Aktuelle Lage

Vorstand, Wirtschaftsrat, Geschäftsstelle, andere Abteilungen etc.
General

Re: Aktuelle Lage

von General » 7. November 2015 00:27

@Enterich

Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen der Vorstand und andere Personen machen alles falsch.
Vielmehr ist die Aussage, es haben sich über die Jahre Dinge eingeschliffen, die eine gewisse
Betriebsblindheit unbewusst hervorgerufen haben.
Alle Mitarbeiter geben bestimmt ihr Bestes und verzichten auch persönlich auf vieles für den Verein,
dafür vollster Respekt.
Trotzdem gehen bei mir die Alarmglocken bei den sinkenden Zuschauerzahlen an. Lieber bin ich ein
Mahner als ein Abnicker.
Auch der VfB Lübeck hat sportliche Grenzen mit dem jetzigen Konzept erreicht.
Wir brauchen wieder eine neue Entwicklungsstufe und müssen einige Dinge abstellen, damit wieder
mehr Zuschauer sich angesprochen/verbunden fühlen.
Der Fussballsport hat sich in den letzten 3 Jahren schnell weiterentwickelt. Innovation und neue Ideen
sind nunmal auch bei unserem Verein besonders wichtig.

General

von General » 9. November 2015 23:02

Florian ich hab nochmal über deine Aussage zum Fördeverein nachgedacht.
Sollten oder wären die abgestiegen dann dürften wir uns jegliches Geld sparen,
d.h. auf eine teure Geschäftstelle müsste dann verzichtet werden.
Ob dir der Job auf 450 ,- € Basis gefällt wage ich zu bezweifeln. ;)

General

von General » 10. November 2015 23:24

Leider ging es heute wieder nicht mit Punkten nach Hause. Die Krise ist nicht mehr
schön zu reden unser Konzept ist instabil.
Bin am Samstag im Stadion und werde mal genau hinsehen was machbar ist. Ja schon beim einschießen !

Was nun Vorstand ?

General

von General » 10. November 2015 23:49

WhiteKiller hat geschrieben:General, ich verfolge diese Diskussionen ja mittlerweile seit gefühlt Jahren: ich würde liebend gerne mal deinen bisherigen Lebenslauf wissen und welches Fachwissen und Kenntnisse, Vergangenheit du im Bezug auf den VfB mitbringst ?

Mein Fachwissen nutze ich um Leistungsverluste in Mannschaften zu minimieren. Bisher meist für
Vereine die sich in einer sportlich sehr schweren Ausgangslage befinden.
Ich habe bisher alle sportlichen Rückschläge beim VfB Lübeck miterlebt. Ich kenne die Hintergründe
warum wir in dieser Liga spielen und warum es zur Insolvenz gekommen ist.
Aus dieser langen Erfahrung heraus kann ich neue Konzepte pimpen und damit eine sehr hohe Leistungssteigerung
erzielen. Kurz gesagt ich vermeide Fehler aus anderen Konzepten anderer Vereine.
Grundsätzlich bilde ich auch einzelne Amateur/Profispieler aus und überwache deren Leistung.
Leider ist es mir dieses Jahr noch nicht gelungen in die 1 BL zu wechseln, da ich keinen Fußballtrainerschein
besitze. Wie ich genau etwas verändere kann ich hier natürlich nicht erzählen.
Du kannst an wenigen ungewöhnlichen Leistungssteigerungen meine Arbeit erkennen. Zuletzt eben nur beim
HSV, allerdings bin ich dort schon seit Monaten nicht mehr aktiv, außer einigen Trainergesprächen.

Enterich

von Enterich » 11. November 2015 10:47

Wie wäre es mal mit einem chronologischen Lebenslauf i.S. Fußball unter Angabe der Quellen, die Deine Tätigkeiten belegen?
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

General

von General » 11. November 2015 11:36

Enterich hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einem chronologischen Lebenslauf i.S. Fußball unter Angabe der Quellen, die Deine Tätigkeiten belegen?

Das wird schwierig. Das Problem des Nachweises ist die Arbeit mit dem Trainer oder Spieler. Dieser kann meinen
Rat annehmen oder sich verweigern. Es gibt hierüber keine Protokolle und es gelangen keine Einzelheiten in die
Öffentlichkeit.
Zuletzt geändert von General am 14. November 2015 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Enterich

von Enterich » 11. November 2015 12:08

bla, bla, bla... immer, wenn man Dich mal festnageln will, weichst Du aus.

