26. Spieltag: Hannover 96 II - VfB Lübeck

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
no avatar
erkman
 
Beiträge: 141
Registriert: 25. Februar 2015 21:59

26. Spieltag: Hannover 96 II - VfB Lübeck

von erkman » 14. März 2019 17:58

Schon um 13 Uhr gastiert unsere Elf am kommenden Samstag bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96. Die Erfolgsserie der Lübecker darf dort gerne noch etwas weitergehen, will man doch noch mit einem kleinen Auge nach Wolfsburg schauen.

no avatar
erkman
 
Beiträge: 141
Registriert: 25. Februar 2015 21:59

Re: 26. Spieltag: Hannover 96 II - VfB Lübeck

von erkman » 16. März 2019 10:07

Heute zählt es! Wolfsburg verliert am Freitag bei Drochtersen/Assel. Lasst es nur noch 6 Punkte werden.

no avatar
erkman
 
Beiträge: 141
Registriert: 25. Februar 2015 21:59

Re: 26. Spieltag: Hannover 96 II - VfB Lübeck

von erkman » 16. März 2019 11:22

Spielausfall. Zum Glück hatte ich erst 500 Meter aus NRW nach Richtung Hannover zurückgelegt.

no avatar
erkman
 
Beiträge: 141
Registriert: 25. Februar 2015 21:59

Re: 26. Spieltag: Hannover 96 II - VfB Lübeck

von erkman » 15. April 2019 17:34

Der nächste Versuch steht an. Um Mittwoch um 19.30 Uhr gastiert der VfB in Hannover bei der zweiten Mannschaft der 96er. Die Wetterprognosen klingen zuversichtlich, dass das Spiel diesmal auch wirklich stattfindet.

no avatar
GefrorenesSchaf
 
Beiträge: 22
Registriert: 29. März 2016 14:47

Re: 26. Spieltag: Hannover 96 II - VfB Lübeck

von GefrorenesSchaf » 16. April 2019 14:08

Dann mach ich mich morgen wieder auf den Weg. Gab ja anscheinend keine Konsequenzen für den Verein...
Zumindest freier Eintritt für Gästefans wäre angemessen.

Naja am Wichtigsten sind die 3 Punkte und wehe ich stehe da noch einmal vor verschlossenen Toren...

no avatar
WhiteKiller
 
Beiträge: 143
Registriert: 29. Mai 2015 11:02

Re: 26. Spieltag: Hannover 96 II - VfB Lübeck

von WhiteKiller » 17. April 2019 08:19

Ich würde da erstmal den Anpfiff und vor allem Abpfiff abwarten. Nachher sagt man uns es sei zu dunkel, eine Glühbirne des Flutlichts ist defekt oder der Rasen zu trocken. :D

no avatar
GefrorenesSchaf
 
Beiträge: 22
Registriert: 29. März 2016 14:47

Re: 26. Spieltag: Hannover 96 II - VfB Lübeck

von GefrorenesSchaf » 17. April 2019 13:22

Alternativ haben sie die Schlüssel zu den Kabinen verloren und sie können sich deswegen nicht umziehen :D

Benutzeravatar
Ferni
 
Beiträge: 104
Registriert: 10. Oktober 2014 18:54

Re: 26. Spieltag: Hannover 96 II - VfB Lübeck

von Ferni » 18. April 2019 20:30

Ich bin mal richtig sauer....falls da wirklich irgendwelche rassistischen Sprüche aus unserem Block gekommen sind, ist das unter aller Sau...definitiv!!!!!

Aaaaaaaber...was sind diese Drecks-Hanoier denn bitte für Pharisäer ???

Erst sagen sie ein Spiel ab, obwohl der Platz wohl einwandfrei bespielbar war; dann verweigern sie unserem Trainer (einem Fussballlehrer!!!!) verbotenerweise den Zutritt zum Stadion, der den Platz inspizieren möchte.
Als das Nachholspiel statfindet und Hanoi in Führung geht, ziehen die die Balljungs ab, damit unsere Burschen die Kugel selbst holen müssen.....und diese Arschlöcher holen jetzt die moralisch-ethische Keule raus und klagen gegen uns????

Hoffentlich steigt das Pack aus der Bundesliga ab.....dann lernen sie vielleicht Demut.

Die gleiche Demut sollten aber auch die Schwachmaten, die sich scheinbar zu unserer Fan-Gemeinschaft zählen, zeigen, so sie denn einen Spieler (egal ob eigener oder Gegner) tatsächlich rassistisch beleidigt haben.

Wir brauchen unsere Energie für Anderes....unsere Helden in grün-weißen Unterhosen müssen im Grunde alle übrigen Spiele gewinnen und die Radkappen müssen noch ein Remis und eine Niederlage erleiden....eh sauschwer....aber....never give up!!!
"Ständige Vertretung des VfB Lübeck in den westlichen Kolonien"

no avatar
erkman
 
Beiträge: 141
Registriert: 25. Februar 2015 21:59

Re: 26. Spieltag: Hannover 96 II - VfB Lübeck

von erkman » 18. April 2019 21:25

Mal eine etwas mehr aus Lübecker Sicht geschriebene Berichterstattung:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/dass-hass-duell-hannover-96-ii-gegen-vfb-lubeck-fast-aus-dem-ruder-gelaufen/

Ich muss aber auch sagen, dass ich dementsprechend nichts gehört habe. War 2014 auch im Stadion und da war es genauso als man eine Rechtfertigung für den Blocksturm suchte. Das Video dazu kursiert ja immer noch bei YouTube.

no avatar
Ghettoarchitekt
 
Beiträge: 6
Registriert: 14. September 2014 10:18

Re: 26. Spieltag: Hannover 96 II - VfB Lübeck

von Ghettoarchitekt » 20. April 2019 13:02

Liebe Leute,

wenn sich ein 19-jähriger Spieler öffentlich über rassistische Beleidigungen beschwert und dies zur Anzeige kommt, dann verbietet es sich, dies infrage zu stellen. Ich habe nichts im Block gehört aber ich schenke dem Spieler natürlich Glauben. Zudem habe ich sehr wohl gesehen, dass der Spieler während des Spiels zwei Mal Gesten in Richtung des Schiedsrichters gemacht hat, die auf sein Ohr deuteten. Während dessen habe ich mir nichts dabei gedacht. Nach dem Spiel wurden mir aber vereinzelt auch Berichte zugetragen, dass es Verfehlungen einzelner gab.

Rassismus ist ein Verbrechen und hier irgendetwas relativieren zu wollen, ist meiner Auffassung ein zentraler Bestandteil von Rassismus. Die Artikel von Sportbuzzer und HL-Sports sind in diesem Zusammenhang eine skandalöse Frechheit. O-Ton: Der Junge soll sich mal nicht so anstellen und Hannover will ja nur von sich ablenken. Eigentlich ist VfB ja das wahre Opfer. Wie muss es sich für einen Jugendlichen anfühlen, erst rassistisch beleidigt zu werden, dann der Lüge bezichtigt zu werden und anschließend noch Spott seitens einzelner Medien zu lesen.

Wir tun sehr gut daran, offen und ernst mit diesem Thema umzugehen. Diese schreckliche Situation bietet auch die Chance diesem Thema mit Größe entgegenzutreten und einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Rudelbildung, Mittelfinger, Zeitspiel, Reiterstaffeln im Stadion, Beleidigungen - von mir aus das alles. Aber bitte versucht nicht das auf eine Stufe mit Rassismus zu stellen.

Nächste

Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast