9. Spieltag: VfB Lübeck - Eintracht Norderstedt

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 162
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

9. Spieltag: VfB Lübeck - Eintracht Norderstedt

von 01.04.1919 » 22. September 2016 23:11

Isn büsschen eingeschlafen hier...


Im Rahmen des 9. Spieltages empfängt der glorreiche VfB (4.) die Eintracht (9.) aus Norderstedt (Anpfiff: Freitag, 23.09. um 19.30 Uhr).

Aktuelle Serie/n
VfB Lübeck: hat in den vergangenen sieben Ligaspielen jeweils mindestens einmal ins gegnerische Tor getroffen
Norderstedt: ist seit drei Spielen ungeschlagen (S-U-U)

Direktvergleiche
Saison 14/15: Norderstedt - VfB 3:0
Saison 14/15: VfB - Norderstedt 1:0
Saison 15/16: VfB - Norderstedt 0:0
Saison 15/16: Norderstedt - VfB 1:1

Aktuelle Ligabilanz (letzte 5 Spiele)
VfB Lübeck: S-N-N-U-S
Norderstedt: U-U-S-N-S

Torverteilung
VfB Lübeck
1. Halbzeit: 2:4
2. Halbzeit: 9:1
Tore total: 11:5

Norderstedt
1. Halbzeit: 5:5
2. Halbzeit: 4:4
Tore total: 9:9

Beste Torschützen
VfB Lübeck: Haritos (4)
Norderstedt: Lüneburg (4)

Verletzte / Sperren
- Lindenberg (Schulter)
- Gomig (Ellenbogen)
- Sievers (Knöchel)
- Cekala (Kreuzbandriss)
- Haritos (Adduktoren)
- Wehrendt (gesperrt)

Presse- und Vereinsmeldungen
VfB ohne Nogovic gegen Norderstedt? [hlsports.de]
Duell auf Augenhöhe [fussifreunde.de]
Im Blickpunkt: Eintracht Norderstedt [vfb-luebeck.de]

-------------------------------------------

Ich tippe auf ein 1:0 für unsere Farben.
Zuletzt geändert von 01.04.1919 am 23. September 2016 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

no avatar
WhiteKiller
 
Beiträge: 123
Registriert: 29. Mai 2015 11:02

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - Eintracht Norderstedt

von WhiteKiller » 23. September 2016 07:22

Laut LN wird Nogovic auf die Zähne beißen und spielen.
Büyükdemir ist wieder fit und könnte vielleicht im Kader stehen und gegen Ende einen Kurzeinsatz erhalten.
Ansonsten haben wir mit Gebissa und Richter wohl zwei endgültige Rückkehrer, die durchaus, auch wenn ich persönlich nicht damit rechne, Optionen für die Startelf sein könnten.

Sorgen bereitet trotzdem noch die Defensive, in der immer noch 3 der 4 Stammspieler ausfallen. Immerhin ist der Abwehrchef zurück und es gab eine weitere Woche zum einspielen, da man ja in Lüneburg ja noch relativ oft überlaufen wurde.

Das Spiel wird wohl auch eine ähnliche Wundertüte wie gegen Lüneburg. Gegen Norderstedt tat man sich bisher immer sehr schwer. Außerdem machen unsere Verletzten das Spiel zusätzlich spannender.
Eigentlich muss man das Spiel aber gewinnen. In der Liga kann zwar jeder jeden schlagen, aber Norderstedt darf nun nicht unbedingt der entsprechende Gegner und Maßstab sein. Zudem ist es ein Heimspiel und Flutlichtspiel. In den letzten Wochen hat man zu Hause leider nicht so erfolgreich gespielt, weshalb ein Sieg schon wichtig, wenn nicht sogar Pflicht ist. Die Spiele gegen Norderstedt und Oldenburg zeigen sicherlich wohin die Reise ungefähr gehen wird. Derzeit ist das trotz Platz 4 noch völlig offen...
Ich tippe auf ein überzeugendes 2:0 für Lübeck

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - Eintracht Norderstedt

von Enterich » 23. September 2016 08:22

Norderstedt ist immer ein äußerst unangenehmer Gegner, insbesondere wegen Jan Lüneburg, den ich schon seit Jahren liebend gerne in unserem Sturm sehen würde. Zusammen mit Kulkas, dem man wie oben berichtet auch eine Menge zutrauen dürfte, wird das eine echte Aufgabe für unsere (mal wieder nicht in Bestbesetzung auflaufende) Verteidigung.

