2. Spieltag: VfB Lübeck - 1. FC Germania Egestorf/Langreder

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
no avatar
erkman

2. Spieltag: VfB Lübeck - 1. FC Germania Egestorf/Langreder

von erkman » 2. August 2016 20:12

Der, nennen wir es interessante, Spielplan macht es möglich, dass schon am zweiten Spieltag das nächste Heimspiel steigt. Zu Gast ist diesmal der Aufsteiger 1. FC Germania Egestorf/Langreder und genau aus diesem Grund kann das Ziel nur drei Punkte lauten. Alles andere wäre schlicht zu wenig.

Ferni

Re: 2. Spieltag: VfB Lübeck - 1. FC Germania Egestorf/Langr

von Ferni » 3. August 2016 08:44

Etwas Anderes als einen Sieg darf es gegen den Aufsteiger, der ja gleich gegen Hans Fauli II deutlich in die Schranken gewiesen wurde, nicht geben, denn es dauert bestimmt noch 2, 3 Spiele bis die Dinge einigermaßen passen und wenn man dann schon bei Platz 10 - 14 rumdümpelt, wird das von Beginn an eine Trödelsaison.
"Ständige Vertretung des VfB Lübeck in den westlichen Kolonien"

no avatar
VfB-NRW

von VfB-NRW » 3. August 2016 09:46

Sehe ich auch so. Der Ausfall der Stammspieler (gute Besserung weiterhein allen!) tut zwar weh, aber der Kader muss zeigen, dass er stark genug, einen Aufsteiger aus der Lohmühle zu blasen.

no avatar
Schicky

von Schicky » 3. August 2016 10:10

Mit meinem 2:0 Tipp am ersten Spieltag lag ich ja leider "etwas" daneben.
Trotzdem wiederhole ich den Tipp, denn ich schließe mich meinem Vorrednern an, dass es einfach ein Pflichtsieg ist um nicht direkt wieder unten rein zu rutschen.

Schade, dass hier so wenig los ist, gerade nach dem letzten Spiel hatte ich gehofft, die ein oder andere Meinung von Anwesenden hier lesen zu können.

Gruß aus Dortmund

no avatar
Uni

von Uni » 6. August 2016 17:26

Mit dem 4:0 sind wir ergebnismäßig sicher alle sehr zufrieden.

Da ich es selber aber nicht sehen konnte, wie sind denn die Eindrücke von denen, die das Spiel live gesehen haben?

no avatar
Hügel

von Hügel » 7. August 2016 21:08

Erste Halbzeit Krampf ohne Glanz, gute sortierte Egestorfer Oberligatruppe ließ alle Angriffsversuche verpuffen. Torwartfehler führte mit Halbzeitpfiff zum Gegentor. Nach der Pause aktivere VfB Mannschaft, der Wechsel des erschreckend schwachen Bohnsack (angeschlagen) zu Nogovic führte zu sichtbar verbesserten Angriffsbemühungen der Grün Weißen Pracht. Nach Nogovic Paß prima herausgespielter Angriff über den linken Flügel mit verbundenem Seitenwechsel auf rechts und prima Hereingabe sowie Verwertung durch Haritos. Egestorf nun optisch Niedergeschlagen und ein krasser Abwehrfehler führte zur dankbaren Vollstreckung erneut durch Haritos, völlig frei aus 11m Distanz. Prima, das der sich stets freilaufende Noel das vierte Netz machen konnte. Ballmitnahme, schneller Sprint und satter Schuß. Freude allenthalben. Danach noch einige gute Chancen, die Teils erschütternd leichtfertig vergeben wurden, Egestorf ab Mitte zweite Halbzeit in Selbstaufgabemodus. Lichtblicke: Lui, Dennis und vorallem Sievers (omnipräsent, tolle Vorstöße, im Zweikampf kaum zu schlagen) gute Torwartleistung, Weggen noch nicht im Manschafgtsgefüge gefestigt und mit vielen Querpässen mangels Anspielstationen. Erst mit Nogovic kam so etwas wie ein Mittelfeldspiel zusammen. Die Verletzung von Gomig mit möglichem Ellenbogenbruch ist sehr schwerwiegend. Guter Junge. Und früh rächt sich, dass man Lukas Knechtel hat ziehen lassen. Allzweckwaffe Sirmais wird wohl übernehmen. Marvin Thiel eher unauffällig. Fazit: Grauseliger Beginn gegen eingespielte Gegner. Klare Steigerung in Halbzeit zwo. Weiter so. Das Verletzunspech ist übel. Schauen wir mal, wie es bei den kleinen Pipis am Mittwoch weitergeht. Mit Noel und Haritos haben wir jedenfalls zwei schnelle Leute, die auch Vollstrecken. Nun müssen die "nur noch" gefüttert werden.

no avatar
VfB-NRW

von VfB-NRW » 8. August 2016 11:02

Ein 4:0 ist klasse. Dass die Stürmer treffen auch. Und dass noch nicht alles rund und perfekt läuft: Hey, es war der 2. Spieltag! Allerdings: bei den Zuschauerzahlen wird mir angst und bange...

General

von General » 8. August 2016 12:11

Zuschauerzahlen sind unter der Kalkulation von 1500, die aus der Vorsaison schon deutlich gesenkt wurden. Ohne Pokal wäre es beim VfB nicht lustig zu planen. Mal sehen was nach den Ferien geht nur das zählt.

Zurück zu 1. Herren, Liga