Aktuelle Lage

Vorstand, Wirtschaftsrat, Geschäftsstelle, andere Abteilungen etc.
General

Re: Aktuelle Lage

von General » 5. November 2015 22:24

WhiteKiller hat geschrieben:General, ich verfolge diese Diskussionen ja mittlerweile seit gefühlt Jahren: ich würde liebend gerne mal deinen bisherigen Lebenslauf wissen und welches Fachwissen und Kenntnisse, Vergangenheit du im Bezug auf den VfB mitbringst ?

Ich hab mich auf Vereine im Abstiegskampf spezialisiert. Die letzten Jahre hab ich mich erfolgreich um den HSV gekümmert.

no avatar
Geschäftsstelle VfB

von Geschäftsstelle VfB » 6. November 2015 00:34

Na dann back to the roots und auf auf zu den Störchen mit Dir, die können dich jetzt dringend gebrauchen. Eine klassische win-win-win-Situation!

Grüße,
Florian

General

von General » 6. November 2015 12:14

Geschäftsstelle VfB hat geschrieben:Na dann back to the roots und auf auf zu den Störchen mit Dir, die können dich jetzt dringend gebrauchen. Eine klassische win-win-win-Situation!

Grüße,
Florian

Soll das eine ernsthafte Aufforderung eines Vorstandsmitgliedes sein, dass ich der Konkurrenz helfen soll ?
Diese Aussage kann schon vereinsschädigendes Verhalten bedeuten.

LG General

Enterich

von Enterich » 6. November 2015 12:34

General hat geschrieben:Diese Aussage kann schon vereinsschädigendes Verhalten bedeuten.
LG General

Vereinsschädigend auf jeden Fall, fragt sich nur für welchen Verein... :lol:

Irgendwie habe ich ein Lied im Ohr:

"Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus.
Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus."

:lol: :lol: :lol:
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

General

von General » 6. November 2015 12:50

Enterich hat geschrieben:
General hat geschrieben:Diese Aussage kann schon vereinsschädigendes Verhalten bedeuten.
LG General

Vereinsschädigend auf jeden Fall, fragt sich nur für welchen Verein... :lol:

Irgendwie habe ich ein Lied im Ohr:

"Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus.
Junge, fahr nie wieder, nie wieder hinaus."

:lol: :lol: :lol:

Hä , versteh ich nicht. Ernstes Thema Humor hilft da wenig.

no avatar
Geschäftsstelle VfB

von Geschäftsstelle VfB » 6. November 2015 12:56

Betrachte es als ernstgemeinten Ratschlag, ich würde dich nie zu etwas auffordern. :)

General

von General » 6. November 2015 13:12

Florian du kannst doch mir nicht so einen ernstgemeinten Vorschlag machen.

Ich hab dem VfB Lübeck mehrfach den Arsch gerettet und hab auch sonst stets
positiv im Umfeld gearbeitet. Für mich ist das leicht respektlos und ich denke
mir diese Aussage kommt daher zu stande, weil du mich und meine Arbeit garnicht
kennst. Und genau hier hab ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht,
dass es einfach in der Führungsriege allgemein zu wenig Neugier gibt.
Ich scheu mich da nicht über eine offene und sachliche Diskusion. Nur weiter
nach Schema F weiterwurschteln kann nicht die Lösung sein.

no avatar
Geschäftsstelle VfB

von Geschäftsstelle VfB » 6. November 2015 13:28

Du bist laut eigener Aussage inzwischen auf Abstiegskampf spezialisiert und dort ist die Not aktuell nunmal größer. Tu es für den schleswig-holsteinischen Fußball, für die Wissenschaft, für uns alle!

Ich kenne dich und deine Arbeit. Sie wurde nicht veredelt, damals, 2011. Wir hatten den Aufstieg knapp verpasst, du hattest dich deshalb dafür bei mir entschuldigt. Aber wie ich nun gelernt habe: Du bist ein reiner Feuerwehrmann! Ob du dir aber die Rettung des HSV tatsächlich auf die Fahnen schreiben solltest, weiß ich nicht. So ein richtiges Ruhmesblatt ist das doch auch nicht, oder? Aber auch das ist nur ein Ratschlag. ;)

Enterich

von Enterich » 6. November 2015 14:04

General hat geschrieben:(...)Ich hab dem VfB Lübeck mehrfach den Arsch gerettet und hab auch sonst stets
positiv im Umfeld gearbeitet. (...)

