Weiter geht es am Freitagabend mit Spieltag 25. Gegner ist ab 19:30 Uhr der LSK, der in diesem Jahr sein erst zweites Pflichtspiel bestreiten wird.
Die Lüneburger (Platz 9) sind seit fünf Spielen sieglos und konnten gegen unseren VfB bislang keines ihrer Spiele gewinnen (2 Niederlagen, 3 Remis). In dieser Saison ließ die Gästeverteidigung so viel anbrennen wie die unsere. Im Angriff kann der Lüneburger SK jedoch kaum überzeugen. Dort klingelte es in 20 Partien lediglich 19-mal im gegnerischen Gehäuse.
Bis zum Hinspiel in Bardowick verlor der LSK keines seiner Spiele und belegte ungeschlagen den zweiten Tabellenplatz hinter SV Meppen. Dieses änderte sich beim Heimspiel gegen Lübeck als Gary Noel in der 25. Minute den Siegtreffer für Grün-Weiß beisteuerte. Von da an hat die Formkurve unseres Gegners eine klare Tendenz nach unten. Fortan gelangen dem LSK nur noch zwei Siege. Dem gegenüber stehen sechs Niederlagen und vier Unentschieden. Auch die Torfabrik lieferte seitdem nicht mehr (6:16 Tore).
Letzte 5 Spiele der Gäste:
1:1 gg. FC St. Pauli II
0:4 gg. SV Eichede
0:0 gg. Braunschweig II
0:1 gg. Lupo Martini Wolfsburg
0:3 gg. Hannover 96 II