Seite 1 von 1

3. Spieltag: VfB Lübeck - FC St. Pauli II

BeitragVerfasst: 22. Juli 2015 15:24
von Enterich
Saisonstart am dritten Spieltag: 29.07.2015, 19:30 Uhr

Re: 3. Spieltag: VfB Lübeck - FC St. Pauli II

BeitragVerfasst: 28. Juli 2015 10:41
von knipser
Ein Stich ins Herz des Conti-Dorfes!!!

Das kommende Spiel am Mittwoch gegen St.Pauli ist als Sicherheitsspiel eingestuft worden. Als Folge dessen haben wir die Auflage bekommen, das Conti-Dorf eine Stunde vor Spielbeginn zu schließen. Das ist die Hauptnutzungszeit des Dorfes.

Jahrelange positive Fan-Arbeit für den VfB Lübeck wird hier mit den Füßen getreten.

Welchen Sinn hat diese Aussperrung?

Was wird bei weiteren Sicherheitsspielen in dieser Saison folgen?

Soll so die endgültige Schließung des Dorfes vorbereitet werden?

Aus Protest werden wir das Conti-Dorf gar nicht öffnen und treffen uns stattdessen vor dem Eingangstor, um dem Verein deutlich zu machen, wie eine endgültige Schließung aussehen könnte.

Schließt euch dem Protest an und versammelt euch in dieser Stunde vor dem Spiel möglichst zahlreich vor dem Eingangstor!

Der Vorstand des Fankreises


P.S. Eine ausführliche Stellungnahme des Fankreises zum Landespokalfinale ist eingestellt (siehe dort).

Re: 3. Spieltag: VfB Lübeck - FC St. Pauli II

BeitragVerfasst: 28. Juli 2015 13:35
von Streuner
Und wo wird man die G6-Dauerkarten abholen können am Mittwoch? Und kommt man mit dieser wenigstens in den F-Block?

Re: 3. Spieltag: VfB Lübeck - FC St. Pauli II

BeitragVerfasst: 28. Juli 2015 13:42
von Niels
G6-Karten können abgeholt werden und man bekommt damit Einlass in die Pappelkurve.

Moin VfB'er!

Der G6-Block bleibt am kommenden Mittwoch gegen St. Pauli II. geschlossen.
Unsere Meinung dazu könnt ihr in unserer Stellungnahme nachlesen.

Die Ausgabe eurer G6-Dauerkarte wäre üblicherweise im UKL-Conti gewesen.
Leider wurde dem Fankreis aufdiktiert, dass das Contidorf eine Stunde vor Spielbeginn geschlossen zu sein hat.
Da sich die Fanszene dem nicht beugen wird, bleibt das Contidorf komplett geschlossen. Details wird der Fankreis noch publizieren.

Selbstverständlich werdet ihr trotzdem die Gelegenheit haben eure G6-Dauerkarten abholen zu können.
Die Ausgabe erfolgt bei den alten Kassenhäuschen am Tor zum Contidorf. Jeder Dauerkartenbesteller wird nochmal per Mail darüber informiert!

Alle die unseren geliebten VfB unterstützen möchten sind dazu aufgerufen sich am Mittwoch in der Pappelkurve einzufinden!
Für Lübeck! Für Grün-Weiß!

Wir sehen uns am Mittwoch!
Euer Ultra` Kollektiv Lübeck

Re: 3. Spieltag: VfB Lübeck - FC St. Pauli II

BeitragVerfasst: 30. Juli 2015 10:07
von Enterich
Contidorf aufgrund des Sicherheitsspiels schließen, anschließend überfordert damit sein, alle VfB-Fans rund ums gesamte Stadion im Auge zu behalten (wie einfach wäre es doch gewesen, wenn alle wie sonst auch im Dorf gewesen wären) und in all der Hektik nicht mitbekommen, dass ein Mob aus HH ungehindert anreist, sich frei rund ums Stadion bewegt und anschließend den G1-Block stürmt - herzlichen Glückwunsch, liebe Polizei, Ihr Konzept ist voll und ganz aufgegangen! Gott sei Dank wurden den Besuchern in der Pappelkurve aus Sicherheitsgründen die Regenschirme abgenommen, was wäre sonst für ein Ausmaß der Gefahr gegeben gewesen?

In HH kommt man wahrscheinlich vor Lachen nicht in den Schlaf: Als Reaktion auf den Blocksturm passierte 90min nichts! Einzig zwei "Kommunikationsbeamte" versuchten den Jungs lieb zuzureden, dass sie den Block bitte verlassen mögen. Wie, das wollen die nicht? Na, dann können wir auch nichts machen...

Nicht zum ersten Mal fällt auf, dass unsere Fans anders als die Auswärtsfans behandelt werden. Danke, liebe Polizei!

Zum Spiel: Hätten wir unsere klaren Chancen genutzt, wäre das Zittern in der zweiten Hälfte nicht nötig gewesen. So hat uns Kostmann durch eine klasse Parade im Spiel gehalten!

Re: 3. Spieltag: VfB Lübeck - FC St. Pauli II

BeitragVerfasst: 31. Juli 2015 23:38
von NEU-FAN
Vielleicht sollte Kostmann auch gegen Paderborn spielen ...