Kaderplanung 2018/19

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
Malalokuloku

Re: Kaderplanung 2018/19

von Malalokuloku » 25. April 2018 10:46

Da könnte ich mich mit Hohnstedt eher anfreunden. Anscheinend ist man auch an Ersatzkeeper Yannick Zummack von Lotte dran.

https://www.noz.de/deutschland-welt/sf- ... n-an-ran-1

no avatar
WhiteKiller

von WhiteKiller » 25. April 2018 12:35

Interessant, welche Namen da derzeit alles fallen. Zum Großteil ja auch eher erfahrene Spieler und keine jungen Talente.

Hohnstedt:
Ich könnte mich mit Hohnstedt anfreunden. Den kennt man und da weiß man was man bekommt. Kritisch könnte die geringe Spielpraxis in den letzten beiden Jahren sein. Würde A.Gomig auf der linken Seite Gomig sicherlich ordentlich Druck machen.

Blum:
Wandervogel ist schonmal nicht so schön. Dazu ein halbes Jahr vereinslos und davor auch nur bei "durchschnittlichen" Viertligisten unterwegs gewesen. Dort wurde er teilweise sogar in zweiten Mannschaft eingesetzt. Die gute Zeit bei Hansa Rostock, mit vielen Einsätzen in der 2. Bundesliga und 3.Liga, liegt schon lange zurück. Könnte ich mir nur als Backup vorstellen. Auf keinen Fall aber als Stammspieler links oder als Ersatz für Marheineke.

Zummack:
22 Jahre jung, kaum Einsätze im Herrenbereich. Scheint bei Eintracht Frankfurt aber eine gute Ausbildung gehabt zu haben. War dort ja auch 2 Jahre im Profikader. Falls Langer den Verein verlassen möchte sicherlich ein interessanter Spieler.

Ich sehe, sofern viele Leistungsträger gehalten werden können noch Bedarf für 5 Neuzugänge. Einen Offensivmann der hinter den Spitzen alles bekleiden kann, einen fürs Zentrale Mittelfeld, zwei Außenverteidiger und einen Innenverteidiger.

Mein Wunschkader:

Tor: 2
Benjamin Gommert
Alexander Langer (??? ggf. Ersatz)

Abwehr: 8
LV: ??? (Michael Hohnstedt)
LV: Andreas Gomig
IV: Moritz Marheineke (??? ggf. Ersatz)
IV: Dennis Wehrendt (??? ggf. Ersatz)
IV: Daniel Halke
IV: Tim Weißmann
RV: ???
RV: Stefan Thelen

Mittelfeld: 10
DM: Aleksandar Nogovic
DM: Eric Birkholz (??? ggf. Ersatz)
DM/ZM: Yannick Deichmann
DM/ZM: Sven Mende
ZM/OM: ??? (Ahmet Arslan)
LA: ???
LA: Nico Löffler
OM: Gökay Isitan
RA: Dennis Hoins
RA: Marvin Thiel

Sturm: 5
ST: Daniel Franziskus
ST: Gary Noel
ST: Cemal Sezer
ST: Leon Dippert (??? ggf. Ersatz)
ST: Tim Queckenstdet (??? ggf. Ersatz)

Ich habe dabei alle laufenden Verträge berücksichtigt. Einige könnten den Verein aufgrund der fehlenden Qualität oder Spielanteile trotzdem verlassen (z.B Dippert, Queckenstedt, Birkholz, Langer, Wehrendt). Dafür muss dann natürlich nochmal Ersatz kommen. Bei Marheineke bete ich um zwei weitere (finale) Jahre, damit er sich noch einmal den Traum von der 3. Liga erfüllen kann. Da muss aber vieles für ihn passen und vor allem stressfreier werden.

Enterich

von Enterich » 7. Mai 2018 07:33

TOR:
Benjamin Gommert
(…)

ABWEHR:
Daniel Halke
Tim Weißmann
Dennis Wehrendt
(…)

MITTELFELD:
Sven Mende
Yannick Deichmann
Göky Isitan
Nico Löffler
Dennis Hoins
(…)

STURM:
Cemal Sezer
Leon Dippert
Tim Queckenstedt
Daniel Franziskus
Till Weidemann
(…)

---

ZUGÄNGE:
Daniel Franziskus (VfB Oldenburg)
Till Weidemann (VfB Lübeck, u19)
(…)

ABGÄNGE:
Moritz Marheineke (Karriereende)
(…)

---

AUSLAUFENDE VERTRÄGE:
Alexander Lange
Andreas Gomig
Stefan Thelen
Henrik Sirmais
Aleksandar Nogovic
Eric Birkholz
Joshua Gebissa
Marvin Thiel
Abdullah Abou Rashed
Gary Noel
Stefan Richter
"Sind Sie nicht bekannt unter dem Decknamen ENTERISCH?"

Enterich

von Enterich » 7. Mai 2018 08:54

In der heutigen NordSport schätzt Christian Jessen die Kaderplanung derart ein, dass

- vier weitere Korsettstangen benötigt werden (zwei Außen-, ein Innenverteidiger und ein Stürmer),
- zwei bis drei junge Ergänzungsspieler darüber hinaus kommen sollten und
- kein darüber hinausgehender Umbruch stattfinden sollte.

