21. Spieltag (H) Eintracht Norderstedt

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
Benutzeravatar
Niels
 
Beiträge: 33
Registriert: 19. August 2014 11:01

21. Spieltag (H) Eintracht Norderstedt

von Niels » 3. Februar 2015 12:21

14.02.15 - 14 Uhr - Stadion Lohmühle - Der Ball rollt wieder...
http://youtu.be/7MxlkfmRFrE

Benutzeravatar
Malalokuloku
 
Beiträge: 26
Registriert: 11. Februar 2015 16:10

Re: 21. Spieltag (H) Eintracht Norderstedt

von Malalokuloku » 11. Februar 2015 16:21

Samstag geht es endlich wieder los. Mit Norderstedt haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Eigentlich viele Rechnungen, wenn man die letzten Duelle mit dem 1.SC betrachtet, die lagen dem VfB nicht besonders.

Leider gibt es ja noch viele Verletzte, sodass sich der Kader quasi von selbst zusammenstellt.


Ausfälle:
Alberti, Dümmel, Steinfeldt, Bohnsack, Thiel, Wurr (alle verletzt), Nogovic (5. Gelbe) und Cornelius (keine Spielberechtigung)

Meine Aufstellung:

Toboll - Voß, Marheineke, Wehrendt, Sirmais - Meyer, Theißen - Senger, Wölk, Thomas - Richter

Bank: Schlomm, Radina, Knechtel, Lange, Pauer, Suew, Akcasu


Knechtel kommt nach seiner langwierigen Verletzung noch nicht für die Startelf infrage. Senger ist die Woche über weg, sodass hier vielleicht erstmal Suew eine Chance von Beginn an bekommt und Pauer hat im letzten Testspiel wohl sehr überzeugt, ist also eine Option auf der 6.

Schade, dass Norderstedt ein Abendspiel abgelehnt hat, sonst würden wahrscheinlich ein paar mehr Zuschauer kommen, aber so werden es wohl höchstens die Samstag üblichen 1.300+ Zuschauer.

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: 21. Spieltag (H) Eintracht Norderstedt

von Enterich » 16. Februar 2015 10:14

Kein schönes, aber ein intensives Spiel mit einem ganz, ganz schlechten SR-Gespann...

Norderstedts Coach beschwerte sich in der NordSport darüber, dass Hosch den Ball vor dem 1:0 mit der Hand gespielt hat (aus meiner Sicht eine berechtigte Kritik) und die rote Karte vollkommen ungerechtfertigt sei (das hingegen finde ich nicht, das war klar rot). Das SR-Gespann wirkte jedoch tatsächlich in ganz vielen Situationen überfordert und ahndete vergleichbare Vergehen nicht mit dem gleichen Strafmaß.
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 21. Spieltag (H) Eintracht Norderstedt

von General » 19. Februar 2015 00:37

Ein wichtiger Sieg um weiter in der Nähe von Platz 4 zu bleiben.

HSV auswärts, Braunweiß am folgenden Montag und bestes Wetter lassen lediglich 1217 Besucher
ins Stadion strömen. Das hat mich etwas verwundert, zeigt aber auch die schwierige Lage der Regio Nord.
Ich hoffe noch auf den Titel vom Zuschauerrekord. Der liegt derzeit bei 2629.
Wir sollten mittelfristig versuchen den 33 Spieltag gegen den HSV II als Spitzenspiel zu supporten.

Ansonsten haben wir immernoch die beste Abwehr aller Regionalligen !

Benutzeravatar
VfBGrünWeiß
 
Beiträge: 72
Registriert: 26. Januar 2015 19:48

Re: 21. Spieltag (H) Eintracht Norderstedt

von VfBGrünWeiß » 19. Februar 2015 06:53

33. Spieltag gegen HSV II als Spitzenspiel zu supporten find ich gut. 2.700 Zuschauer wäre doch mal ein Ziel. Mutig, aber irgendwann muss man ja mal anfangen und an alte Zeiten anknüpfen- und aus Hamburg werden ja auch einige Kollegen anreisen.
Die geringe Zuschauerzahl hat mich auch gewundert. Der unattraktive Gegner fällt mir als einziger Grund ein. Es waren gefühlt fünf Gästefans im G-Block. Bei den Zweitvertretungen kommen wenigstens noch Leute mit, bzw. ins Stadion, weil sie Fans von der Ersten sind und dann wären da noch die Traditionsclubs die immer für ein paar Bengalos im Gästeblock gut sind.
Aber was meinst du mit der "besten Abwehr der Regionalliga"? So wie ich das sehe, hat Weiche ein Gegentor weniger und in der Regionalliga West hat der SC Verl bei genauso vielen Spielen sogar nur zwölf Gegentreffer.
_________________________________________________________

Wir geben mehr als unser Geld,
Folgen dir um die ganze Welt.
Du wirst ewig unser sein,
Denn wir sind der Verein.

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 21. Spieltag (H) Eintracht Norderstedt

von General » 19. Februar 2015 22:17

Ich finde die VfB Abwehr mit 2 Alphaspielern für uneingeschränkt gut. Mit einem besseren Mittelfeld und
einem konstant gutem Angriff fallen grundsätzlich auch bei uns weniger Tore.

Benutzeravatar
VfBGrünWeiß
 
Beiträge: 72
Registriert: 26. Januar 2015 19:48

Re: 21. Spieltag (H) Eintracht Norderstedt

von VfBGrünWeiß » 20. Februar 2015 02:59

Ok, so meinst dus. Da gebe ich dir Recht. Zumal man ja auch sagen muss, dass wir mit Bohnsack und Steinfeldt zwei Außenverteidiger verletzungsbedingt länger nicht dabei haben, die die Qualität noch weiter steigern werden.
_________________________________________________________

Wir geben mehr als unser Geld,
Folgen dir um die ganze Welt.
Du wirst ewig unser sein,
Denn wir sind der Verein.


Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast