Seite 1 von 1

Vertragslaufzeiten der Spieler

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016 18:06
von Uni
Mir leuchtet es natürlich ein, dass mit der Insolvenz und auch mit den vielen Neuverpflichtungen (auch unter dem Gesichtspunkt neuer Trainer) die Vertragslaufzeiten der meisten Spieler nur eine Saison laufen und dann ggf. verlängert werden.
Ich frage mich aber nun (meiner Sichtweise nach), dass angesichts der Tatsache, dass wir den richtigen Trainer gefunden haben und relative Planungssicherheit herrscht, es nicht von Vorteil wäre (für die Spieler und den Verein) Vertragsverlängerungen nicht erst wieder im Sommer quasi auf den letzten Drücker zu verhandeln, bzw. nicht in der Masse wie zuvor.

Glaubt man Transfermarkt.de haben nur Weggen, Sievers, Gomig und Noel Verträge über diese derzeitige Saison hinaus.
Klar sollte man nichts übers Knie brechen, aber es gibt sicherlich Spieler bei denen die Verantwortlichen inkl. Trainer wollen, dass der Spieler auch nächste Saison wieder an Bord ist.