Zusammenfassung:
Du behauptest unfassbar viel, hast angeblich schon so vielen Trainern, Spielern usw. geholfen; öffentlich hat nur noch niemals jemand die (erfolgreiche) Zusammenarbeit mit Dir bestätigt - das verwundert doch sehr! :o

Allein schon Deine Legendenbildung um die Gespräche mit Peter Schubert, der Dir scheinbar tatsächlich das Gefühl gegeben hat, Dir ernsthaft zugehört zu haben, sind ein Knaller. Ich habe nirgendwo nachlesen können, dass Schubert irgendwo mal (sinngemäß) sagte: "Ohne die Hilfe von Frank wäre ich nicht so erfolgreich gewesen - ihm haben wir eine Menge zu verdanken!"

Oder aber auch die Legendenbildung um Deine Tätigkeit in unserer A-Jugend, bei der Du den Eiskoffer tragen durftest... ich kann diese Liste inzwischen wahnsinnig ausweiten (auch Deine Tätigkeiten für europäische Spitzenvereine), es lässt sich immer und immer wieder auf den Punkt zurückführen, dass niemand, aber auch wirklich niemand in all den Jahren die Zusammenarbeit mit Dir bestätigt hat.
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

no avatar
WhiteKiller

von WhiteKiller » 11. November 2015 12:11

Ich kenn dich nicht und daher will ich dir auch nicht auf den Schlips treten, in wie fern deine Erfolge nun auch deine Erfolge waren oder ob deine Kommentare hier eher realistisch oder realitätsfern sind.

ABER:
Wenn du meinst, dass du es absolut drauf hast und niemand hört dir zu, dann erstell doch einfach mal für alle eine PowerPoint Präsentation oder ein schönes Worddokument mit all deinen Ideen und Fakten. Das kann gerne 100 Seiten lang sein und 10 Wochen dauern, aber dann könnten wir uns im Forum ein für alle Mal über deine Weisheit einig sein. Und wenn es erstmal für alle sichtbar, lesbar und verständlich ist, vielleicht landet es ja bei der gewünschten Adresse, weil es doch nicht so verkehrt ist was du sagst. Von mir aus auch irgendwas vergleichbares.

Und nun komm mir nicht mit Datenschutz, Geheimrezept oder sonst was. Entweder offene Karten oder loses Gelaber...denn "ich weiß alles, ich kann alles, niemand hört mir zu, niemand will mich haben, ich sag aber auch nichts" kann jeder ;)

no avatar
WhiteKiller

von WhiteKiller » 11. November 2015 12:13

WhiteKiller hat geschrieben:Ich kenn dich nicht und daher will ich dir auch nicht auf den Schlips treten, in wie fern deine Erfolge nun auch deine Erfolge waren oder ob deine Kommentare hier eher realistisch oder realitätsfern sind.

ABER:
Wenn du meinst, dass du es absolut drauf hast und niemand hört dir zu, dann erstell doch einfach mal für alle eine PowerPoint Präsentation oder ein schönes Worddokument mit all deinen Ideen und Fakten. Das kann gerne 100 Seiten lang sein und 10 Wochen dauern, aber dann könnten wir uns im Forum ein für alle Mal über deine Weisheit einig sein. Und wenn es erstmal für alle sichtbar, lesbar und verständlich ist, vielleicht landet es ja bei der gewünschten Adresse, weil es doch nicht so verkehrt ist was du sagst. Von mir aus auch irgendwas vergleichbares.

Und nun komm mir nicht mit Datenschutz, Geheimrezept oder sonst was. Entweder offene Karten oder loses Gelaber...denn "ich weiß alles, ich kann alles, ich hab so viel geholfen, aber niemand hört mir hierzu und niemand will mich hier haben, ich sag aber auch nichts" kann jeder ;)

no avatar
WhiteKiller

von WhiteKiller » 11. November 2015 12:13

Ich kenn dich nicht und daher will ich dir auch nicht auf den Schlips treten, in wie fern deine Erfolge nun auch deine Erfolge waren oder ob deine Kommentare hier eher realistisch oder realitätsfern sind.

ABER:

Und nun komm mir nicht mit Datenschutz, Geheimrezept oder sonst was. Entweder offene Karten oder loses Gelaber...denn "ich weiß alles, ich kann alles, ich hab so viel geholfen, aber niemand hört mir hierzu und niemand will mich hier haben, ich sag aber auch nichts" kann jeder ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Vereinspolitik, Gesamtverein