Leider hat das noch niemand öffentlich bestätigt...

General hat geschrieben:Für mich ist das leicht respektlos (...)

Manch einer würde auch sagen, wie Du über Vorstand und Aufsichtsrat schreibst, ist (leicht) respektlos... so hat halt jeder seine Sicht der Dinge.

General hat geschrieben:(...) und ich denke mir diese Aussage kommt daher zu stande, weil du mich und meine Arbeit garnicht kennst. (...)

Aber wer kennt denn Deine Arbeit und wer bestätigt diese offiziell und öffentlich? Wo kann ich was dazu nachlesen?

General hat geschrieben:(...) Und genau hier hab ich in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass es einfach in der Führungsriege allgemein zu wenig Neugier gibt.(...)

Aber wäre Neugierde immer ein guter Ratgeber? Du bist sicherlich auch neugierig, wie Salzsäure schmeckt... probieren würdest Du dennoch nicht!

General hat geschrieben:(...) Ich scheu mich da nicht über eine offene und sachliche Diskusion. (...)

Das stimmt natürlich, die öffentliche Diskussion scheust Du wirklich nicht. Ob das jedoch alles sachlich ist, was Du vorträgst, steht auf einem anderen Blatt (und dazu wird jeder seine eigene Meinung haben).

General hat geschrieben:Nur weiter nach Schema F weiterwurschteln kann nicht die Lösung sein.

Der eine nennt es "wurschteln", der andere nennt es den kontinuierlichen Aufbau...

Aber wie wäre es, wenn Du uns nochmal erklärst, wie man beispielsweise bei einer G-Jugendmannschaft erfolgreich die Vierekette einführen kann? Oder warum verrätst Du nicht nochmal Deine Spielvorhersagetheorie auf Grundlage des Torschusstrainings beim Warmmachen vorm Spiel? Und warum nutzt Du diese Vorhersagetheorie nicht bereits seit Jahren, schließt nach dem Warmmachen Wetten auf den Spielausgang ab, um mit dem daraus gewonnenen Geld den Verein zu unterstützen - wir wären reicher als so mancher Verein aus England, der von einem reichen Scheich übernommen wurde.

Fragen über Fragen... :?:
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

General

von General » 6. November 2015 23:58

Geschäftsstelle VfB hat geschrieben:Du bist laut eigener Aussage inzwischen auf Abstiegskampf spezialisiert und dort ist die Not aktuell nunmal größer. Tu es für den schleswig-holsteinischen Fußball, für die Wissenschaft, für uns alle!

Ich kenne dich und deine Arbeit. Sie wurde nicht veredelt, damals, 2011. Wir hatten den Aufstieg knapp verpasst, du hattest dich deshalb dafür bei mir entschuldigt. Aber wie ich nun gelernt habe: Du bist ein reiner Feuerwehrmann! Ob du dir aber die Rettung des HSV tatsächlich auf die Fahnen schreiben solltest, weiß ich nicht. So ein richtiges Ruhmesblatt ist das doch auch nicht, oder? Aber auch das ist nur ein Ratschlag. ;)

Naja die HSV Fans sind schon sehr glücklich über die Nichtabstiege. Mein Anteil ist zwar nur ein kleiner Teilbereich,
aber ohne diesen wäre der HSV mit einer deutlich größeren Wahrscheinlichkeit abgestiegen.
Und das Tolle daran, alles aus der VfB Lübeck '' Wir haben es schon vor euch falsch gemacht'' Kiste.
Das war dann unser Geschenk an den HSV für das/die Retterspiele. Man muss auch mal helfen wo Hilfe gebraucht wird.
Der Nichtaufstieg 2011 tat mir ehrlich sehr leid, hatte ich dir ja vorher versprochen den hinzubekommen.
Leider ging mir die ganze Serie ziemlich auf die Eier. Ich wusste die Saison wird sehr sehr knapp.
Der Aufstieg ging einzig wegen dem Geld in die Hose. Der Finanzvorstand wollte mir kein Geld für die Sichtungen
der Chemnitzer bereit stellen. Auch ist die Aussage nicht vom Anfang der Saison, sondern erst nach dem 6 Spieltag
gefallen. Da waren wir noch auf dem 12 Platz. Schubert hatte viel zu spät meine Hilfe angefordert und so kam
es zu der 6 zu 0 Klatsche gegen Chemnitz.
Zuletzt geändert von General am 14. November 2015 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Vereinspolitik, Gesamtverein