Mit großen Veränderungen rechne ich nicht, außer natürlich der Rückkehr von Lui:

----------------------- Noel ------------------------
- Maletzki ---------- Thiel -------- Ebot-Etchi -
---------- Mende --------- Weggen --------------
- Sirmais - Marheinke - Nogovic - Bohnsack -
---------------------- Toboll ----------------------

Bank: Langer, Gebissa, Meyer, Büyükdemir, Sezer, Richter, Abou Rashed (uns damit, wie schon in Lüneburg, ohne Defensivalternative auf der Bank)
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 162
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - Eintracht Norderstedt

von 01.04.1919 » 23. September 2016 10:05

WhiteKiller hat geschrieben:Laut LN wird Nogovic auf die Zähne beißen und spielen.
Büyükdemir ist wieder fit und könnte vielleicht im Kader stehen und gegen Ende einen Kurzeinsatz erhalten.

Danke für diesen Hinweis. Ist im Eingangsposting korrigiert.

no avatar
TreuerFan
 
Beiträge: 32
Registriert: 24. September 2015 09:03

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - Eintracht Norderstedt

von TreuerFan » 23. September 2016 12:55

Bin sehr auf das Spiel gespannt. Die Mannschaft scheint tatsächlich eine Wundertüte in dieser Saison zu sein.
Erfreulich ist natürlich, dass Büyükdemir wieder im Kader ist, dennoch sollte man vorsichtig sein. Ein zu früher Einsatz kann auch gefährlich sein, falls die Verletzung noch nicht komplett verheilt ist.
Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, indem wir hoffentlich ein Quäntchen mehr Glück haben werden.

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - Eintracht Norderstedt

von General » 23. September 2016 22:47

Da ist er der Doppelsieg. Durch schlaue erste 45 Minuten und gelungenes Konterspiel, den Sieg eingefahren.
Zuschauer sollen 1325 gewesen sein, auch hier den negativen Trend gestoppt.

Weggen in der Innenverteidigung hat gut funktioniert, der ist halt ein Macher. Sven Mende völlig
neben sich und sowas von schwach, brauch dingend Praxis in der Zweiten oder Dritten.

So jetzt wird gefeiert !!!!

P.S. Lalala LA, Lalalalala LALA la......... Die Nummer 1 im Land sind wir.

no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 162
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - Eintracht Norderstedt

von 01.04.1919 » 23. September 2016 23:31

Ich bin noch immer geflashed von dieser heutigen Leistung. Einen so starken VfB habe ich ja schon lange nicht erlebt.
Super, weiter so, Männer!

no avatar
WhiteKiller
 
Beiträge: 123
Registriert: 29. Mai 2015 11:02

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - Eintracht Norderstedt

von WhiteKiller » 23. September 2016 23:39

Großartig.
Das waren heute 70 Minuten schöner, intelligenter, umsichtiger, präziser und effektiver Fußball und ohne große Böcke. So soll es sein und so muss es sein. Lange nicht gesehen.
Die letzten 20 Minuten waren natürlich grottenschlecht, angesichts der 3:0 Führung aber verzeihbar. Dass man das Tempo ein bisschen drosselt ist auch okay, aber man muss nun nicht die komplette Abwehrleistung und Vorwärtsbewegung runterfahren :D.

Trotzdem ganz wichtig zu erwähnen: Norderstedt war heute grottenschlecht. Das Spiel sollte also kein zu großes Gewicht haben.

no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 162
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - Eintracht Norderstedt

von 01.04.1919 » 23. September 2016 23:54

Naja, grottenschlecht würde die Leistung der lübecker Mannschaft mindern.
Norderstedt kam nicht ins Spiel, weil es der VfB bis weit in die zweite Hälfte kontrollierte und es der Eintracht nicht ermöglichte ihr Spiel zu entfalten. Erst als nachgelassen wurde, zwang man Norderstedt förmlich dazu, dass sie auch mal ins Spiel und folglich zum Tor kommen (wobei es zu 75% dem Mende zuzuschreiben ist).

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - Eintracht Norderstedt

von Enterich » 24. September 2016 12:48

Wenn dieser von Inkompetenz strotzende Ordnungsdienst samst Sicherheitsbeauftragten nicht wäre, wäre das ein schöner Abend geworden... bisher stärkste Saisonleistung (bis zur Attacke von der Hohlfrucht Koch), die ich gesehen habe!
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Nächste

Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste