Seite 1 von 6

Kaderplanung 2015/16

BeitragVerfasst: 26. Januar 2015 10:14
von Enterich
Dann will ich mal versuchen, ein wenig "Leben" ins Forum zu bringen... lasst uns ein wenig über den zukünftigen Kader spekulieren (die LN haben ja in ihrer gestrigen Ausgabe den Anstoß dazu geliefert).

Laut LN sollen drei bis fünf externe Neuzugänge präsentiert werden, dazu traut man dem ein oder anderen Spieler aus der zweiten Mannschaft und der u19 den Sprung in den Regionalligakader zu; insofern ist damit zu rechnen, dass man auch mit einigen Abgängen zu rechnen hat. Die derzeitigen Vertragslaufzeiten betragen laut LN:

Torhüter:
Jonas Toboll (2016)
Briant Alberti (2015)
Eric Schlomm (???)

Abwehr:
Moritz Marheineke (2016)
Dennis Wehrendt (2015)
Marcel Dümmel (2015)
Ricardo Radina (2015)
Lukas Knechtel (2015)
Sascha Steinfeldt (2015)
Patrick Bohnsack (2015)

Mittelfeld:
Sven Theißen (2015)
Aleksandar Nogovic (2015)
Dennis Voß (2015)
Nils Lange (2015)
Tomek Pauer (2015)
Kevin Wölk (2015)
Marcelle Meyer (2016)
Marvin Thiel (2015 mit beidseitiger Option)
André Ladendorf (2015)
Arnold Suew (2015)
Finn Thomas (2015 mit beidseitiger Option)
André Senger (2015)
Derek Cornelius (2016 aber noch ohne Spielgenehmigung)

Sturm:
Henrik Sirmais (2016)
Stefan Richter (2015)
Thorben Wurr (2015)

Re: Kaderplanung 2015/2016

BeitragVerfasst: 26. Januar 2015 20:06
von VfBGrünWeiß
Moin zusammen!

Auf Transfermarkt.de kann man die gleichen Angaben finden. Scheint also zu stimmen...wahrscheinlich hat sich die LN eh auf Transfermarkt.de informiert.

Zusatz: Eric Schlomm hat einen Vertrag bis zum 30.06.2015 (Quelle: transfermarkt.de)

Spielt mal Manager...welchen Vertrag würdet ihr als nächstes verlängern? :?:

Ich presche mal mit Aleksandar Nogovic und Dennis Wehrendt voran.

Re: Kaderplanung 2015/2016

BeitragVerfasst: 27. Januar 2015 08:42
von Enterich
Sichere Kandidaten für eine Vertragsverlängerung sind meiner Meinung nach (sofern die Spieler verlängern wollen):
Briant Alberti, Dennis Wehrendt, Lukas Knechtel, Sven Theißen, Aleksandar Nogovic, Dennis Voß, Nils Lange, Finn Thomas, André Senger und Stefan Richter.

Ebenfalls sicher dürfte Eric Schlomm als Nummer 3 sein, wenn er denn den Aufwand noch betreiben will.

Die Nachwuchsspieler (teils mit größeren Verletzungssorgen) dürften im Regelfall auch gute Chancen haben, dabei zu bleiben: Marcel Dümmel, Ricardo Radina, Marvin Thiel und Derek Cornelius.

Interessant werden könnte es für Sascha Steinfeldt (ordentliche Leistungen, aber selten herausragend, anschließend schwer verletzt),
Patrick Bohnsack (auch hier wird interessant werde, wie er nach der Verletzung zurückkommt), Tomek Pauer (nicht so stark wie in der Vorsaison), Kevin Wölk (will er sich in Lübeck nur für andere Vereine präsentieren, oder ggf. länger bleiben?), André Ladendorf (spielte, wenn er ran durfte, meist ordentlich, aber reicht das auch noch weiterhin?), Arnold Suew (schöpft sein Potential leider nur selten aus) und Thorben Wurr (dürfte noch eine absolute "Wundertüte" sein).

Re: Kaderplanung 2015/2016

BeitragVerfasst: 27. Januar 2015 15:47
von foryourpleasure
Ich bin mal auf Cornelius gespannt. Auf YouTube-Zusammenschnitte gebe ich i.d.R. nicht viel aber wenn er am Ball bleibt, könnte Derek für viel Spaß beim Zusehen sorgen. Wie bzw. wo sammelt er eigentlich seine Spielpraxis?
Auch Radina könnte interessant werden. Leider wird ihn die schwere Verletzung weit zurückgeworfen haben.

Mit wem unbedingt verlängert werden sollte, hat Enterich bereits aufgeführt. Nur bei „Hosch“ bin ich anderer Meinung. Er versammelt mir zu viel vor dem Kasten.

Re: Kaderplanung 2015/2016

BeitragVerfasst: 27. Januar 2015 15:57
von VfBGrünWeiß
Laut transfermarkt.de hat Derek wettbewerbsübergreifend keine Spielberechtigung. Folglich dürfte er nur trainieren.

Hosch hat zur Zeit "Scheiße am Stecken". Das geht vorbei. Immerhin ist er zur Zeit mit 6 Treffern unser bester Torschütze in der Liga. Sicherlich wird aber aber die Entwicklung von Thorben Wurr in der Personalie Stefan Richter mit entscheiden. So oder so hätte ich Hosch weiterhin gerne mit an Bord. Ist ein Guter.

Re: Kaderplanung 2015/2016

BeitragVerfasst: 30. Januar 2015 09:53
von Enterich
Das Thema "Ladendorf" hat sich seit gestern erledigt... alles Gute beim neuen Verein!

Re: Kaderplanung 2015/2016

BeitragVerfasst: 30. Januar 2015 20:22
von FishersGreen
Teilweise verstehe ich es nicht ... das mit der Arbeit weiß ich doch vorher !?

Re: Kaderplanung 2015/2016

BeitragVerfasst: 20. Februar 2015 02:53
von VfBGrünWeiß
Dennis Voss verlängert bis 2017. Sehr geil.

Re: Kaderplanung 2015/2016

BeitragVerfasst: 20. Februar 2015 09:24
von Enterich
Laut Korrektur des VfB verlängert Voss bis 2016, mit beidseitiger Option auf 2017.

Nebenbei:
Auf der Suche nach neuen Spielern könnte ich mir übrigens gut vorstellen, dass Jan Lüneburg von Eintracht Lüneburg ein interessanter Mann für den Sturm sein könnte. Wenn der immer so spielt wie am letzten Wochenende, wäre das m.M.n. eine gute Option für uns, da wir einen solchen Stürmertyp nicht in unseren Reihen haben.

Re: Kaderplanung 2015/2016

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 08:33
von Enterich
Nogovic verlängert bis 2017...

Und, neben dem oben angemerkten Jan Lüneburg wäre auch Oldenburgs Pierre Merkel ein interessanter Stürmertyp (dürfte jedoch finanziell nicht ins Konzept passen).