Kaderplanung 2018/19

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 213
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

Re: Kaderplanung 2018/19

von 01.04.1919 » 24. Mai 2018 17:33

Ferni hat geschrieben:Seid ganz sicher, dass im Thema Scouting/Kaderplanung sehr umfangreich, akribisch und hanseatisch verschwiegen gearbeitet wird.
Hat man an den bisherigen 3 Neuzugängen auch bereits gesehen. :)

So auch beim vierten Neuen ;)

Tommy Grupe wechselt an die Lohmühle: http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfb-l ... mmy-grupe/
https://www.transfermarkt.de/tommy-grup ... eler/74841

no avatar
Kjelt72
 
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2018 13:40

Re: Kaderplanung 2018/19

von Kjelt72 » 25. Mai 2018 11:54

Ich bin ja doch ziemlich gespannt, wen wir als Stürmer verpflichten werden. Gary hatte doch - finde ich jedenfalls - unterm Strich ordentlich "Durchschlags-Kraft". Da muss wirklich was kommen für das Projekt "Aufstieg 2019"...

no avatar
GefrorenesSchaf
 
Beiträge: 18
Registriert: 29. März 2016 14:47

Re: Kaderplanung 2018/19

von GefrorenesSchaf » 25. Mai 2018 19:33

Tetik (Vertrag bis 2020), Thiel und Gomig bleiben.

https://www.hlsports.de/index.php?conte ... view=26922

no avatar
weisnichtmehr
 
Beiträge: 7
Registriert: 15. September 2014 11:11

Re: Kaderplanung 2018/19

von weisnichtmehr » 25. Mai 2018 22:47

Gomig hat mich in diesem Jahr schon entäuscht.
Im 2 Jahr hatte man sich mehr erhofft. Er war nicht so spritzig wie im ersten Jahr!!

no avatar
GefrorenesSchaf
 
Beiträge: 18
Registriert: 29. März 2016 14:47

Re: Kaderplanung 2018/19

von GefrorenesSchaf » 29. Mai 2018 17:44


no avatar
WhiteKiller
 
Beiträge: 138
Registriert: 29. Mai 2015 11:02

Re: Kaderplanung 2018/19

von WhiteKiller » 30. Mai 2018 11:06

Da nun alle "wichtigen" offenen Fragen bezüglich Abgänge/Verlängerungen geklärt sind, kann man ja mal den bisherigen Kader zusammenfassen:

Tor: 2
Benjamin Gommert
Malte Schchhardt

Abwehr: 8
LV: Kresimir Matovina
LV: Andreas Gomig
IV: Tommy Grupe
IV: Dennis Wehrendt
IV: Daniel Halke
IV: Tim Weißmann
RV: Florian Riedel
RV: ???

Mittelfeld: 10
DM: Aleksandar Nogovic
DM: Sven Mende
DM: Burhan Tetik
DM/ZM: Yannick Deichmann
ZM/OM: ??? (Ahmet Arslan)
LA: Daniel Franziskus
LA: Nico Löffler
OM: ??? (Morten Rüdiger)
RA: Dennis Hoins
RA: Marvin Thiel

Sturm: 4
ST: ???
ST: Leon Dippert
ST: Cemal Sezer
ST: Til Weidemann

Ein Stürmer wird ja noch dringend gesucht. Die Suche wird meiner Meinung nach aber extrem schwer. Es sind wenige gute auf dem Markt.
Im Mittelfeld muss man nach dem Abgang von Isitan nachbessern. Man überlegt derzeit, ob man Morten Rüdiger zurückholt. Ob der Kerl wirklich 3.Liga Niveau hat bleibt abzuwarten. Schlecht find ich die Personalie aber nicht.
Trotzdem kann ich immer wieder nur betonen. Holt A.Arslan zurück! Der kann überall spielen und ist eine Allzweckwaffe!
Und auf der rechten Verteidigerseite würde ich auch noch einen Ersatz für Riedel holen. Der sollte aber auch stärker sein als der letztjährige Backup Sirmais.

no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 213
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

Re: Kaderplanung 2018/19

von 01.04.1919 » 30. Mai 2018 17:45

Neben Werder II muss man sicherlich wieder mit Weiche, Wolfsburgs und Hamburgs Amateuren und eventuell einer Überraschungsmannschaft im Aufstiegskampf rechnen. Da muss man schon mithalten können. Ob Rüdiger dann im OM der Richtige ist? Aber was ist denn mit seinem bis 2020 datierten Vertrag in Erfurt? Enthält dieser im Abstiegsfalle eine Ausstiegsklausel?

no avatar
1919er
 
Beiträge: 4
Registriert: 7. November 2016 17:45

Re: Kaderplanung 2018/19

von 1919er » 31. Mai 2018 09:36

Bin relativ zufrieden mit dem Kader - schön vor allem, dass die Verpflichtung von Grupe geklappt hat.

Wenn man die Wahl zwischen Rüdiger und Arslan hätte, würde ich mich definitiv für Ahmet entscheiden! Ich fürchte jedoch, dass dieser Transfer äußerst schwierig zu realisieren ist.

Für die vakante Position im Sturm, würde ich mich um Deniz Undav von Braunschweig II bemühen: https://www.transfermarkt.de/deniz-unda ... ler/339314
Er hat zwar noch ein Jahr Vertrag aber nach dem Zwangsabstieg ist die Oberliga sicherlich keine Option für ihn. Sofern er bei den Profis keine Chance erhält, könnte der VfB interessant sein.

no avatar
01.04.1919
 
Beiträge: 213
Registriert: 17. Juli 2016 14:41

Re: Kaderplanung 2018/19

von 01.04.1919 » 1. Juni 2018 08:54

Stefan Schnoor bleibt bis 2020 Sportdirektor, Michael Hopp löst Wolf Müller als Sportvorstand ab und Torwarttrainer Stefan Lau wird Cheftrainer beim FC Mecklenburg Schwerin.

Quelle zu Schnoor, Hopper und Müller: http://www.sportbuzzer.de/artikel/ex-hs ... fb-lubeck/
Quelle zu Stefan Lau: https://www.svz.de/sport/lokaler-sport/ ... 00027.html

no avatar
Kjelt72
 
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2018 13:40

Re: Kaderplanung 2018/19

von Kjelt72 » 4. Juni 2018 16:31

Laut "Sportbuzzer" hat sich die Rückkehr von Morten Rüdiger erledigt. Er hat wohl bei Rot-Weiß Erfut verlängert.

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron