DFB-Pokal 2016 / 2017

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
Enterich

Re: DFB-Pokal 2016 / 2017

von Enterich » 25. Juli 2016 09:58

Wenn auch die Ticketvergabe für manch einen schwieriger wird, bin ich sehr angetan davon, dass man sich beim Verein erstmals bei solch einer Großveranstaltung intensive Gedanken gemacht hat... http://vfb-luebeck.de/ticketinformation ... -st-pauli/
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

no avatar
Stefan Schober

von Stefan Schober » 25. Juli 2016 11:58

Hi,
na gegenüber DK-Inhabern ist das ja supergroßzügig - jeder also kann +3 Karten dazukaufen... - Ist wahrscheinlich als Anreiz zum DK-Kauf gedacht, und anschließend wird das dann alles über eBay an die Hamburger verscherbelt. (Auch wenn das offiziell verboten ist).
Ziemlich unglücklich die Aktion!!
Und die Koppelung an den Kauf von anderen Spielen ("Kombitickets")? Hoffentlich kriegt das Kartellamt da keinen Wind von, aber ich denke mal das hat man sicher vorher juristisch gecheckt (deswegen wird das ja auch etwas unklar ausgedrückt, wonach denn nun die Karten letztlich verteilt werden..).

Enterich

von Enterich » 25. Juli 2016 12:13

Weshalb ist die Aktion "unglücklich"? Wie wäre sie "glücklich"?

Ich finde es absolut lobenswert, dass DK-Inhaber und Vereinsmitglieder (ja, auch Sponsoren) Vorkaufsrechte haben und dass der Verein ein Auge darauf hat, wer Tickets kaufen will; auch die Kombiticketlösung ist ein guter Ansatz... so unternimmt man zumindest den Versuch, einerseits denjenigen entgegen zu kommen, die sich tatsächlich für den Verein interessieren (also jenseits solcher großen Spiele), und andererseits versucht man den St. Pauli-Anhängern nur das vorgeschriebene Kartenkontingent zukommen zu lassen - auch das dürfte im Sinne aller Lübecker sein! Ich freue mich, dass über diese Regelung zuerst diejenigen Karten bekommen werden, denen unser Verein wirklich am Herzen liegt!

no avatar
Stefan Schober

von Stefan Schober » 25. Juli 2016 12:37

...also ich gebe Dir recht, eine "glückliche" Lösung gibt's wahrscheinlich nicht, es sei denn man stockt die Lohmühle kurzfristig auf 45.000 Zuschauer auf... ;-).
Ich finde es nur blöd dass DK-Inhaber - neben ihrer eigenen Karte - auch noch gleich drei Karten mit dazubestellen können. Es liegt doch irgendwo auf der Hand, dass wahrscheinlich viel davon Gebrauch machen und die Dinger dann zu hohen Preisen nach Hamburg verscherbeln. Der Familienpapa, der mal die Frau und Sohn und dessen Freund mitnimmt, ist glaube ich eher die Ausnahme. Ich gehe gerne mit Dir eine Wette ein, dass ebay massenweise Tickets drin haben wird. Dass zu verfolgen, wird für den Verein viel zu teuer (müssten dann extra anwälte dafür beauftragen und das tun sie nicht).
Und die Koppelung ist - meiner Auffassung nach - nicht legal; googel mal nach DFB-Tickets und Fanclub Deutsche Nationalmannschaft; da hat der DFB vom Kartellamt eins auf den Deckel bekommen.
Ansonsten bin ich Deiner Meinung, klar sollen Sponsoren, Mitglieder und DK-Inhaber ohne Probleme Tickets bekommen, aber gleich vier für jeden DK-Inhaber ist einfach zu viel und der Missbrauch liegt auf der Hand.
Um was wollen wir wetten dass es unmittelbar nach Verteilung der Karten mehr als 500 eBay-Angebote gebne wird? ;-)

Enterich

von Enterich » 25. Juli 2016 13:53

Ich bin gespannt, ob Deine Ebay-Theorie zutreffen wird... ich glaube es nicht.

Ich rechne mal mit 500 DK-Inhabern, insofern dürfte über diese DK-Regelung (drei Tickets zusätzlich) max. 2.000 Tickets in den Umlauf gehen (wenn denn überhaupt alle DK-Inhaber von diesem Recht Gebrauch machen werden). Ich glaube einfach nicht, dass unter diesen 500 VfB-Anhängern so viele dabei sind, die daraus einen finanziellen Vorteil erzielen wollen.

no avatar
VfB-NRW

von VfB-NRW » 25. Juli 2016 14:42

Ich will mich an dieser Stelle über den Modus gar nicht beschweren, aber so ganz habe ich die Ausführungen des Vereins zur Ticketvergabe nicht verstanden. Wenn ich mal ganz egoistisch fragen darf: ich bin passives Vereinsmitglied und werde mich in dem Zeitraum des Vorverkaufs auf drei Tickets "bewerben". Sind die dann für mich garantiert? Ich habe mir nämlich schon extra für dieses Wochenende freigenommen, an dem ich eigentlich Dienst gehabt hätte und reise aus dem Rheinland an. Das gleiche gilt für meine Freundin und noch einen Freund den ich mit ins Stadion mitnehmen möchte. Könnt Ihr mich aufklären?

Enterich

von Enterich » 25. Juli 2016 15:02

"(...) Alle anderen Kartenbestellungen nehmen wir ausschließlich schriftlich oder per E-Mail unter Verwendung des Bestellformulars, das ab dem 26.07.2016 (...) entgegen. Bestellungen sind bis einschließlich 06.08.2016 möglich.(...) Wir weisen darauf hin, dass für die Zuteilung der Tickets nicht die Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen maßgeblich ist. Vielmehr möchten wir möglichst vielen VfB- Anhängern und Freunden den Besuch des Spiels ermöglichen. Daher werden wir Kartenkontingente für unsere Mitglieder, Fanclubs sowie für unsere Sponsoren und für die Erwerber von Kombitickets (...) reservieren."

Ich lese das so, dass bei der Ticketvergabe Mitglieder bevorzugt behandelt werden... Bei knapp 1.000 Vereinsmitgliedern rechne ich daher mit keinen Schwierigkeiten. Aber vielleicht kann Florian ja noch was dazu sagen?!?

Enterich

von Enterich » 29. Juli 2016 09:45

http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.p ... 7&start=15

"(...) Freunde, die 50km entfernt von HH wohnen, haben heute vom Kartencenter absagen bekommen. (...)"

Offensichtlich macht unsere Geschäftsstelle bisher einen guten Job, weiter so (auch wenn es sicherlich nicht gänzlich zu vermeiden sein wird, dass sich welche von denen in unsere Reihen schmuggeln).

no avatar
Zeckinho

von Zeckinho » 31. Juli 2016 09:40

Moin aus Hamburg,

habe gleich mal eine kleine Frage und Anmerkung:

@Enterich: Die dort beschriebene Absage ist von unserem Kartencenter, welches Bestellungen für Fans annimmt, die weiter als 50 km entfernt von Hamburg wohnen. Leider gab es wohl nicht genügend Tickets :-(

So und meine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann:

Ist der Gästesitzplatzblock nicht normalerweise G1? Oder ist Block A jetzt auch Sitzplatz an der Lohmühle?

Danke für Antworten und in diesem Sinne ein faires und vor allem friedliches Spiel am 19.08.16

Enterich

von Enterich » 31. Juli 2016 10:57

Es wird eine mobile Sitzplatztribüne über dem A-Block geben, da es im ansonsten üblichen Gästesitzplatzbereich (G1) immer wieder Probleme gab, zuletzt gegen Eure u23...

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Herren, Liga