23. Spieltag: VfB Lübeck - VfL Wolfsburg II

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 161
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

23. Spieltag: VfB Lübeck - VfL Wolfsburg II

von 01.04.1919 » 20. Februar 2017 17:00

Vielleicht klappt es ja im dritten Anlauf mit dem zweiten Punktspiel im noch frischen Jahr.
Gegner ist die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg.

Letzte 5 Spiele der Gäste:
2:0 gg. FC St. Pauli II
0:2 gg. Germania Egestorf/Langreder
2:1 gg. Borussia Hildesheim
0:2 gg. BSV Rehden
0:0 gg. ETSV Weiche Flensburg

Die letzten drei direkten Vergleiche gegen Wolfsburg II wurden allesamt verloren (1:2, 0:3, 1:2). Der letzte Sieg resultiert aus der Saison 14/15 (3:2). Der letzte Heimsieg wurde am 13.09.14 gefeiert (1:0).

Wie der VfB ist aber auch der VfL zuletzt alles andere als konstant. Es wird sicherlich spannend - wenn denn das Wetter mitspielt...

no avatar
WhiteKiller
 
Beiträge: 123
Registriert: 29. Mai 2015 11:02

Re: 23. Spieltag: VfB Lübeck - VfL Wolfsburg II

von WhiteKiller » 27. Februar 2017 08:01

Die ersten 15 Minuten gehörten den Wolfsburgen und da hatte ich leider die Befürchtung, dass das ein St-Pauli II Deja-Vu wird. Des Weiteren hat mich die Aufstellung doch sehr gewundert. Gott sei Dank hat die Truppe dann das Ruder rumgerissen. Der Sieg war in der Höhe verdient und es war ein schönes Spiel mit wenigen Torraumszenen auf schwer bespielbarem Untergrund. Die beiden Spielzüge, die zu den Toren geführt haben, waren extrem sehenswert und überlegt gespielt. Sowas sieht man leider viel zu selten. Toll Szene auch von Richter, der gegen Mitte der zweiten Hälfte einen laschen Ball vom Wolfsburger Verteidiger zurück zum Torwart abfängt und den Torwart umläuft. Der Abschluss war dann aber auch wieder ne Katastrophe. Wie man dann aus 11 Metern eine hohe Flanke schlagen kann ist mir unbegreiflich. Vorher ein Blick in den Strafraum werfen, maximal halbhoch rein und das wäre ne 1000%ige gewesen. Daran muss man unbedingt arbeiten und da wären wir wieder mal bei dem Thema überlegt und übersichtlich spielen. Das Abseitstor wurde definitiv zu Unrecht aberkannt. Das Tor der Wolfsburger wurde zurecht abgepfiffen. Ansonsten hätte Toboll aber wieder einmal schlecht ausgesehen.
Ansonsten aber TOP!

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 23. Spieltag: VfB Lübeck - VfL Wolfsburg II

von General » 28. Februar 2017 23:16

Spiel hat mir gut gefallen nur etwas mehr Zuschauer hätte ich erwartet. Liegt es an der Alten Holze ?


Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste