Aktuelle Lage

Vorstand, Wirtschaftsrat, Geschäftsstelle, andere Abteilungen etc.
General

Re: Aktuelle Lage

von General » 11. November 2015 13:59

Ich gebs auf gegen dich kommt man nicht gegenan.
Zuletzt geändert von General am 14. November 2015 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Enterich

von Enterich » 11. November 2015 15:23

:lol:

Und mal wieder gibt es nichts und niemanden, der Deine Angaben bestätigt... ebenso könnte ich behaupten, dass der ein oder andere Mit- und Gegenspieler von mir es nur in die Bundesliga geschafft hat, weil er mal gegen mich / mit mir zusammen gespielt hat und diese Begegnung mit mir derart lehrreich war, dass er auf Grundlage dieser Erfahrung er es erst geschafft hat, derart hochklassig zu spielen. Auch ich hielt mich stets im Hintergrund, möchte dies nun aber der Allgemeinheit mitteilen...
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

General

von General » 11. November 2015 17:53

Enterich hat geschrieben::lol:

Und mal wieder gibt es nichts und niemanden, der Deine Angaben bestätigt... ebenso könnte ich behaupten, dass der ein oder andere Mit- und Gegenspieler von mir es nur in die Bundesliga geschafft hat, weil er mal gegen mich / mit mir zusammen gespielt hat und diese Begegnung mit mir derart lehrreich war, dass er auf Grundlage dieser Erfahrung er es erst geschafft hat, derart hochklassig zu spielen. Auch ich hielt mich stets im Hintergrund, möchte dies nun aber der Allgemeinheit mitteilen...

Dann hast du meine Beispiele nicht verstanden. Ich arbeite schon gezielt mit einem Spieler oder Trainer
und dafür ist dann auch eine gewisse Erfahrung aus mehreren Bereichen erforderlich.
Grundsatz ist nicht stundenlang auf einen Spieler einreden, sondern gezielt einen Hinweis geben der sich
sofort umsetzen läßt. Ich habe durchschnittlich nicht mehr als 10 Minuten Zeit.

Enterich

von Enterich » 11. November 2015 18:05

General hat geschrieben:(...)Ich habe durchschnittlich nicht mehr als 10 Minuten Zeit.

Endlich mal eine Aussage, die ich vollends glauben kann... länger wird sicherlich keines Deiner Gespräche dauern! :lol:

General

von General » 11. November 2015 18:21

Enterich hat geschrieben:
General hat geschrieben:(...)Ich habe durchschnittlich nicht mehr als 10 Minuten Zeit.

Endlich mal eine Aussage, die ich vollends glauben kann... länger wird sicherlich keines Deiner Gespräche dauern! :lol:

Wenn du schon seit Jahren alles besser kannst, warum bringst du den Verein nicht nach oben ?
Diese Diskussionen gehen zwischen uns seit gefühlt 10 Jahren, nur komisch das es sportlich
mit meiner Hilfe deutlich besser ging. Hingegen ohne mich mit einem Wahnsinnstempo von
einer Inso in die nächste. Unter Böger hast du mich ja auch angegriffen und meintest der
Aufstieg wird kommen und zwei Jahre Arschgebratze kein Aufstieg.
Woran ist Böger denn gescheitert, das möchte ich mal von dir wissen als Fachmann.

Enterich

von Enterich » 12. November 2015 09:35

General hat geschrieben:Wenn du schon seit Jahren alles besser kannst, warum bringst du den Verein nicht nach oben ?
Diese Diskussionen gehen zwischen uns seit gefühlt 10 Jahren, nur komisch das es sportlich
mit meiner Hilfe deutlich besser ging. Hingegen ohne mich mit einem Wahnsinnstempo von
einer Inso in die nächste. Unter Böger hast du mich ja auch angegriffen und meintest der
Aufstieg wird kommen und zwei Jahre Arschgebratze kein Aufstieg.
Woran ist Böger denn gescheitert, das möchte ich mal von dir wissen als Fachmann.

Hey, warum so aufgebracht? Im Gegensatz zu Dir habe ich nie behauptet, ein Fachmann zu sein. Im Gegensatz zu Dir habe ich nie behauptet, meine Meinung zum sportlichen Bereich an den Trainer weitergegeben zu haben. Verwechsel hier mal nicht, wer hier seit "gefühlt 10 Jahren" derartigen Blödsinn schreibt! Ich habe auch nie behauptet, dass ich "es besser kann"... ich hinterfrage lediglich Deine Selbstbeweihräucherung, die nicht mal zu einem Prozent irgendwo nachlesbar / belegt ist, sondern einzig und allein auf Deiner Wahrnehmung beruht. Wenn Du hier schon wieder von "Deiner Hilfe" fabulierst, bekomme ich schon wieder Kopfschmerzen.