Und, nebenbei:
Wo war Wehrendt gestern? Steht sein Fehlern in Verbindung mit der Aussage des Trainers „Ich werde nur noch Jungs aufstellen, die wirklich gewinnen wollen, alles andere akzeptiere ich nicht“?

no avatar
WhiteKiller

von WhiteKiller » 8. Mai 2018 08:13

Neuer Spieler: Kresimir Matovina (Linksverteidiger)
http://www.transfermarkt.de/kresimir-ma ... ler/261130

Also die bisherigen Kommentare lassen ja nichts anderes als den besten Linksverteidiger seit Jahren vermuten. Ich bin da eher pessimistisch eingestellt, da noch nicht höherklassig gespielt wurde und die bisherigen Stationen auch nicht die ambitioniertesten waren. Das Gerücht Michael Hohnstedt dürfte damit erledigt sein.

Fixe Abgänge sind laut HL-Sports Gary Noel (nach London) und Erik Birkholz (Studium).
Bei Gary ist es schade, da wer wirklich extrem Abschlussstark ist, egal ob mit Kopf oder Fuß. Allerdings ist er für unseren Fußball auch ein bisschen lauf faul. Da konnten sich Sezer und Weidemann besser einbringen, auch wenn es definitiv die schlechteren Fußballer sind. Aber letztlich zählt die Wirkung und der Einsatz aufm Platz.

Stand jetzt bräuchte man also auf jeden Fall für jede Position noch einen neuen Spieler (RV, IV, ZM, OM, ST).
Hoffentlich holt man Ahmet Arslan zurück. Der kann ja ab dem zentralen Mittelfeld alles spielen.

no avatar
01.04.1919

von 01.04.1919 » 8. Mai 2018 14:31

Arslans Entwicklung ist wirklich schade. Vom hoffnungsvollen Talent zum suspendierten Spieler ohne Perspektive (vorerst). Wobei die Suspendierung wohl dem verschossenen Elfmeter im Landespokal geschuldet ist. Meiner Meinung nach - trotz des Ausscheidens - etwas zu hart durchgegriffen von Thioune. Ich glaube, eine Rückkehr würde Ahmet gut tun. Hier in Lübeck ist er immer noch sehr beliebt und wurde selbst als Spieler von HSV II herzlich empfangen.

Malalokuloku

von Malalokuloku » 9. Mai 2018 10:25

Nachdem Marheineke sein Karriereende bekannt gegeben hat, stehen nun mit Birkholz und Thelen zwei weitere Abgänge fest. Birkholz war leider fast die gesamte Saison verletzt, was ich schade finde, denn in den wenigen Minuten auf dem Platz konnte er sein Potential durchaus andeuten. Thelen war auch viel verletzt und gesperrt. Er konnte nur bedingt überzeugen, aber insgesamt fand ich ihn hinten rechts solide, besser als Gomig auf der anderen Seite.
Bei Noel war zuletzt zu lesen, dass er wohl geht, seiner Aussage nach ist noch alles offen. Hier darf man gespannt sein, aber wenn Noel die Form der letzten Wochen bestätigen kann, sollte man alles versuchen, ihn zu halten. Ein Abgang wäre sehr sehr schade.
Zu Matovina kann man wenig sagen, Rehden klingt erstmal nicht so vielversprechend, diese Saison spielt er bei einem sehr ambitionierten West-Regionalligisten. Hier stellt sich die Frage, ob die Verhandlungen mit Hohnstedt erfolglos waren und dafür Matovina geholt wurde, oder ob Hohnstedt auch noch kommt und Matovina sein Backup sein soll. So oder so hoffe ich, dass Gomig sich einen neuen Verein suchen soll.

Enterich

von Enterich » 9. Mai 2018 10:46

TOR:
Benjamin Gommert
(…)

ABWEHR:
Daniel Halke
Tim Weißmann
Kresimir Matovina
Dennis Wehrendt (Abschied trotz Vertrag?)
(…)

MITTELFELD:
Aleksandar Nogovic
Sven Mende
Yannick Deichmann
Göky Isitan
Nico Löffler
Dennis Hoins
(…)

STURM:
Cemal Sezer
Leon Dippert
Tim Queckenstedt
Daniel Franziskus
Till Weidemann
(…)

---

ZUGÄNGE:
Daniel Franziskus (VfB Oldenburg)
Till Weidemann (VfB Lübeck, u19)
Kresimir Matovina (SC Wiedenbrück)
(…)

ABGÄNGE:
Moritz Marheineke (Karriereende)
Stefan Thelen (Ziel unbekannt, Probetraining bei Al-Faisaly Amman, Jordanien)
Eric Birkholz (Ziel unbekannt)
(…)

---

AUSLAUFENDE VERTRÄGE:
Alexander Lange
Andreas Gomig
Henrik Sirmais
Joshua Gebissa
Marvin Thiel
Abdullah Abou Rashed
Gary Noel (angeblich Kontakte nach London)
Stefan Richter

Enterich

von Enterich » 11. Mai 2018 09:00

Ggf. ist Til Baumann (Norderstedt) eine Option für die (aufgrund der zu erwartenden Abgänge von Wehrendt) zwei offenen Planstellen in der IV...

no avatar
1919er

von 1919er » 11. Mai 2018 10:08

Von den auslaufenden Verträgen würde ich noch mit Langer, Thiel, Sirmais und - sofern möglich - mit Noel verlängern.

Weitere Wunschtransfers wären dann:

- Tommy Grupe, IV, Hansa Rostock
- Michael Hohnstedt, LV/LA, SF Lotte
- Ahmet Arslan, OM, VfL Osnabrück
- Benjamin Nadjem, RV, Pauli II

Ergänzt mit einigen Nachwuchsspielern wäre das sicherlich ein Kader, um oben mitzuspielen!

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Herren, Liga