14. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
no avatar
erkman
 
Beiträge: 84
Registriert: 25. Februar 2015 21:59

14. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

von erkman » 25. Oktober 2017 20:27

Nach der nächsten Niederlage gegen Hannover steht nun das Auswärtsspiel gegen Havelse auf dem Programm. So richtig glauben kann man an Punktgewinne irgendwie nicht mehr.

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: 14. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

von Enterich » 26. Oktober 2017 08:16

Ehrlich gesagt, ist die Situation äußerst besorgniserregend... und selbst als eher dem Trainerrausschmiss nicht zugeneigter Fan muss ich eingestehen, dass sein Handeln und seine Aussagen nicht unbedingt für ihn sprechen: Die gestrige Aufstellung kann ich nur unter der Rubrik "letzter Ausweg" einordnen, aber selbst der ging schief. Nun hat er es auch noch geschafft, die Spieler zu schwächen, die eigentlich höhere Qualitäten haben und an denen sich andere Spieler aufrichten sollten. Auch die Aussagen nach dem Spiel klingen völlig hilf- und ratlos.

Warum hört man eigentlich vom Sportdirektor keinen Ton?

Ich bin auf die heutige JHV gespannt...
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

no avatar
Beira-Mar
 
Beiträge: 7
Registriert: 25. Juli 2017 19:26

Re: 14. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

von Beira-Mar » 26. Oktober 2017 10:05

Ich finde das ist eine noch sehr diplomatische Wortwahl... ich bin grundsätzlich auch kein Freund davon, dürfte evtl. auch finanziell schwierig werden, da man ja vorzeitig verlängert hat, was ich persönlich auch überhaupt nicht verstehen kann. Der Verein hätte doch bestimmt noch bis zu Winterpause abwarten können, wohin es sich entwickelt, bevor man so einen "Schnellschuss" wagt!?
Das 4-2-2 war ja grundsätzlich eine gute Idee und das Mittelfeld stablisieren auch, aber dann doch bitte nicht mit so einer Aufstellung...
Laut LN war die Idee lange Bälle auf Dippert und Richter zu verteilen, sprich er hat sich vom eigentlichen, anstrebten Weg des offensiven, mutigen Fussballs verabschiedet, oder wie soll man das deuten? Ich erkenne keinerlei Linie, es wird ständig rotiert und einzelne Spieler können scheinbar noch so schlecht spielen, oder sich Böcke erlauben und spielen trotzdem... sorry, aber das kann und darf es einfach nicht sein!
Ich glaube nach wie vor, dass die Mannschaft zu den besseren Teams in dieser Liga gehört, aber ich habe einfach die Befürchtung, dass wir uns mit diesem Trainer noch weiter noch unten orientieren müssen. Und dann noch solche Aussagen:

Da sieht man, was fehlendes Selbstvertrauen ausmacht“, resümierte Landerl (Zitat aus den LN).

Sowas sollte man sich sparen, wenn die Mannschaft eh schon verunsichert ist und stattdessen lieber dafür sorgen, dass die Jungs mal wieder Selbstvertrauen kriegen!

Meine Wunschelf:

--------------------- Noel – Rashed ----------------------
- Thiel --------- Deichmann – Mende -----– Richter -
-------- Gomig – Marheineke – Halke – Sirmais ------
----------------------- Gommert --------------------------

no avatar
WhiteKiller
 
Beiträge: 123
Registriert: 29. Mai 2015 11:02

Re: 14. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

von WhiteKiller » 26. Oktober 2017 11:28

Beira-Mar hat geschrieben:Meine Wunschelf:

--------------------- Noel – Rashed ----------------------
- Thiel --------- Deichmann – Mende -----– Richter -
-------- Gomig – Marheineke – Halke – Sirmais ------
----------------------- Gommert --------------------------


Mit der Elf wird man kein Spiel in unserer Liga gewinnen. Die Zeiten der Aufstiegshelden und Ur-Lübecker (Richter, Sirmais, Wehrendt) sind leider(!) vorbei. Es reicht qualitativ einfach nicht mehr für die erste Elf, auch wenn sie kämpfen können und alles für den Verein geben. Wehrendt hat seit 2 Jahren ein Formtief und einen Abwehrbock nach dem Anderen, Richter trifft das Tor aus 3 Metern nicht und für die Außenbahn nicht schnell und dribbelstark genug und Sirmais ist auch im dritten Jahr in Folge kein zuverlässiger Verteidiger, sondern nur in der Offensive zu gebrauchen und da ist die Konkurrenz einfach besser.
Abu Rashed ist bisher auch kein Spieler für die erste Elf, auch wenn der Junge Talent hat.
Allerdings gebe ich zu, dass es zurzeit kaum jemand besser machen könnte oder macht...
Noel z.B. bewegt sich im Spiel keine 500 Meter, der sollte mal lernen zu ackern und nach hinten mitzuarbeiten.
Weißmann halte ich für besser als Gomig, aber der ist derzeit ebenfalls überfordert und sollte aus der Schusslinie genommen werden.

Ich würde daher wie folgt aufstellen:
------------------ Isitan -------------------
--- Hoins ------ Löffler -------- Thiel ---
--------- Deichmann - Mende -----------
Gomig - Marheineke - Halke - Thelen
--------------- Gommert ------------------

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: 14. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

von Enterich » 26. Oktober 2017 11:33

So lange Spieler wie Hoins, Löffler und (leider auch) Isitan nicht lernen, dass auch der Defensivzweikampf und körperliches Dagegenhalten in dieser Liga gefragt sind, würde ich sie leider trotz starker Anlagen nicht Spielern vorziehen, die sich wenigstens (trotz geringerem Könnens) voll reinhauen...
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: 14. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

von Enterich » 27. Oktober 2017 14:33

Aus meiner Sicht müsste sich so langsam ein zentraler Block einspielen, der die Mannschaft führt:

Ein Block mit Gommert im Tor, Marheineke und Halke in der IV, Deichmann und Mende im DM, Isitan als OM und im Sturm Noel... an diesen Spielern dürfte im Regelfall kein Weg vorbei gehen, auf den Außenbahnen (defensiv wie offensiv) entscheidet dann die Tages-/Trainingsform.
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
Malalokuloku
 
Beiträge: 26
Registriert: 11. Februar 2015 16:10

Re: 14. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

von Malalokuloku » 27. Oktober 2017 16:33

Enterich hat geschrieben:Ein Block mit Gommert im Tor, Marheineke und Halke in der IV, Deichmann und Mende im DM, Isitan als OM und im Sturm Noel... an diesen Spielern dürfte im Regelfall kein Weg vorbei gehen, auf den Außenbahnen (defensiv wie offensiv) entscheidet dann die Tages-/Trainingsform.


Sehe ich ganz genauso, allerdings mit dem Zusatz, dass Thelen als RV gesetzt ist.

no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 163
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

Re: 14. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

von 01.04.1919 » 28. Oktober 2017 10:26

HSV II hat in Rehden gepatzt. Auf geht´s Lübeck! :lol: :lol:

no avatar
erkman
 
Beiträge: 84
Registriert: 25. Februar 2015 21:59

Re: 14. Spieltag: TSV Havelse - VfB Lübeck

von erkman » 30. Oktober 2017 11:15

Das Ergebnis war ja durchaus erfreulich. So kann es gerne weitergehen.


Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron