Kaderplanung 2015/16

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
no avatar
rooter
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. September 2014 20:39

Re: Kaderplanung 2015/16

von rooter » 19. Juni 2015 09:44

Ja sehe ich auch so!

Benutzeravatar
VfBGrünWeiß
 
Beiträge: 72
Registriert: 26. Januar 2015 19:48

Re: Kaderplanung 2015/16

von VfBGrünWeiß » 19. Juni 2015 12:29

Herrje bin ich nervös. Wenn jetzt nicht noch alle Stricke reißen und sich 5 Stammspieler verletzen, wird das nominell eine sehr fette Saison.
Betrachten wir Kramers Zeit in Kiel einfach als Jugendsünde- wir haben sicherlich schon alle schlimme Dinge angestellt ^^
_________________________________________________________

Wir geben mehr als unser Geld,
Folgen dir um die ganze Welt.
Du wirst ewig unser sein,
Denn wir sind der Verein.

Benutzeravatar
HeiligesLand
 
Beiträge: 21
Registriert: 10. November 2014 20:37

Re: Kaderplanung 2015/16

von HeiligesLand » 20. Juni 2015 10:59

Na, wenn der Kramer erstmal sieht wie schön Lübeck ist und feststellt wie hässlich kiHL ist wird er schwuppdiwupp in die Königin der Hanse ziehen, man muss manchen ebend erstmal die Augen öffnen. :mrgreen:

no avatar
Paul D.
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. September 2014 17:27

Re: Kaderplanung 2015/2016

von Paul D. » 20. Juni 2015 13:12

Enterich hat geschrieben:
General hat geschrieben:Der ist doch gerade erst 17 Jahre alt und schon 1 Herren ! Normalerweise geht ein A-Jugendbundesligaspieler
vom alten Jahrgang in die Herrenregio.


Tatsächlich... ein völlig neues, bisher unvorstellbares Vorgehen! :o :lol:
Dürfte in Deutschland und auch über die Grenzen hinaus einzigartig sein, dass Jugendspieler mit Perspektivspielerverträgen ausgestattet werden, in der Ligamannschaft mittrainieren und dennoch in der Regel in der u19 spielen werden (es sei denn, ihre Leistungen überzeugen im Training so sehr, dass sie ggf. sogar schon im Ligaspielbetrieb eingesetzt werden).

PS: Er ist nicht der einzige o.g. Spieler, der noch in der u19 spielen darf/wird... aber pssssssssssssssst!



Richtiger Name: Cedric Szymczak

Er hatte wohl Angebote von anderen (auch höherklassigen) Vereinen. In diesem Alter spielt die Schule ja auch eine wichtige Rolle, die einen frühen Wechsel nicht sinnvoll erscheinen lässt.

Er war ja auch beim SIchtungslehrgang des DFB in Duisburg und wird auch auf der Seite des polnischen Fussballverbands (Foto mit Talentscout des PZPN) aufgeführt.

P.S.
Sein Onkel Edward Szymczak hat 1978/79 ja auch beim VfB gespielt.

no avatar
WhiteKiller
 
Beiträge: 123
Registriert: 29. Mai 2015 11:02

Re: Kaderplanung 2015/16

von WhiteKiller » 22. Juni 2015 21:19

Heute wurde nun mit Jan-Andre Sievers auch die Außenverteidiger/Rechtsverteidiger Position geklärt. Ein alter bekannter. Dazu noch ein wirklich guter.
Profil: http://www.transfermarkt.de/jan-andre-s ... eler/39312

Mit diesem Transfer sind nun alle Baustellen geschlossen. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass wir gut aufgestellt sind. Fast jede Position ist zudem doppelt gut besetzt.

Wenn man die Zeitungs- und Onlineberichte sowie Interviews der letzte Tage zusammenfasst bleiben zwei Fakten:
- Laut unserem Trainer müssen nicht unbedingt noch neue Spieler verpflichtet werden. Allerdings sucht man weiterhin auf den Markt nach guten Verstärkungen.
- Man hat wohl noch Platz und Budget für 1-2 Spieler. (Laut LN vom 14.06 sollten noch 3-4 erfahrene Spieler kommen. Kramer und Sievers sind nun da)

Sollten noch welche kommen würde ich mich über einen Defensivallrounder und einen Scorerstarken Offensivallrounder freuen. Grund: Man hat den Abgang von Theißen bisher nicht wirklich ersetzt. Zwar können die nun wohl als Stamm-Doppel-6 geplanten Nogovic und Voß bei Bedarf auch Innen- bzw. Außenverteidiger spielen, dann siehts aber im defensiven Mittelfeld nicht mehr ganz so gut aus. Bleibt nur Lange. Es sei denn die Neuzugänge schlagen dort ein wie ne Bombe, was ich bisher aber nicht glaube und auch nicht erwarte. Gerade die beiden 17jährigen werden wohl nur U21 oder A-Jugend spielen. Jemand der Innenverteidiger und Defensives Mitteldfeld spielen kann täte noch ganz gut. Auf der Außenbahn hat man mit Maletzki und Senger nur zwei gestandene Profis. Cornelius wird noch unbestimme Zeit nicht spielen dürfen. Thiel wird durch den Abgang von Wölk ins Offensive Mittelfeld rücken. Daher sollte der offensive Neuzugang auch auf den Flügeln spielen können. Leider haben unsere 10ner in der letzten Saison auch nicht das gebracht was man von Ihnen erwartet. Torvorlagen und Tore waren Mangelware. Daher gerne einer der auch mal aufs Tor schießt und trifft.

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: Kaderplanung 2015/16

von General » 22. Juni 2015 22:18

Sievers wollte wohl in jedem Verein Erfahrungen sammeln, soviele Wechsel sieht man nicht oft.

no avatar
Geschäftsstelle VfB
 
Beiträge: 20
Registriert: 11. September 2014 10:19

Re: Kaderplanung 2015/16

von Geschäftsstelle VfB » 22. Juni 2015 23:15

Sievers war für uns auch nur zu realisieren, weil er damals nicht durch Deine Schule gegangen ist und die Viererkette somit erst sehr viel später erlernt hat, General. Alle mit deinem Knowhow gesponserten Kicker sind für uns, das müssen wir uns eingestehen, unerreichbar und haben nach der Oldesloer G-Jugend eine höchst beachtliche Entwicklung genommen. ;)

GWG
Florian

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: Kaderplanung 2015/16

von General » 23. Juni 2015 01:31

Geschäftsstelle VfB hat geschrieben:Sievers war für uns auch nur zu realisieren, weil er damals nicht durch Deine Schule gegangen ist und die Viererkette somit erst sehr viel später erlernt hat, General. Alle mit deinem Knowhow gesponserten Kicker sind für uns, das müssen wir uns eingestehen, unerreichbar und haben nach der Oldesloer G-Jugend eine höchst beachtliche Entwicklung genommen. ;)

GWG
Florian


Tja wenn Du dich da mal nicht täuschst. Der General ist der Meister der Tarnung und des Unverhofften. :idea:
Ich bin sicher Spieler aus meiner Talentschmiede finden immer den Weg zum VfB Lübeck. Außerdem nicht vergessen !
ich arbeite nicht gegen den VfB, sondern immer für den VfB. Und das ist auch gut so.
Wie siehst den mal mit einem Dankeschön aus und/oder einem kleinen Geschenk ? Als einer der größten Sponsoren
spühr ich noch keine Anerkennung. Das reicht ja schon mal einen in den Arm zu nehmen oder auf'n Bierchen
einzuladen.

Mit sportlichem Gruß
Euer General

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Kaderplanung 2015/2016

von Enterich » 24. Juni 2015 14:52

Aktualisiert...(Stand 24.06.2015)

Torhüter:
# 1 - Jonas Toboll (2016)
# 18 - Kennet Kostmann (2016)
# 27 - Eric Schlomm (2016)

Abwehr:
# 26 - Moritz Marheineke (2016)
# 4 - Dennis Wehrendt (2016)
# 3 - Lukas Knechtel (2016)
# 23 - Patrick Bohnsack (2016)
# 9 - Henrik Sirmais (2016)
# 33 - Jan-André Sievers (2018)
# 25 - Cedric Szymczak (2017, Perspektivspieler der u19)

Mittelfeld:
# 6 - Aleksandar Nogovic (2017)
# 8 - Dennis Voß (2016)
# 14 - Nils Lange (2016)
# 10 - Marcelle Meyer (2016)
# 13 - Marvin Thiel (2016)
# 30 - André Senger (2016)
# 16 - Enis Dagli (2016)
# 21 - Maurice Maletzki (2016)
# 20 - Yannick Bremser (2016)
# 22 - Derek Cornelius (2016, voraussichtlich spätestens ab November spielberechtigt)
# 15 - Kubilay Büyükdemir (2017, Perspektivspieler der u19)

Sturm:
# 11 - Stefan Richter (2017)
# 28 - Cemal Sezer (2016)
# 19 - Timo Barendt (2016)
# 7 - Christopher Kramer (2016)

Trainerstab
Denny Skwierczynski (Trainer, 2016)
Henning Meins (Co-Trainer, 2016)
Torsten Grümmer (Co-Trainer, 2016)
Sascha Poser-Wegener (TW-Trainer, 2016)
Sascha Knappe (Athletiktrainer, 2016)


---

Neuzugänge:
Cemal Sezer (Sturm, VfB Lübeck u19)
Enis Dagli (Mittelfeld, VfB Lübeck u19)
Maurice Maletzki (Mittelfeld, TSV Havelse)
Yannick Bremser (Mittelfeld, Eutin 08)
Kennet Kostmann (Torhüter, Arminia Bielefeld II)
Timo Barendt (Sturm, Bayer Leverkusen u19)
Kubilay Büyükdemir (Mittelfeld, VfB Lübeck u19)
Cedric Szymczak (Abwehr, VfB Lübeck u19)
Christopher Kramer (Sturm, VfR Neumünster)
Jan-André Sievers (Abwehr, Fortuna Köln)

Abgänge:
Finn Thomas (TuS Dassendorf)
Briant Alberti (Lüneburger SK Hansa)
Marcel Dümmel (Ziel unbekannt, Studium in den USA)
Ricardo Radina (Ziel unbekannt)
Sascha Steinfeldt (TuS Dassendorf)
Hayri Akcasu (VfB Lübeck II)
Sven Theißen (Karriereende)
Arnold Suew (Ziel unbekannt)
Tomek Pauer (Lüneburger SK Hansa)
Thorben Wurr (SSV Güster)
Kevin Wölk (Eutin 08)
Zuletzt geändert von Enterich am 9. Juli 2015 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Kaderplanung 2015/16

von Enterich » 28. Juni 2015 06:17

Angeblich soll am Wochenende noch ein 6er unterschreiben, der die Theißen-Lücke schließen soll... ich bin gespannt!
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste