Kaderplanung 2016 / 2017

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Kaderplanung 2016 / 2017

von Enterich » 6. Juli 2016 16:28

Bremser ist demnach in HH gelandet (SC Victoria)... http://www.transfermarkt.de/yannick-bre ... ler/270369
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Kaderplanung 2016 / 2017

von Enterich » 11. Juli 2016 15:38

...und Senger ist bei Strand 08 untergekommen.

Laut heutiger NordSport wird scheinbar allseits noch die Notwendigkeit eines erfahrenen Mittelfeldspielers gesehen - ob jedoch noch jemand kommt, steht in den Sternen (ist ein passender Spieler zu annehmbaren Konditionen überhaupt auf dem Markt?).

Im Laufe dieser Woche soll der Kader von derzeit 27 Mann auf 20+3 verkleinert werden, die überhängigen Spieler werden in der Zweiten spielen und trainieren. Teil des 27er-Kaders sind jedoch auch diese Spieler, zu denen noch offizielle Meldungen fehlen:

- Eric Schlomm (noch ohne neuen Vertrag)
- Dennis Wehrendt (noch ohne neuen Vertrag, Vertragsunterschrift soll erfolgen)
- Alexander Langer (FC Schönberg 95)
- Abdullah Abou Rashed (u19)
- Adrian Cekala (zweite Mannschaft)

Cekala und Rashed dürften zunächst die naheligenden Streichkandidaten sein, die vorerst in die Zweite müssten und die Zweite im (schwierigen) Kampf um den Aufstieg unterstützen sollen. Dann blieben noch zwei weitere Streichkandidaten übrig...
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Kaderplanung 2016 / 2017

von Enterich » 13. Juli 2016 11:05

Laut hl-Sports wurde der Kader nunmehr um drei Spieler verkleinert: Rashed, Dagli und Cornelius trainieren seit dieser Woche in der Zweiten!

Die Entscheidung gegen Cornelius überrascht, schließlich wurde ihm doch allseits ein so großes Talent attestiert - oder ist er schlicht und einfach mit den Gedanken schon wieder auf dem Absprung und wartet nur auf einen neuen Verein!?!
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

no avatar
VfB-NRW
 
Beiträge: 21
Registriert: 7. Juli 2016 11:35

Re: Kaderplanung 2016 / 2017

von VfB-NRW » 13. Juli 2016 11:27

Wenn ich das da richtig lese soll er in der Zweiten Spielpraxis sammeln. Aber so ganz verstehe ich das Verhältnis von Cornelius zum Verein und umgekehrt auch nicht. Viele komische Geschichten in den letzten Monaten. Gab es da nicht den Ausflug nach Osteuropa und hieß es daraufhin nicht, er sei eigentlich son weg...?

no avatar
WhiteKiller
 
Beiträge: 123
Registriert: 29. Mai 2015 11:02

Re: Kaderplanung 2016 / 2017

von WhiteKiller » 13. Juli 2016 12:56

Ich hab ihn nur ein paar mal gesehen, hätte jetzt aber auch gedacht, dass er das Potential zum Stammspieler hat.
Hätte unsere derzeit beste Elf auch so eingeschätzt:

Toboll
Wehrendt - Marheineke - Nogovic
Sievers - Weggen - Bohnsack
Cornelius - Büyükdemir - Maletzki
Noel

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Cornelius einmal in Russland ein Probetraining hatte und danach nochmal in Zypern. Beide Vereine hatten wohl auch Interesse an einer Verpflichtung. Also so schlecht kann er nicht sein. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Junge in dem Alter schon so viele Faxen macht... der wird sicherlich noch bleiben und in der Saison auch seine Einsatzzeiten bekommen. Es sei denn unsere Neuzugänge sind laut Landerl alles Granaten und unanfechtbar/unersetzbar :lol: :D

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Kaderplanung 2016 / 2017

von Enterich » 13. Juli 2016 13:35

Landerl will laut Interview mit der NordSport mit Viererkette spielen lassen, davor jedoch variabel bleiben (4-2-3-1, 4-3-3, 4-4-2, ...).
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Kaderplanung 2016 / 2017

von Enterich » 14. Juli 2016 09:02

Mannschaft

Tor:
-1- Jonas Toboll (2017)
-18- Alexander Langer (2017)
-27- Eric Schlomm (???)

Abwehr:
-26- Moritz Marheineke (2017)
-25- Cedric Szymczak (2017)
-33- Jan-André Sievers (2018)
-9- Henrik Sirmais (2017)
-5- Marc Lindenberg (2017)
-3- Andreas Gomig (2018)
-23- Patrick Bohnsack (2017)
-4- Dennis Wehrendt (2017)

Mittelfeld:
-6- Aleksandar Nogovic (2017)
-13- Marvin Thiel (2017)
-15- Kubilay Büyükdemir (2017)
-10- Marcello Meyer (2017)
-17- Joshua Gebissa (2017)
-21- Maurice Maletzki (2017)
-30- Kevin Weggen (2018)
-19- Junior Ebot-Etchi (2017)
-32- Adrian Cekala (???)

Sturm:
-11- Stefan Richter (2017)
-20- Panajiotis Haritos (2017)
-28- Cemal Sezer (2017)
-7- Gary Noel (2018)

Vorerst in der zweiten Mannschaft:
-??- Abdullah Abou Rashed (???)
-22- Derek Cornelius (2017)
-16- Enes Dagli (2017)


Trainerteam:

Trainer:
Rolf Martin Landerl (2018)

Co-Trainer:
Thorsten Grümmer (???)
Axel Giere (???)

TW-Trainer:
Sascha Poser-Wegener (???)

-----

Zugänge:
Andreas Gomig (ASK Kottingbrunn, Österreich)
Joshua Gebissa (FC Schönberg 95)
Panajiotis Haritos (Hansa Rostock II)
Kevin Weggen (MSV Duisburg II)
Junior Ebot-Etchi (VfL Wolfsburg II)
Gary Noel (First Vienna FC, Österreich)
Adrian Cekala (zweite Mannschaft)
Abdullah Abou Rashed (u19)
Alexander Langer (FC Schönberg 95)

Abgänge:
André Senger (Strand 08)
Nils Lange (zweite Mannschaft)
Kennet Kostmann (FC Schönberg 95)
Lukas Knechtel (Babelsberg 03)
Dennis Voß (Eutin 08)
Yannick Bremser (SC Victoria Hamburg)
Timo Barendt (KSV Holstein II)
Christopher Kramer (Ziel unbekannt)
Zuletzt geändert von Enterich am 20. Juli 2016 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Kaderplanung 2016 / 2017

von Enterich » 18. Juli 2016 09:56

So sieht übrigens Christian Jessen in der heutigen NordSport unsere potentielle Stammformation:

------------------------------ NOEL ----------------------------
---------------------------- (Haritos) --------------------------

- EBOT-ETCHI ------------- MEYER ----------- RICHTER ---
---- (Thiel) ------------ (Büyükdemir) ------ (Bohnsack) -

---------- MALETZKI ----------------- NOGOVIC ------------
---------- (Weggen) ----------------- (Gebissa) ------------

---- GOMIG ---- MARHEINEKE - WEHRENDT - SIEVERS --
- (Szymczak) - (Lindenberg) --- (Cekala) -- (Sirmais) -

---------------------------- TOBOLL --------------------------
--------------------------- (Langer) --------------------------
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

no avatar
WhiteKiller
 
Beiträge: 123
Registriert: 29. Mai 2015 11:02

Re: Kaderplanung 2016 / 2017

von WhiteKiller » 28. Juli 2016 21:49

Cornelius ist weg. Schade eigentlich, da er ja sehr lange als Toptalent galt. Wieso, weshalb, warum das ganze nun so enttäuschend für beide Seiten endet kann man wohl nur erraten.

Damit wird aber aus meiner Sicht auch ein Platz in der offensive frei, den man dringend auch belegen sollte. Mit Ian Prescott Claus ist ja ein guter Spieler freigeworden beim SVE, dem ich viel zutraue. Aber auch andere talentierte oder erfahrene Spieler könnten am Ende der Transferperiode noch unter Zugzwang stehen und auf Vereinssuche sein. Ebenso fehlt weiterhin ein Defensiv Allrounder.
Man kann jetzt erstmal abwarten wie die ersten 3-4 Saisonspiele ausgehen und aussehen, aber man sollte dann je nach Bedarf unbedingt handeln. Sonst sieht es hinter der ersten Elf halt echt schnell sehr eng aus.

no avatar
VfB-NRW
 
Beiträge: 21
Registriert: 7. Juli 2016 11:35

Re: Kaderplanung 2016 / 2017

von VfB-NRW » 3. August 2016 10:18

Auf FB ist zu lesen und zu sehen, dass Lorenzo Davids heute zur Probe auf der Lohmühle trainiert. Der Mann ist ja ganz schön rumgekommen und hat in höheren Ligen inkl. 1. Liga gespielt. Was haltet Ihr von ihm?

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron