Saisonvorbereitung 2016/17

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 339
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

von General » 17. Juli 2016 11:59

Auf FUPA.NET eine ausführliche Berichterstattung mit Videos.

Benutzeravatar
Malalokuloku
 
Beiträge: 26
Registriert: 11. Februar 2015 16:10

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

von Malalokuloku » 17. Juli 2016 13:41

Zu ein paar Spielern, die mir besonders aufgefallen sind, möchte ich mich äußern.

Marheineke: Hat seine Kapitänsbinde abgegeben, gegen Werder wieder mit einer starken Leistung. Der einzige Spieler im Kader, der meiner Meinung nach unersetzbar ist.

Gomig: Hat mir sehr gut gefallen. Vorne wie hinten zu finden, ein/zwei gute Flanken, hat mit einigen guten Pässen seine Spielübersicht bewiesen. Guter Griff.

Weggen: Ebenso gut gespielt, wird wohl mit Nogovic die Doppelsechs bilden. Ordnet und baut das Spiel aus der Defensive auf, scheint ein begnadeten rechten Fuß zu haben, da waren einige Pässe oder Schüsse (beim warmmachen), die man so schon länger nicht mehr auf der Lohmühle gesehen hat. Ich bin sehr auf seine Freistöße gespannt.

Gebissa: Für mich überraschend in der Startelf, recht agil und flink. Auch er hat sein Talent teilweise zeigen können. Wird sich wohl mit Büyükdemir um den Platz auf der 10 streiten.

Ebot-Etchi: Hat einige richtig gute Aktionen, ist zwar langsamer als Senger, aber immer noch schnell und technisch deutlich besser. Der wird wahrscheinlich noch viel Freude bereiten.

Noel: War präsent und hat sich einige Chancen erarbeitet. Stand oft richtig. Wirkt sehr ehrgeizig. Insgesamt ein Stürmer, wie man ihn auf der Lohmühle sehen will. Keine Verschlechterung gegenüber Kramer.

Bohnsack: Hat wieder offensiv gespielt, wo er mir sehr gut gefällt. Robust, schnell und zielstrebig. Würde mich nicht wundern, wenn er sich vorne rechts festspielt. Seine Einwürfe erinnern an die Zeiten von Köpper, Hagen und Hoffmann/Schwinkendorf.

Maletzki: Hat zentral gespielt und war der einzige Spieler, der mir gar nicht gefallen hat. Hatte zwar ein/zwei gute Pässe, aber insgesamt wirkt er so, als würde er mit angezogener Handbremse spielen. Teilweise siehts überheblich aus. Wenn er sich nicht deutlich bessert, ist er für mich kein Kandidat für den 18er-Kader geschweige denn für die Startelf. Aber auf seinen Positionen sehe ich überall genug Alternativen.

Sievers: Hat wieder gezeigt, was er eigentlich im Stande ist zu leisten. Und zwar hinten solide und auch nach vorne mit teilweise überraschenden Aktionen. So hat er z.B. eine gute Chance für Noel in der ersten Halbzeit vorbereitet.

Wie den Medien zu entnehmen war, hat der VfB eine gute Leistung gezeigt und folgerichtig noch den Ausgleich erzielt. Danke an einen extrem schwachen Drobny. Wobei Werder allerdings auch erst seit einer Woche im Training ist und gerade ein hartes Trainingslager hinter sich gebracht hat.
Und auch letzte Saison ist die Mannschaft gegen Holzbein und Paderborn gut in die Saison gekommen, um dann eine der fürchterlichsten Spielzeiten dieses Jahrtausends zu spielen.
Trotzdem darf man hoffnungsvoll in die Saison gehen. Der Kader ist wohl sehr sinnvoll zusammengestellt und auch Landerl scheint zu wissen, was er da macht.

no avatar
VfB-NRW
 
Beiträge: 21
Registriert: 7. Juli 2016 11:35

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

von VfB-NRW » 18. Juli 2016 16:17

Liest sich vieles sehr sehr gut und macht Lust auf die neue Saison. Warum war der G6 eigentlich leer?

Benutzeravatar
VfBGrünWeiß
 
Beiträge: 72
Registriert: 26. Januar 2015 19:48

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

von VfBGrünWeiß » 19. Juli 2016 22:47

Nunja, es war ein Freundschaftsspiel. Bei dem gegen den HSV gab es ja auch keinen G6-Support.

Malalokuloku, wo siehst du Meyer in deinem Kader? Ich denke, genauso wie bei Maletzki, dass in ihm viel steckt, aber aber in der letzten Saison einen Hänger hatte.

Nogovic ist für mich, wenn er genauso weiter macht, auf lange Sicht nicht ersetzbar im Kader. Ihm gehört die Zukunft und er wird ein Gesicht der Manschaft werden, mit der wir in die dritte Liga aufsteigen...
und dann bekommt Holzbein schon in drei Pflichtspielen pro Saison von uns den klapperigen Mors versohlt.
_________________________________________________________

Wir geben mehr als unser Geld,
Folgen dir um die ganze Welt.
Du wirst ewig unser sein,
Denn wir sind der Verein.

Benutzeravatar
Malalokuloku
 
Beiträge: 26
Registriert: 11. Februar 2015 16:10

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

von Malalokuloku » 21. Juli 2016 10:57

Meyer sehe ich als Backup auf den Positionen im zentralen Mittelfeld. Seit seiner Rückkehr ist er aber leider nur ein Schatten seiner früheren Tage. Er braucht zu viel Zeit, einfache Bälle verspringen ihm und Pässe landen im Nirdendwo, und das leider viel zu oft. Ich hoffe, dass er sich diese Saison wieder fängt, dann kann er eine richtige Verstärkung fürs Team sein. Aber wenn nicht, dann sehe ich keine Zukunft für ihn beim VfB, so schade ich das auch finde.

Benutzeravatar
Enterich
 
Beiträge: 426
Registriert: 20. August 2014 11:41

Re: Saisonvorbereitung 2016/17

von Enterich » 25. Juli 2016 09:55

So, das war´s mit der Vorbereitung... so richtig scheint jedoch keiner zu wissen, wo wir stehen... mit Ausnahme der Viererkette, die scheint zu stehen: Gomig - Marheineke - Wehrendt - Sievers
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Vorherige

Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 01.04.1919 und 1 Gast