So lange Du hier nichts belegen kannst, glaube ich Dir kein Wort. Nur, weil der eine oder andere Dir mal zehn Minuten seiner Zeit geschenkt hat (und wahrscheinlich wie fast jeder die Ohren auf Durchzug gestellt hat), nimmst Du an, der große Fachmann zu sein, dessen Rat jeder schätzt und anwendet? :lol:

no avatar
Geschäftsstelle VfB

von Geschäftsstelle VfB » 12. November 2015 10:50

General, du stellst Dein Licht viel zu sehr unter den Scheffel. In Deinen Ausführungen fehlt bislang völlig Dein Anteil an der Wolfsburger Meisterschaft 2009, als Felix Magath sich dein zuvor bei Peter eingeführtes 4-1-4-1-System (über Umwege) abschaute und durchstartete.

General

von General » 12. November 2015 11:45

Geschäftsstelle VfB hat geschrieben:General, du stellst Dein Licht viel zu sehr unter den Scheffel. In Deinen Ausführungen fehlt bislang völlig Dein Anteil an der Wolfsburger Meisterschaft 2009, als Felix Magath sich dein zuvor bei Peter eingeführtes 4-1-4-1-System (über Umwege) abschaute und durchstartete.

Tuchel hat kopiert nicht Felix.

Nur bei allem Gerede über meine Person, wohin soll die Reise mit dem VfB gehen ?
Die Einschätzung über unserer Konzept war damals richtig und jetzt, Jahre später,auch in der Praxis.
Die Situation ist unbefriedigend und kann so nicht bleiben. Im Dezember soll es dann die große
Aussprache geben und ich befürchte es wird keine Lösungen geben.
Ich hab mich nun viel mit dem HSV beschäftigt und auch dort greift selbst nach den letzten 3 Trainern,
kein Konzept. Es werden Millionen verbrannt und das obwohl aktuell die besten Macher am Werk sind.
Wie soll uns dann der Umbruch gelingen ?

no avatar
rooter

von rooter » 12. November 2015 11:48

Ein Macher fehlt.......

Was für ein VERGLEICH, HSV vs. VFB?

Enterich

von Enterich » 12. November 2015 12:04

Bei seiner Erfahrung liegt die Lösung doch so nah, der General sollte unser MACHER werden... bei all seiner imaginären Erfahrung, eine Idealbesetzung! :lol:

Als Baustein für das solide, finanzielle Wohlergehen des Vereins empfehle ich ein Freundschaftsspiel zwischen den "General-All-Stars" (u.a. mit den Spielern Westermann, Hennings, Neitzel, Hesse, ... und trainiert durch Tuchel, und Schubert) und unserer Mannschaft. Die "General-All-Stars" werden sicherlich ohne Gage auflaufen, verdanken sie dem General doch so viel in ihrer Karriere (HW4 denkt z.B. über ein Nationalmannschaftscomeback nach) und konnten ihm dafür noch nie so wirklich ihren Dank zeigen...

PS:
Ein weiteres Mal zeigt der General auf, dass er nur ausweicht, wenn es konkret wird! :!:

---

Abseits der Person "General" und seinen erheiternden Pseudoerfahrungen dürfte in der Winterpause die Entscheidung getroffen werden, ob man unter Denny den Rest der Saison spielen wird, oder ob bereits im Winter ein neuer Trainer geholt wird. Dass die Zeit von Denny spätestens im Sommer enden wird, dürfte auf der Hand liegen: Er wird seinen Beruf nicht aufgeben wollen, der Verein will jedoch bis spätestens 2019 in die 3. Liga aufsteigen und letzteres wird sich vermutlich nicht mit einem nebenberuflich angestellten Trainer bewerkstelligen lassen, sondern wohl nur mit einem hauptamtlichen Trainer (ggf. sogar ergänzt durch einen sportlichen Leiter).

Sollte Denny bis zum Ende der Saison als Trainer der Ligamannschaft erhalten bleiben, wäre es meine Idealvorstellung, dass bereits im Winter sein Nachfolger verpflichtet wird, der dann im Hintergrund ein halbes Jahr Zeit hat, seinen Kader zu planen, ohne dabei vom Tagesgeschäft aufgerieben zu werden / abgelenkt zu werden. Trotz des vermutlich zwangsläufigen Abschieds von Denny als Trainer der Ligamannschaft sollte der Verein alles daran setzen, ihn an anderer Stelle weiter im Verein zu behalten (Trainer der zweiten Mannschaft, der A-Jugend, ggf. sportlicher Leiter, o.ä. ...).

Neben der Trainerentscheidung wird es jedoch auch einen großen Umbruch im Kader geben (müssen), denn auch hier wird man mit "Feierabendfußballern" nicht ernsthaft an einen Aufstieg glauben können... insofern muss Halbprofitum/Profitum Einzug halten, doch dafür brauchen wir entsprechende Gelder - ob da der finanzstarke Aufsichtsrat selbst aktiv wird, ober sich die guten Kontakte des neuen Aufsichtsrates bezahlt machen werden, dürfte interessant werden.

VorherigeNächste

Zurück zu Vereinspolitik, Gesamtverein