5. Spieltag: VfB Lübeck - Lupo Martini Wolfsburg

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
no avatar
erkman
 
Beiträge: 124
Registriert: 25. Februar 2015 21:59

5. Spieltag: VfB Lübeck - Lupo Martini Wolfsburg

von erkman » 16. August 2018 19:35

Nach dem Einzug in das Halbfinale im Landespokal steht das nächste Ligaspiel auf dem Programm. Zu Gast ist am Samstag der Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg. Drei Punkte sollten her, wenn man Zuhause gegen einen Aufsteiger antritt und Meister werden will.

no avatar
GefrorenesSchaf
 
Beiträge: 18
Registriert: 29. März 2016 14:47

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - Lupo Martini Wolfsburg

von GefrorenesSchaf » 17. August 2018 13:01

Wird Zeit für weitere 3 Punkte!

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 385
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - Lupo Martini Wolfsburg

von General » 17. August 2018 14:39

Der Saisonstart scheint zu glücken, bisher keine Niederlage und schon einen dicken Pokal im Schrank.
Merkt man gleich das ich wieder da bin :)

Diese Mannschaft - unseren VfB Lübeck - alle Fans an Board -- erfolgreiche Saison.

Benutzeravatar
prometheusgvm
 
Beiträge: 21
Registriert: 10. September 2014 17:28

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - Lupo Martini Wolfsburg

von prometheusgvm » 18. August 2018 00:00

@General

Gebe dir grundsätzlich recht, allerdings hätte man gegen Oldenburg schon 3 Punkte einsammeln sollen (wobei ich fand, dass sich die Oldenburger an dem Tag gut präsentiert hatten). Im Gegenzug dazu, konnte das Team aber auch gegen eine gute Wolfsburger Mannschaft bestehen.
Ich glaube, die Saison ist aber noch zu jung, um wirklich etwas aussagefähiges sagen zu können. Flensburg schwächelt sogar noch mehr (obwohl deren Vorsaison auch schon so durchwachsen anfing).
Was mir noch gar nicht so recht gefallen will, sind die zum Teil eklatanten Abwehrfehler (ich denke da z.B. an das Spiel gegen Bordesholm, wo deren Stürmer plötzlich frei vor dem Torwart stand - Regionalligastürmer würden so etwas dankbar annehmen). Ich bin aber überzeugt, dass daran bereits gearbeitet wird.

Was mich viel mehr ärgert ist, dass die individuell bedruckbaren Tassen im Shop nicht mehr erhältlich ist, die Trikots mit der "Wolfsburgschrift" immer noch hässlich aussehen und ich hoffe, dass das Jubiläumstrikot vernünftig aussehen wird. Ihr merkt schon, alles in allem, Luxusprobleme.

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 385
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - Lupo Martini Wolfsburg

von General » 18. August 2018 00:21

VfB ist ein Luxusverein, eigentlich. Leider gibt es und gab es nie z.B.
Vereinsbettwäsche in Übergröße 155 * 220 -- sehr schade, weil auch der HSV sowas
nicht anbietet.

Das Spiel gegen Oldenburg wurde nicht gewonnen, weil die ganze Mannschaft viel zu
brav auf einer Höhe verschob. Dadurch wurde sehr wenig Druck auf den Gegner aufgebaut.
Nach Oldenburg hat sich das stark geändert durch intensiveres Pressing.
Ein weiterer Grund für den Punktverlust das nicht unterbinden des gegnerischen Seitenwechsel
bei dessen Spielaufbau. In der Videoanalyse hat man es deutlich gesehen. Der VfB Lübeck stand
hervorragend auf der rechten Seite, dann unterband unsere einzige Spitze nicht den Seitenwechsel
auf Links und dann mussten wir mühsam schieben. Wie gesagt, Schnee von gestern.
Positiv an jede neue Aufgabe gehen und als Mannschaft wachsen.
Größere Fortschritte sehe ich bei der Ballbehandlung und langsam auch bei den Standards, diese
wurden oft mit einem zu kurzen Anlauf gespielt.

Der nächste Stepp kann nur über mehr Trickspielzüge erfolgen. Ich denke wir überfordern
einzelne, gegnerische Verteidiger nicht oft genug.

Mein Tipp fürs Spiel geiles 2 zu 0. Es ist unser Stadion, unser Zuhause und unsere sportliche Heimat.


Europapokal, Eu-ro-pa-po-kal !

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 385
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - Lupo Martini Wolfsburg

von General » 18. August 2018 20:31

Mann 2 zu 0 wie vorher gesagt, Respekt ! Respekt ! Respekt !

no avatar
GefrorenesSchaf
 
Beiträge: 18
Registriert: 29. März 2016 14:47

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - Lupo Martini Wolfsburg

von GefrorenesSchaf » 18. August 2018 21:26

Die Defensive steht und vorne wird es auch ansehnlicher!
Weiter so Jungs!

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 385
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 5. Spieltag: VfB Lübeck - Lupo Martini Wolfsburg

von General » 18. August 2018 22:17



Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste