Wie werde ich Fussballprofi

Was Ihr sonst noch zum Thema Fußball auf dem Herzen habt
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: Wie werde ich Fussballprofi

von General » 7. Januar 2017 14:20

Wie werde ich Fussballprofi

Teil 8

Viele Talente werden denken, der Trainer ist mein Förderer. Je höherklassiger ich spiele
um so bessere Trainer werden mich trainieren.
Das ist leider völliger Bullshit mit 5 Sternchen. Vielleicht mag das in anderen Bundesländern
besser laufen, hier im Norden ordne ich die Nachwuchsförderung öfters mal als Kindermißhandlung
ein. Es ist also garnicht selbstverständlich einen Trainer zu finden, der einen auch fördert.
So war ich im November mal wieder in Hamburg unterwegs, lieferte meinen Spieler ab und beobachtete
das Treiben auf dem Platz.
So wie Tausende andere wäre dieser Spieler nach Hause gefahren, hätte sein Handy gecheckt und
gut ist. Nun würde ich dieses Thema garnicht aufgreifen, wenn mich an diesem Tag nicht alles gestört
hätte. Also fragte ich den Spieler was er denn heute gelernt hätte. Und siehe da, er unterbrach sein
Handygefummel und überlegte kurz wie es im Training war.
Dann kam die für mich nicht überraschende Antwort : NICHTS ! absolut nichts.
Wie ist das möglich, wenn der Trainer eine B-Lizenz hat und eine Regionalmannschaft trainiert ?
Sogar als Spieler war der Trainer ein Guter.

Ja das ist möglich und kommt sogar oft vor.

Und daher mein Tipp: Wenn ihr Spaß und Erfolg haben wollt, schaut euch mindestens 2 Monate vorher
euren neuen Trainer an. Fahrt zum Training und beobachtet den Umgang und wie fachliche Dinge
umgesetzt werden. Steht da nur eine Brüller und Schleifer, dann werdet ihr höchstwahrscheinlich
nur körperlich zulegen. Das Spielerische geht euch 12 Monate verloren, schwer wieder aufzuholen.
Viele Talente verlassen dann nicht nur den Verein, sondern wechseln in eine andere Sportart.
Neu: Ein Wechsel in der Winterpause muss stets in Betracht gezogen werden, besonders wenn das
Fachliche nicht sitzt. Ein Hinweis ist oft der Tabellenplatz !!

Viele Trainer sind keine Förderer sondern fahren ein Egoding. Ihnen geht es nur um den kurzfristigen
Erfolg, eine gute Trainigsführung aus der Trainerausbildung, scheint ihnen nicht wichtig.
Ein Ausbilder sagte wie toll es wäre, wenn die Lizenzinhaber wenigstens 30 Prozent
auch anwenden würden. Scheint also nicht oft vor zukommen.
Zuletzt geändert von General am 17. April 2017 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: Wie werde ich Fussballprofi

von General » 2. Februar 2017 23:31

Wie werde ich Fussballprofi

ein Fachvortrag über die Nachwuchsarbeit

https://www.youtube.com/watch?v=iV4beuJin_4

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: Wie werde ich Fussballprofi

von General » 21. Februar 2017 22:08

Wie werde ich Fussballprofi

Ein Bericht von Kicker.TV

http://www.kicker.de/news/video/dertalk ... batte.html

Daraus folgende Statisik:

Pro Jahrgang gibt es 150.000 Spieler ( meiner Ansicht nach 20 Prozent mit ernsteren Absichten)
In den Stützpunkten sind 4000 Spieler ( aus verschiedenen Jahrgängen / Stützpunkte 366 mit ca. 1300 Trainer)
In den Leistungszentren 800 Spieler
Und in die 1 BL schaffen es dann 25 Spieler

Da werd ich selber nochmal versuchen eine Statistik ranzuholen. Ich meine gelesen zu haben, dass aus der
3 BL schafften es nur sehr wenige Spieler in die 1 BL.

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: Wie werde ich Fussballprofi

von General » 17. April 2017 15:23


Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: Wie werde ich Fussballprofi

von General » 21. April 2017 22:05

Teil10

Individualtraining mit dem zukünftigen HSV U21 Trainer

https://www.youtube.com/channel/UC33pc1 ... 4oU2ERUEUg

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: Wie werde ich Fussballprofi

von General » 19. Mai 2017 21:51

Wie werde ich Fussballprofi Teil 11

Tolle Doku von 7 Talenten aus dem gleichen Verein.

https://www.youtube.com/watch?v=9ygraiJrIcQ

England Nike A.

https://www.youtube.com/watch?v=Nlt06YTjjKw

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: Wie werde ich Fussballprofi

von General » 1. Juni 2017 08:04

Wie werde ich Fussballprofi Teil 12

Ein Nachwuchsspieler mit neuem Kanal.

https://www.youtube.com/channel/UCUtkoG ... QQxKcVq5EQ

Profibericht

https://www.youtube.com/watch?v=FT80Q7VXz_A

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: Wie werde ich Fussballprofi

von General » 25. Juni 2017 18:22

Wie werde ich Fussballprofi Teil 13

Mir ist das jahrelang nicht aufgefallen -- unsere Fussballjugend verblödet.
Was wird überall geschrien:'' Die Jungs sollen in ihrer Freizeit kicken, so haben die alten Stars das auch gemacht !''

Aber die Wahrheit sieht ganz anders aus. Früher wurden 2 Teams gebildet und losgespielt. Es wurde getrickst und
gekämpft, gespielt auf 2 Tore gebaut aus dem was man in die Finger bekam.
Heute steht in meiner Stadt ein halböffentlicher Kunstrasen mit 2 Toren. Jetzt kauft sich die Jugend teure Trikots
und spielt nicht mehr, sondern übt fast außschließlich den ruhenden Ball am 16er.
Ich nenne es mal Deppenkicken, weil die Jungs überhaupt nicht merken, dass sie keinen Fussball spielen.
Schon irgendwie seltsam.

Benutzeravatar
Ferni
 
Beiträge: 86
Registriert: 10. Oktober 2014 18:54

Re: Wie werde ich Fussballprofi

von Ferni » 26. Juni 2017 08:19

Ist nicht so oft der Fall, mon General, aber da bin ich mal komplett bei Dir.

Manchmal siehste eine Ballan- und mitnahme wie bei Grete Weiser, aber wenn die einen Ball zufällig irgendwie in den Winkel ballern.....diese alberne Ronaldo-Pose können sie alle.
"Ständige Vertretung des VfB Lübeck in den westlichen Kolonien"

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Wie werde ich Fussballprofi

von Enterich » 26. Juni 2017 16:55

Ein Dreamteam bahnt sich an, Ferni an der Linie und der General als sportlicher Leiter... ;-)
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges rund um den Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron