5. Spieltag: VfB Lübeck - SpVgg Drochtersen/Assel

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
no avatar
erkman

5. Spieltag: VfB Lübeck - SpVgg Drochtersen/Assel

von erkman » 22. August 2016 19:48

Die Kür im DFB-Pokal ist vorbei und es steht am kommenden Samstag wieder Regionalliga auf dem Programm. Zu Gast ist die SpVgg Drochtersen/Assel, die in der vergangenen Saison sicherlich die Überraschung der Saison war. Wollen wir hoffen, dass unsere gegentorfreie Serie hält und die drei Punkte an der Lohmühle bleiben. Spannend ist sicherlich auch die Zuschauerzahl am Samstag. Ob das bisher gute Abschneiden positive Effekte hat?

Enterich

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - SpVgg Drochtersen/Assel

von Enterich » 22. August 2016 20:46

...ich befürchte, es werden auch weiterhin nur die üblichen Verdächtigen: offiziell knapp über 1.000
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

no avatar
01.04.1919

von 01.04.1919 » 22. August 2016 23:58

Ein unangenehmer Gegner, der einen recht guten Start hingelegt hat (1 S - 2 U - 1 N).
2:1 tippe ich und hoffe auf eine höhere Zuschauerresonanz als in den bisherigen Heimspielen.
Leider kann ich dem Spiel nicht beiwohnen - die Arbeit ruft - daher wären Berichte von Anwesenden Forumteilnehmern wünschenswert.

VfBGrünWeiß

von VfBGrünWeiß » 23. August 2016 01:18

Unser zukünftiger Gegner unterlag in der ersten Runde des Pokals nur knapp mit 1:0 den Fohlen. Zum Glück ist unser Maskottchen ein Elch und nicht ein äppelndes Pferd.
...kann mir mal bitte jemand erklären, warum unser Maskottchen ein Elch ist und nicht zB eine Möwe? Gibt es im Umkreis so viele Elche und ich habe nur durch Zufall bisher keine gesehen? :mrgreen:

Wir geben mehr als unser Geld,
Folgen dir um die ganze Welt.
Du wirst ewig unser sein,
Denn wir sind der Verein.

Enterich

von Enterich » 23. August 2016 08:04

Ich glaube der Elch stammt noch aus dem Marketing-Ideen-Pool von Jürgen Springer, bin mir aber nicht sicher.
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

no avatar
TreuerFan

von TreuerFan » 23. August 2016 14:20

Denke ein Sieg ist in jedem Fall drin. Mit dem nötigen Einsatz und dem Mut in der Offensive, können die 3 Punkte zu Hause bleiben.
Drassel sollte man jedoch nicht unterschätzen.
Wenn ich richtig informiert bin, gab es für das Pokalspiel solche Kombi-Tickets, sprich für das Pokalspiel und dann noch 1 oder 2 Ligaspiele. Wenn dem so ist, dann denke ich, dass es diesmal mehr als die üblichen 1.000 werden. Zumindest offiziell, denn ich denke, die werden automatisch mitgerechnet, ob die Personen nun tatsächlich anwesend sind oder nicht, spielt keine Rolle.

Ferni

von Ferni » 24. August 2016 09:38

Muss auf jeden Fall ein Sieg werden, die "dicken Bretter" stehen ja auch schon bald an.

In 2 Wochen das Spiel in Meppen (wird auf Sport1 gezeigt :D ) und kurz danach LSK.
"Ständige Vertretung des VfB Lübeck in den westlichen Kolonien"

no avatar
WhiteKiller

von WhiteKiller » 24. August 2016 10:53

Ein Sieg ist fast schon Pflicht, damit man halbwegs beruhigt in die weiteren "Hammer-Wochen" gehen kann.
Mit Drochtersen/Assel, Wolfsburg, Meppen und Oldenburg warten jetzt die Überraschungsmannschaften, Topvereine und Aufstiegsfavoriten in den nächsten sechs Spielen auf uns. Dazwischen mit dem LSK noch ein diesjähriger Überraschungsclub.
Nach den 10 Spielen wird man dann ein endgültiges Fazitzu der diesjährigen Stärke der einzelnen Mannschaften machen können. Bin sehr gespannt wie das Favoriten weitergeht, die den Saisonstart gerade in den Sand gesetzt haben.

Zurück zu 1. Herren, Liga