6. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
no avatar
erkman
 
Beiträge: 84
Registriert: 25. Februar 2015 21:59

6. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

von erkman » 28. August 2015 21:25

Zum Abschluss der englischen Woche gastiert der VfB aus Oldenburg am Sonntag um 14 Uhr an der Lohmühle. In der Presse bereits als Topspiel tituliert, kann man ganz klar sagen, dass der Sieger ganz oben mit dabei ist. Hoffen wir mal, dass es unsere Lübecker sind. Interessant wird sicherlich auch die Zuschauerzahl, denn der Spieltag am Sonntag scheint auch ein kleiner Test zu sein, welcher Wochentag für den Stadionbesuch am interessantesten ist.
Zur Einstimmung mal der Vorbericht des Gastes aus Oldenburg:
http://vfb-oldenburg.de/spitzenspiel-auf-der-lohmuehle/

Benutzeravatar
VfBGrünWeiß
 
Beiträge: 72
Registriert: 26. Januar 2015 19:48

Re: 6. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

von VfBGrünWeiß » 28. August 2015 22:35

Bei der ganzen Bauchpinselei des Oldenburger Artikels hüpft doch das grün-weiße Herz. Man hab ich Laune auf das Spiel.
_________________________________________________________

Wir geben mehr als unser Geld,
Folgen dir um die ganze Welt.
Du wirst ewig unser sein,
Denn wir sind der Verein.

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: 6. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

von Enterich » 31. August 2015 07:42

Mit Ausnahme der letzten 15 Minuten war das ganz, ganz dürftig, was unser VfB angeboten hat. Unsere Mannschaft wirkte nicht so bissig wie der Gegner (dem die großzügige Spielleitung des SR entgegenkam), war gedanklich oftmals einfach zu langsam und ließ leider jeglichen Spielwitz vermissen; dazu noch erneut unerklärliche Abwehrfehler (das war gestern sicherlich nicht der Tag von Nogovic) und schon verliert man ein solches Heimspiel gegen keineswegs überzeugende Gäste.

Wenn man jedoch nicht nur das gestrige Spiel anschaut, sondern auch die restlichen Spiele in dieser Saison, fällt auf, dass unsere im letzten Jahr bombensichere Abwehr in dieser Saison bisher äußerst unsicher wirkt (und das obwohl sich personell kaum etwas verändert hat, die Abwehr durch den Neuzugang Sievers eigentlich noch sicherer sein sollte) und der Spielwitz aus der vergangenen Saison noch nicht wiedergefunden wurde bzw. wenn, dann nur maximal für 45 Minuten, wiedergefunden wurde.

Schade, dass wir schon zu Saisonbeginn derart unnötig Punkte liegen gelassen haben. Leider wirkt sich das auch auf den Zuschauerzuspruch aus (neben einigen anderen Randgeschichten, dazu an anderer Stelle mehr).
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"


Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste