Aktuelle Lage

Vorstand, Wirtschaftsrat, Geschäftsstelle, andere Abteilungen etc.
General

Re: Aktuelle Lage

von General » 12. November 2015 12:15

Enterich hat geschrieben:
General hat geschrieben:Wenn du schon seit Jahren alles besser kannst, warum bringst du den Verein nicht nach oben ?
Diese Diskussionen gehen zwischen uns seit gefühlt 10 Jahren, nur komisch das es sportlich
mit meiner Hilfe deutlich besser ging. Hingegen ohne mich mit einem Wahnsinnstempo von
einer Inso in die nächste. Unter Böger hast du mich ja auch angegriffen und meintest der
Aufstieg wird kommen und zwei Jahre Arschgebratze kein Aufstieg.
Woran ist Böger denn gescheitert, das möchte ich mal von dir wissen als Fachmann.

Hey, warum so aufgebracht? Im Gegensatz zu Dir habe ich nie behauptet, ein Fachmann zu sein. Im Gegensatz zu Dir habe ich nie behauptet, meine Meinung zum sportlichen Bereich an den Trainer weitergegeben zu haben. Verwechsel hier mal nicht, wer hier seit "gefühlt 10 Jahren" derartigen Blödsinn schreibt! Ich habe auch nie behauptet, dass ich "es besser kann"... ich hinterfrage lediglich Deine Selbstbeweihräucherung, die nicht mal zu einem Prozent irgendwo nachlesbar / belegt ist, sondern einzig und allein auf Deiner Wahrnehmung beruht. Wenn Du hier schon wieder von "Deiner Hilfe" fabulierst, bekomme ich schon wieder Kopfschmerzen.

So lange Du hier nichts belegen kannst, glaube ich Dir kein Wort. Nur, weil der eine oder andere Dir mal zehn Minuten seiner Zeit geschenkt hat (und wahrscheinlich wie fast jeder die Ohren auf Durchzug gestellt hat), nimmst Du an, der große Fachmann zu sein, dessen Rat jeder schätzt und anwendet? :lol:

Äh kannst du lesen und verstehen ? Ich habe dir doch oben Beispiele genannt.
Zuletzt geändert von General am 14. November 2015 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Enterich

von Enterich » 12. November 2015 12:36

Und weiter geht´s... Behauptungen, was Du alles geleistet hast, aber natürlich kann nichts davon, aber auch gar nichts davon belegt / bewiesen werden. Natürlich nur, weil Du Dich stets im Hintergrund halten wolltest (so wie Du das hier im Forum schon seit Jahren machst :lol: )...

Die "Summe der Merkwürdigkeiten" ist einfach, weil nichts summiert werden muss: Einzig die fehlenden Beweise / Belege sind merkwürdig, da brauche ich nichts aufsummieren! :!:

Selbst wenn sich einer der oben geschilderten Veränderungen zugetragen hat (habe keine Lust, das zu überprüfen), besagt das noch lange nicht, dass Du dafür der Grund gewesen bist! Was Deine "Vorsprachen" bei Teilen des Vorstands etc. betrifft, bin ich bestens informiert - insofern kann ich den Nährwert dieser Vorsprachen gut einschätzen. :lol:
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

General

von General » 12. November 2015 14:22

Ich finde wir haben jetzt beide unsere Ansichten (wenig Einsichten) nun ausführlich
dargelegt. Mein Fazit: die gleichen Pesonen die dem VfB geschadet haben sind noch da
und werden weiterhin alles unternehmen die Karre an die Wand zu fahren.
Spielen wir dann endlich auf dem Buniamshof, waren das natürlich wie bei der Inso
die bösen lübecker Unternehmer und die bitterarme Stadt Lübeck.
Das gewisse Dinge jahrelang beim VfB Lübeck mehr als offensichtlich falsch laufen,
auf den Gedankengang kommt leider keiner.

Oder wie Enterich noch in 20 Jahren sagen würde: Aber wir hatten keine Beweise.
Oh ich hab die ironischen Smilies vergessen :lol: :lol:
Zuletzt geändert von General am 12. November 2015 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Enterich

von Enterich » 12. November 2015 14:28

Und wieder ein Ablenkungsversuch... es geht hier nicht um Beweise dafür, dass etwas beim VfB schief läuft / schief laufen könnte, sondern um Beweise / Belege für Deine Selbstbeweihräucherung!

General

von General » 12. November 2015 14:33

Enterich hat geschrieben:Und wieder ein Ablenkungsversuch... es geht hier nicht um Beweise dafür, dass etwas beim VfB schief läuft / schief laufen könnte, sondern um Beweise / Belege für Deine Selbstbeweihräucherung!

Schau mal, ich hab dir doch ehrlich geantwortet wie schwer es ist das zu beweisen.
Die einzige Möglichkeit besteht in der Betrachtung von Spielweisen vorher / nachher.
Du möchtest es aber nicht prüfen, kann ich dich ja auch nicht zwingen, dann stehen
deine Zweifel und meine Begründungen im Raum. Ist nicht schlimm bringt aber
unsere Diskussion und dem Verein keinen wirklichen Nutzen.

Enterich

von Enterich » 12. November 2015 14:47

Ganz ehrlich, General, ich fasse meine Meinung zu Dir kurz zusammen:

- Du bist ein netter Kerl, der sein Herz am rechten Fleck hat.
- Du könntest ggf. sogar Ahnung vom Fußball haben und
- hattest vielleicht sogar schon einige Ideen, die tatsächlich dem ein oder anderen Spieler oder Trainer hätte helfen können und
- Du wirst diese Ideen sicherlich auch dem ein oder anderen Spieler und Trainer mitgeteilt haben,

ABER ich bin felsenfest davon überzeugt,

- dass noch nicht ein einziger Spieler oder Trainer Dich auch nur im Ansatz Ernst genommen hat,
- Deine Ratschläge (bewusst) befolgt hat oder
- auf Grundlage Deiner Ratschläge besser geworden ist (eben weil Dich niemand Ernst nimmt).

