9. Spieltag: VfB Lübeck - SC Weiche Flensburg 08

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
Enterich

9. Spieltag: VfB Lübeck - SC Weiche Flensburg 08

von Enterich » 19. September 2017 10:26

Revanche!

Die unglückliche Pokalniederlage schmerzte, die Niederlage am vergangenen Wochenende ebenso - Zeit, zurückzuschlagen! Mit Ausnahme der Spiele in Wolfsburg (glücklicher Sieg) und beim HSV (verdiente Niederlage) haben wir bisher unsere Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte bestritten, jetzt kommt ein Titelanwärter auf die Lohmühle. Im Vergleich zum letzten Spiel erwartet uns nun aber wieder eine ganz andere Spielweise als die des HSV, man darf gespannt sein, wie wir auftreten werden...
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Ferni

Re: 9. Spieltag: VfB Lübeck - SC Weiche Flensburg 08

von Ferni » 20. September 2017 11:09

Hilfreich und motivierend ist zudem, dass die kleinen Rothosen gestern "nur" zu einem 0:0 gegen WOB kamen..so sind wir und 3 - 4 andere Teams weiter gut in Schlagdistanz. :D
"Ständige Vertretung des VfB Lübeck in den westlichen Kolonien"

no avatar
01.04.1919

von 01.04.1919 » 20. September 2017 12:36

Jop, soll wohl ein klassisches 0:0 gewesen sein. Natürlich gut, dass Hamburg Punkte hat liegen lassen. Aber man darf auch nie außer acht lassen, dass gerade mal der neunte Spieltag bevorsteht.
Nach den HSV-Bubis kommen nun die Flensburg-Männer. Es muss einfach ein Sieg her. Das wäre eine gute Antwort auf die letzte Niederlage und ein Fingerzeig, dass wir da oben dann auch (zurecht) hingehören.

no avatar
GefrorenesSchaf

von GefrorenesSchaf » 20. September 2017 18:17

Dann hoffen wir mal, dass wieder 2000 + x kommen!

no avatar
01.04.1919

von 01.04.1919 » 23. September 2017 18:53

Zum Spiel will ich mich nicht äußern...
Was mich neben dem Auftritt extrem stört, ist, dass unser Trainer so viel relativiert und herunterspielt. Ich hoffe, dass er der Mannschaft gegenüber energischer auftritt. Die letzten beiden Spiele waren bezeichnend. Ändert sich an dem Auftritt unserer Männer nichts, dann wird es eine graue Saison irgendwo im Mittelfeld. Tim Weißmann sprach von einer Qualität, die die Mannschaft besitzt. Das sehe ich auch so. Das muss man aber auch aufs Feld bringen. Es kann nicht sein, dass jeder zweite Ball beim Gegner landet, nur weil dieser schon früh an den Mann geht. Gewisse Situation werden unklug gelöst. Spielaufbau kommt auch kaum noch zustande. Dann wird lieber nach vorne geholzt und da rennt sich Noel ohne Ertrag kaputt. Er ist wirklich eine arme Sau. Stets auf sich allein gestellt... Die Zweikampfstatistik ist im Allgemeinen zudem gefühlt extrem schwach. Es kommen Schwächen zu Tage, die sich in der letzten Saison aufzeigten.
Ich möchte sicherlich nicht den Trainer in Frage stellen. RML traue ich vieles zu und ja, wir haben viele Neuzugänge. Aber mit der Vorbereitung und nun neun Spieltagen sollte die Arbeit allmählich Früchte tragen. Es wird aber gefühlt immer schlechter. Angefangen mit der zweiten Halbzeit in Eutin zieht sich der Antifußball nun schon eine Weile wie ein roter Faden.

Ferni

von Ferni » 25. September 2017 12:54

Hoffe, dass Jemand der morgen Abend beim Pappelplausch zugegen ist, Übermorgen für die Exilanten mal eine kurze Zusammenfassung erstellt. ;)
"Ständige Vertretung des VfB Lübeck in den westlichen Kolonien"

Zurück zu 1. Herren, Liga