Ordnungsdienst

Vorstand, Wirtschaftsrat, Geschäftsstelle, andere Abteilungen etc.
General

Re: Ordnungsdienst

von General » 12. September 2016 17:48

Das können wir uns nicht leisten und sollte mit Nachdruck geklärt werden.

Enterich

von Enterich » 14. September 2016 11:55

General hat geschrieben:Weiblichen Fans ist es seit 6 Monaten verboten die Toiletten der Haupttribüne zu nutzen.

Ist das tatsächlich schon wieder so? Ist man beim Ordnungsdienst derart unflexibel?

General hat geschrieben:Das können wir uns nicht leisten und sollte mit Nachdruck geklärt werden.

Da bin ich ausnahmsweise mal ganz bei Dir...
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

no avatar
TreuerFan

von TreuerFan » 14. September 2016 12:56

Wenn dem ganzen tatsächlich so ist, dann ist das ein gewaltiges Armutszeugnis und wird uns weitere Zuschauer kosten, was wir uns beim besten Willen nicht erlauben können.

Enterich

von Enterich » 23. September 2016 12:04

Laut Facebook ist zumindest die äußerst merkwürdige Einlassregelung des Meppenspiels auf der Holze wieder kassiert worden... bin gespannt, was als nächstes kommt. Die Themen Regenschirme, Polizei im Block, Damentoiletten usw. sind nach meinem Kenntnisstand noch nicht geklärt.

Enterich

von Enterich » 23. September 2016 22:57

Ich habe es doch geahnt... es wurde noch peinlicher! Dieser unfähige Haufen macht es immer schlimmer!

Enterich

von Enterich » 26. September 2016 08:05

Neben den Peinlichkeiten auf der Holze, die sich der Ordnungsdienst mal wieder abgekniffen hat, interessiert mich noch folgendes:

Bei der Rudelbildung in der ersten Halbzeit sah es von der Holze so aus formierten sich auch die Ordner in diesem Pulk: Haben die Ordner nur auf die Zuschauer geachtet, oder haben die sich auch bei dem Gemenge von Trainern, Betreuern und Spielern eingemischt?

no avatar
TreuerFan

von TreuerFan » 26. September 2016 09:27

So wie ich es gesehen habe, waren die Zuschauer eher zweitrangig, denn die sind dorthin marschiert, wo was passiert ist, nämlich auf/an das Feld.
Ganz wichtig war denen aber, vorher Handschuhe anziehen, damit die Fingernägel nicht abbrechen...

Enterich

von Enterich » 26. September 2016 09:34

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber dort hat der Ordnungsdienst nichts zu suchen - dafür ist das SR-Team zuständig! Möchte nicht wissen, was passiert, wenn der Ordnungsdienst versucht einzuschreiten und ein Offizieller / Spieler der Gegner zu Boden geht (ob nun nach Kontakt, oder aber nach schauspielerischer Glanzleistung). Als Spieler, Trainer oder Betreuer würde ich den Typen gehörig was erzählen, wenn die sich in so einer Situation einmischen :!:

no avatar
TreuerFan

von TreuerFan » 26. September 2016 11:35

Würde ich auch so sehen, dass es nicht deren Aufgabe ist, es sei denn, es entwickelt sich eine Schlägerei, dann vielleicht schon, wobei ich aber auch nicht sicher weiß, ob sie selbst dann dazu berechtigt sind.
Kann nun aber auch nicht sagen, ob sie in irgendeiner Form handgreiflich geworden sind, bzw Spieler/Trainer zurückgehalten haben.

no avatar
01.04.1919

von 01.04.1919 » 26. September 2016 11:49

Ich weiß nicht, wie sich der Ordnungsdienst sonst verhält. Ich habe ihn noch nicht als unbequem empfunden. Womit ich aber nicht sagen möchte, dass die hier geschilderten Vorwürfe unwahr seien. Zumal einige davon bestätigt wurden.
Es ist aber nicht förderlich über verschiedene Kanäle (Forum, Facebookseite des Vereins) Stimmung zu machen. Der Unmut ist verständlich aber löst man Konflikte nicht besser, indem man den direkten Kontakt mit den Parteien sucht?
Das wäre zumindest der erste und vernünftigere Weg.
Wenn das schon geschehen ist, dann wäre der Verein jetzt in der Pflicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Vereinspolitik, Gesamtverein