Was meinst Du, was Spieler und Trainer von Trainingskiebitzen halten, die Ratschläge erteilen? Glaubst Du ernsthaft, nur einer davon nimmt sich diese Ratschläge zu Herzen bzw. nimmt Dich als Ratschläge erteilenden Trainingskiebitz Ernst? Mag ja sein, dass der ein oder andere Spieler seine Fehlerquellen abgestellt hat; dies doch aber nicht, weil DU ihm dazu geraten hast, sondern weil Personen, auf deren Meinung was gegeben wird (Trainer, sportliche Leiter usw.), wahrscheinlich ähnliche Ratschläge erteilt haben.

Du bist ein netter Spinner, mit dem ich mich gerne hier im Forum duelliere, aber Deine nicht nachweisbare / belegbare Selbstbeweihräucherung nervt einfach nur noch! Wir können uns gerne darüber austauschen, was beim Verein gut / schlecht läuft, welche Änderungsideen Du hast usw., wenn Du Deine fabulierten Erfolge unterdrückst… unterdrückst Du diese nicht, werde ich Dich jedes Mal wieder damit nerven, dass all das aus dem Reich der Fabeln stammt, solltest Du nicht irgendwann Beweise / Belege liefern!

General

von General » 12. November 2015 15:07

Das hast du nett geschrieben. Was mich trotzdem wundert ist das Verhalten von Florian.
Keiner war näher dran an meiner Arbeit als er. Nach schuberts Abgang brach der Kontakt
für mich überraschend ab, dabei wäre es wichtig gewesen konzeptionelle Dinge von Schubert
in die nächste Trainerphase zu retten. Nachdem Kaschmirprince nach bestem Gewissen und alten
Trainingsmethoden versucht hat sich zu beweisen, blieb ihm die Unterstützung per Videoanalyse,
sowie der Gegnersichtung verwehrt. Ein Scheitern war ganz klar vorgezeichnet.
Da würde ich von Florian gerne mal wissen wieso der Kontakt sang und klanglos unterbrochen wurde.

Zum Thema aktuelle Lage: Wir stürzen langsam aber konstand sportlich ab. Vielleicht können wir durch
die Pokaleinnahmen ( DFB Pokal Vorjahr) die Pleite rauszögern, doch an einem gewissen Punkt
ist der Verein wieder handlungsunfähig.

no avatar
Geschäftsstelle VfB

von Geschäftsstelle VfB » 13. November 2015 10:22

Naja, ganz so ist es nicht. Wie du schon selbst schriebst, hast du mit Peter zusammengearbeitet, nicht mit mir, auch wenn du mich immer umfassend informiert hast. Der Bereich, in dem du tätig bist/warst, ist ja vorrangig gar nicht meine Schiene (damals noch weniger als heute). Da der nachfolgende Trainer nach meinem Wissen auf Deine Dienste keinen Wert mehr legte, ebbte der Kontakt halt ab.

Alles weitere dann demnächst, wenn du dich mal wieder in den VIP-Raum gemogelt hast. ;)

General

von General » 13. November 2015 11:04

Dann ist das aber extrem unglücklich gelaufen.
Ich fand die Übergabe von Schubert auf KP hätte so nicht passieren dürfen. Einen Trainer ohne
Videoanalysten arbeiten zu lassen ist fahrlässig.
Aber es sollte uns zeigen wie wichtig ein sportlicher Leiter ist um sich wiederholende Fehler zu vermeiden.
Fürs Pokalspiel hab ich wieder eine normale Tribünenkarte auch voll bezahlt.
VIP nur weil ich versuch euch wieder ein verkaufsfähiges Talent auszubilden. Ich hoffe mal ihr zahlt
gut, nicht das er ablösefei wie Tim S. wechseln darf.

P.S. Ich hole morgen den Ebayartikel ab, hab das mit der Überweisung zum 06 nicht geschafft.

General

von General » 13. November 2015 11:25

ABER ich bin felsenfest davon überzeugt,

- dass noch nicht ein einziger Spieler oder Trainer Dich auch nur im Ansatz Ernst genommen hat,
- Deine Ratschläge (bewusst) befolgt hat oder
- auf Grundlage Deiner Ratschläge besser geworden ist (eben weil Dich niemand Ernst nimmt).

Ich dazu mal folgende Frage. Was soll ein Profistürmer machen wenn er das Tor nicht trifft, oder
wen soll er noch fragen, wenn die Trainer mit dem Latein am Ende sind ?
Aus meiner Erfahrung heraus gibt es viele Profis die wirklich alles versuchen,
aber es stellen sich über Monate/Jahre einfach keine Verbesserungen ein.
Bestes Beispiel HSV. Hier haben 4 Trainer versucht die Stürmerqualitäten
zu steigern zzgl. 3 Sportdirektoren und noch ein erfahrener Nachwuchschef.
Und bis heute sehen die Zuschauer ein Elend nach dem anderen, im Spiel und
im Training.
In dieser Phase liegen die Nerven beim Trainer und bei den Spielern blank.
Bundesligavereine kaufen sich einfach bessere Stürmer, aber das können
Vereine in den unteren Ligen eben nicht.
In dieser Phase der Hilflosigkeit, so meine Erfahrung, ist ein Spieler immer bereit
konstruktive Hilfe anzunehmen.
Genau in dieser Phase greift meine Arbeit.

VorherigeNächste

Zurück zu Vereinspolitik, Gesamtverein