1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

Alles zu den Spieltagen (Liga und Pokal)
no avatar
erkman
 
Beiträge: 120
Registriert: 25. Februar 2015 21:59

1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

von erkman » 23. Juli 2018 19:26

Die Vorbereitung ist zu Ende und nun geht es wieder um Punkte. Zu Gast ist wiederum der VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 379
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

von General » 25. Juli 2018 19:14

Auf gehts in die neue Saison.
Gegen Oldenburg sind wir, vom Marktwert her und dem Heimvorteil, klarer Favorit.

Insgesamt lief die Vorbereitung sehr solide. Der Gewinn des Belt-Pokals war ein guter
Härtetest. Ich sehe eine sehr selbstbewusste und torhungrige Mannschaft.

Das Trainerteam ist sehr angagiert dabei, der Torwarttrainerabgang gleichwertig besetzt.

Als Schwäche sehe ich etwas fehlende Zeit in der Vorbereitung. So konnten nicht alle
Dinge vollumfänglich trainiert werden. Wenn wir stark in die Saison starten dürfte allein
die positive Stimmung das Team tragen. Zeitweise spühre ich noch nicht den Glauben
ganz vorne anzugreifen, schade weil ich sehe eine gute, aufstiegstaugliche Mannschaft.

Wie werden unsere Fans/Zuschauer die Saison annehmen ? Werden Sie weiter fest zum
VfB Lübeck stehen ?
Ich würde es mir wünschen. Nichts ist schöner als ein Saisonauftakt mit einem Sieg
und einer Kulisse die einem vom Sitz hochspringgen lässt.

Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 379
Registriert: 11. September 2014 10:38

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

von General » 28. Juli 2018 17:02

Schade nur 1 zu1 im ersten Spiel. Oldenburg macht aus sehr wenig Torchancen noch den Ausgleich.
Unser Spiel teils mit gravierenden Schwächen. So darf man sich die Punkte nicht stehlen lassen.
Ein Sieg ist beim nächsten Heimspiel schon Pflicht.

no avatar
VfB1718
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Juni 2018 01:07

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

von VfB1718 » 29. Juli 2018 13:24

Die Lübecker Nachrichten berichten von „Prominenten“ Zuschauern beim Saisonauftakt gegen Oldenburg?

Bahnt sich da vielleicht doch noch ein Tansfer an? Ist der Transfermarkt noch geöffnet? Oder hat der Besuch von Arslan und Marcos auf der Lohmühle nichts zu sagen? :?:

„...Die Alternativen Cemal Sezer und Leon Dippert hatten es ja nicht in den Kader geschafft und saßen auf der Tribüne (wie übrigens auch die derzeit arbeitslosen Ex-VfBer Ahmet Arslan und Ronny Marcos). ...“

Benutzeravatar
Malalokuloku
 
Beiträge: 38
Registriert: 11. Februar 2015 16:10

Re: 1. Spieltag: VfB Lübeck - VfB Oldenburg

von Malalokuloku » 29. Juli 2018 13:54

Sezer hat es nicht in den Kader geschafft, weil er angeschlagen war und die Woche kaum trainiert hat. Arslan und Marcos sind beide vereinslos und kommen von hier, da ist es ja nicht abwegig, dass sie mal vorbeischauen. Marcos hat zuletzt ein Probetraining bei Holzbein gemacht, hat also andere Ansprüche als vierte Liga. Aber ein Arslan wäre natürlich klasse und man hat gestern gesehen, dass die Offensive noch ausbaufähig ist. Was natürlich nicht zuletzt am Fehlen der Verletzten/Angeschlagenen liegt (Hobsch, Sezer, Löffler).


Zurück zu 1. Herren, Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron