http://www.transfermarkt.de/felix-drink ... ler/154722

no avatar
Chris.deckert.1919
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. März 2018 09:29

Re: Kaderplanung 2018/19

von Chris.deckert.1919 » 22. April 2018 12:27

Drinkuth ist ein klassischer Regionalliga Spieler und würde uns doch in Sachen 3.Liga kein Stück voran bringen.

Und da sein Cousin bei EN spielt und sein Onkel da Chef ist wird er sicher auch nicht wechseln wollen.
——————————-1919——————————-

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 449
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Kaderplanung 2018/19

von Enterich » 23. April 2018 10:11

TOR:
Benjamin Gommert
(…)

ABWEHR:
Daniel Halke
Tim Weißmann
Dennis Wehrendt
(…)

MITTELFELD:
Sven Mende
Yannick Deichmann
Göky Isitan
Nico Löffler
Dennis Hoins
(…)

STURM:
Cemal Sezer
Leon Dippert
Tim Queckenstedt
Daniel Franziskus
(…)

---

ZUGÄNGE:
Daniel Franziskus (VfB Oldenburg)
(…)

ABGÄNGE:
(…)

---

AUSLAUFENDE VERTRÄGE:
Alexander Lange
Moritz Marheineke
Andreas Gomig
Stefan Thelen
Henrik Sirmais
Aleksandar Nogovic
Eric Birkholz
Joshua Gebissa
Marvin Thiel
Abdullah Abou Rashed
Gary Noel
Stefan Richter
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 449
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Kaderplanung 2018/19

von Enterich » 23. April 2018 10:14

Anmerkung: Auch bei dem ein oder anderen laufenden Vertrag kann es aus meiner Sicht durchaus noch zu einem Abschied kommen (Istian, Dippert, Queckenstedt, Wehrendt)...
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
Malalokuloku
 
Beiträge: 39
Registriert: 11. Februar 2015 16:10

Re: Kaderplanung 2018/19

von Malalokuloku » 23. April 2018 11:06

Das Grundgerüst für die neue Saison sieht doch schon sehr gut aus, nachdem zuletzt auch Sezer verlängert hat. Man sollte jedoch für Wehrendt und Dippert eine andere Lösung finden. Beide genügen den Ansprüchen nicht, was Dippert auch gestern in Egestorf wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Und auch Isitan hinkt den Erwartungen weit hinterher. Ihm kann man aber noch eine Chance geben, da er bereits bewiesen hat, eine gute Rolle in der Regionalliga spielen zu können.
Bei den Spielern mit auslaufenden Verträgen sehe ich es so:

Langer: Hat mir letzte Saison nicht so gut gefallen, gestern war es absolut souverän. Kann man nicht abschließend bewerten. Mal sehen, ob er Lust hat, ein drittes Jahr in Folge auf der Bank zu sitzen.

Marheineke: Immer noch ein Leistungsträger, aber ich befürchte, dass er nicht mehr verlängern wird.

Gomig: Als Backup für einen neuen Linksverteidiger kann ich ihn mir weiterhin beim VfB vorstellen, aber für einen Stammspieler kommt da seit eineinhalb Jahren zu wenig.

Thelen: Meist solide, hatte mir etwas mehr versprochen. Vielleicht sollte man sich hier nach Alternativen umschauen.

Sirmais: Aus zeitlichen Gründen wirds schwer für ihn, das weiter steigende Trainingspensum erfüllen zu können. Vielleicht ein Mann für die II. Herren.

Nogovic: Zuverlässiger Kämpfer, Vertrag sollte auf jeden Fall verlängert werden.

Birkholz: Leider fast dauerhaft verletzt. Kaum zu bewerten, gegen Norderstedt hat er ein starkes Spiel gemacht. Man könnte ihm noch eine Chance in der kommenden Saison geben.

Gebissa: Hat sich zwar gesteigert, aber der Vertrag sollte trotzdem auf keinen Fall verlängert werden.

Thiel: Durchschnittliche Saison, kann mehr und nun auch als Linksverteidiger einsetzbar. Kann mir eine Verlängerung durchaus vorstellen.

Abou Rashed: Sehr talentiert, aber bei Landerl unten durch und da er auch aktuell keine Alternative für die erste Mannschaft ist, scheint seine Zeit auf der Lohmühle abzulaufen.

Noel: Hat gestern mal wieder gezeigt, wie gut er sein kann. Aber es scheint alles darauf hinauszulaufen, dass er gehen wird.

Richter: Als Backup immer zu gebrauchen, für die Startelf reicht es langsam nicht mehr.


Ich erwarte noch 3-4 neue für die Defensive, einen weiteren 6er und einen Mittelstürmer. Je nach dem, auf welcher Position Franziskus gesehen wird, eventuell noch einen Außenstürmer.

no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 214
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

Re: Kaderplanung 2018/19

von 01.04.1919 » 24. April 2018 17:03

Blum wird es derweil aller Voraussicht nach in die Regionalliga Nord zum VfB Lübeck ziehen.

http://www.reviersport.de/371103---wupp ... -geht.html

Michael Blum: https://www.transfermarkt.de/michael-bl ... eler/41255

Blum hat viele Vereine kennengelernt und war vor seiner aktuellen Station sogar vereinslos. Im WSV-Forum sprechen ihm viele die Klasse für die Regionalliga ab oder deuten die fehlende Klasse an. Zudem soll er zu langsam für die Außen sein. Insgeheim hoffe ich, dass an dem Gerücht nichts dran ist.

Nächste

Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast